ORTSTERMIN 2019 Fata Morgana – Täuschung oder Vision?

18.09.2019 | 1754473
Eröffnung: Freitag, 27. September, Galerie Nord, Turmstraße 75, 10551 Berlin, 18 Uhr
40 weitere Eröffnungen und Veranstaltungen ab 19:30 Uhr
Festival: Samstag, 28. September, und Sonntag, 29. September 2019, jeweils von 15 bis 20 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

An beiden Tagen gibt es Rundgänge mit Expertinnen und Experten sowie kulturpolitischen Akteurinnen und Akteuren, darunter am Samstag um 16 Uhr einen mit gebärdensprachlicher Übersetzung.


Bereits zum 14. Mal hat der Kunstverein Tiergarten zum Ortstermin aufgerufen, dieses Mal mit dem Thema „Fata Morgana – Täuschung oder Vision?“. Senator Dr. Klaus Lederer hat die Schirmherrschaft für ORTSTERMIN 2019 übernommen.

Nicht nur Wüstenreisende kennen das Phänomen der Fata Morgana. Was real erscheint, ist häufig Trug und vermeintliche Tatsachen können sich als Illusionen entpuppen. Was wir sehen, kann aber auch Quelle der Inspiration sein. Die Teilnehmenden von ORTSTERMIN 2019 loten das Thema nach vielen Richtungen hin aus: vom Flimmern der Großstadt über Vorstellungen von Ferne und Unerreichbarkeit bis hin zu Fragen nach digitalen Lebenswelten in unsicheren Zeiten.

Über 250 bildende Künstlerinnen und Künstler zeigen vom 27. bis zum 29. September ihre Arbeiten in Galerien, Projekträumen und Ateliers, aber auch an ganz „unkünstlerischen“ Orten wie in Spätis, Ladenlokalen, Restaurants oder in einem Waschsalon. An mehr als 80 Orten gibt es Einzel- und Gruppenausstellungen, Multimedia-Installationen und Performances sowie Lesungen, Theatervorführungen und Workshops.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Kunstverein Tiergarten

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Amagi
Stadt: Deutschland
Telefon: (030) 90 18 33 – 453

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Kunst ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Im Kunstverein Tiergarten e.V. engagieren sich kulturinteressierte BürgerInnen, KünstlerInnen, WissenschaftlerInnen, Geschäftsleute und zahlreiche andere Personen, denen die Förderung von Kunst und Kultur am Herzen liegt.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -