PINK Event Service realisiert erneut Musikmesse Festival Arena in Frankfurt

15.04.2019 | 1714544


Das Messe-Doppel aus Musikmesse und Prolight+Sound befindet sich im Wandel. Die Messen wurden für 2019 neu konzipiert, stärker miteinander verknüpft und Hallen neu verteilt. Das 2018 gestartete Musikmesse Festival wurde noch stärker in die Messe integriert und dafür die große Festival Arena auf die Agora Freifläche zwischen den Hallen 3, 4 und 5 verlegt. Das riesige Zirkuszelt fungierte wieder als Konzertbühne mitten auf der Messe mit großen Stars und Nachwuchskünstlern.
Für die technische Konzeption und Umsetzung der „Festival Arena“ setzte die Messe Frankfurt erneut auf den Veranstaltungstechnik-Dienstleister PINK Event Service aus Karlsruhe und Frankfurt. Die Bühne wirkte durch das neue Konzept noch größer und offener. Zwei große Projektionsflächen links und rechts der Bühne zeigten die Tagesprogramme und unterstützten damit die Messekommunikation im Zelt. Zusätzlich zur kompletten Veranstaltungstechnik mit Beschallung, Lichttechnik und Bühnenbau kam in diesem Jahr auch die Produktionsleitung und das Stagemanagement von PINK Event Service.
Im Zirkuszelt standen jeden Tag mehrere Acts auf der Bühne: die Big Band der Bundeswehr eröffnete die Musikmesse am Dienstagmittag, im Laufe der Woche waren live Realgroup, Mc Fitty, Tony Carey, Madhouse Flowers oder auch The Ultimate Jam unter anderem mit den Musikern Jost Nickel, Claus Fischer und Cosimo auf der Bühne. Als Highlight waren Mousse T. und Glasperlenspiel in einem begeisternden DJ-Set zu erleben.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: PINK Event Service GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Schuch
Stadt: Karlsruhe und Frankfurt
Telefon: 07240/600874

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Aktuelle Entwicklungen in der Bestattungskultur auf der Saale-Orla-Schau
2. Rückblick Hannover Messe 2019: Predictive / Preventive Maintenance Verschlüsselter remote Zugang für Industrieanlagen weltweit
3. Die Umwelt schonen und Kosten sparen: H2O GmbH auf der Swisstech in Basel
4. H2O GmbH auf der IntAIRCOAT 2019 in Hamburg
5. Abwasserfreie Produktion ermöglicht Einhaltung der Umweltauflagen: H2O GmbH auf der Wod-Kan in Polen
6. mobiheat zweimal auf der bauma 2019 aktiv
7. Die Leitmesse der Pflegewirtschaft – setzt sie neue Zeichen?
8. Startups helfen der Baubranche beim Umdenken
9. RAMPF präsentiert Gap-Filler-Kompetenz
10. women&work, Europas Leitmesse für Frauen & Karriere, am 4. Mai im FORUM der Messe Frankfurt





- Werbung -