Hullimogulli auf der südback 2019: Gute Stimmung verkauft!

19.09.2019 | 1755059
Einzigartiges Verkaufstraining für Mitarbeiter von Bäckerei-Filialen mit Humor und Spaß/Präsentation Messeneuheit am Stand: Das Hullimogulli Bäcker-Button-Spiel

Augsburg, im August 2019 – Zündende Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bäckerei-Filialen zu motivieren. Mitarbeiterschulung einmal ganz anders, vor allem mit Spaß und Humor, dieser Mission hat sich das Hullimogulli-Team aus Augsburg verschrieben. Auf der diesjährigen südback präsentieren sich die Unternehmensgründer Sven Pawlitschko und Markus Pflüger wieder mit einem eigenen Stand und stellen dem Fachpublikum unter ihrem Motto „Gute Stimmung verkauft“ ihre Workshops und Jahresprogramme für Filialisten vor. Mit ihrem Trainerteam haben sie sich einen Namen als „Experten für aktiv gemanagte Kunden-Kommunikation mit hohem Spaßfaktor“ erworben. Hullimogulli betreuen aktuell mehr als 600 Beschäftigte von Kolls, Vollwertbäcker Schneider, Kistenpfennig, Bäckerei Kayser und Döringer’s Backhaus.

Messe-Neuheit: Das Hullimogulli Bäcker-Button-Spiel
Das Bäcker-Button-Spiel ist das zweite Trainingsspiel aus dem Hause Hullimogulli. Der Vorgänger, das „Bäckerei-Kartenspiel“ war im Jahr 2018 der Vorreiter für spielerisches Lernen rund um den Bäckerei-Verkauf. Es besteht aus einem Starter-Set mit 500 Karten, einem Kartenspender und einer Los Box.
Jetzt haben sich Pawlitschko und Pflüger wieder etwas Neues einfallen lassen: Das „Bäcker-Button-Spiel“ für mehr Motivation im Verkauf. Es ist ein denkbar einfaches und witziges Spiel. Es ist bunt, es schärft die Sinne, es aktiviert Gespräche mit dem Gast und heitert die Stimmung in jeder Filiale auf. Kurz zur Erklärung: Bei Hullimogulli ist der Kunde immer der „Gast“. Dazu sagt Pawlitschko: „Mit unserem speziellen Gastgeber-Prinzip zielen wir direkt in das Herz des Gastes. Dies bildet die wirksamste Basis für ‚Gute Stimmung‘, die wiederum die Kommunikation auf ein neues Niveau hebt. Die Verkäuferin ist glücklich, der Gast ist glücklich und kommt gerne wieder.“


Wie funktioniert das Bäcker-Button-Spiel
Vor Dienstbeginn wählt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter eine von 15 Rollen aus, welche auf Klebe-Buttons gedruckt sind. Mit dieser Botschaft geht der Mitarbeiter an diesem Tag in den Verkauf. Der Button wird gut sichtbar auf die Dienstkleidung geklebt. Und schon geht es los. Der Mitarbeiter in der Bäckerei spielt aktiv seine Rolle, in dem er ganz bewusst, beispielsweise als „Brot-Pilot“, sich an diesem Tag auf den Brotverkauf konzentriert. Dabei geht es darum, die wichtigsten Brotsorten auswendig zu kennen, schmackhafte Beschreibungen, sinnliche Wahrnehmungen und passende Veredelungen am Gast zu präsentieren.



Was bringt das Spiel?
Auf der einen Seite beschäftigen sich die Verkäuferinnen und Verkäufer spielerisch mit Themen und Botschaften, die für ein Bäckerei-Fachgeschäft essentiell wichtig sind. Auf der anderen Seite sprechen Gäste die Mitarbeiter auf den Button an und es findet ein qualitatives Gespräch zur gewählten Rolle statt. So werden tagtäglich ausgewählte Themen eines Qualitäts-Bäckers zur bewussten Grundlage einer humorvollen Kommunikation zwischen Gast und Mitarbeiter. Alle gespielten Rollen werden auf eine Rollen Sammelkarte geklebt. Ist eine Karte voll, dient diese als Los bei der monatlichen Button-Verlosung als Highlight der Team-Sitzung. Das bringt weitere Motivation und Schwung ins Team. Zusätzlich gibt es ein Rollen-Poster, auf dem die Rollen-Namen genauer beschrieben und erste Ideen zur Umsetzung aufgeführt sind. Das gesamte Material ist in einem schicken Ordner untergebracht, damit jede Filiale sofort einsatzbereit ist. So kommt mehr Spaß in die Bude.

Was ist im Button-Spiel alles enthalten?
Im bunten Button-Spiel Ordner sind:
• 15 witzige, thematisierte Rollenbilder, passend für Bäckerei-Filialen als Textil-Aufkleber mit jeweils 30 Buttons; Themen: Lach-Meister, Bonus-Karten-Fan, Glücks-Bringer, Probieren-Lasser, Angebots-Navi, Kaffee-Feuerwehr (auf rotem Button), Team-Player, Brot-Pilot, Pausen-Füller, Kinder-Fan, Beratungs-Profi, Munter-Macher, Genuss-Geber, Oma´s Liebling und eine Blanko-Rolle für neue kreative Ideen
• 30 Rollen-Sammelkarten für einen Überblick, wer welche Rollen bereits gespielt hat und als Grundlage für die Verlosung
• Rollenposter in DIN A3, A2 und A1: Beschreibung der Rollen mit ersten Ideen, wie diese in den Filialen umgesetzt werden
• Ankündigungs-Poster: „Jetzt ist wieder Button-Spiel Zeit“ zur Ankündigung einer nächsten Spiel-Runde
• Spielbeschreibung, in dem der Ablauf und der Sinn des Spiels detailliert erklärt wird

Zu guter Letzt: Ein fröhliches Hullimogulli!
Das neue Bäcker-Button-Spiel ist ein Kommunikations-Spiel, das extra für Bäckerei-Filialen entwickelt wurde und aus dem Kreativlabor von Hullimogulli stammt. Die Idee ist geprägt von mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Mitarbeiterschulung im Bäckerei-Fach und wird im Anschluss an die südback 2019 erstmals in den Filialen zum Einsatz kommen. Dieses Jahr hat sich Hullimogulli mit dem Spiel in der Kategorie Marketing für den südback Award 2019 beworben.

Besuchen Sie uns auf der südback 2019: Sie finden uns in Halle 5, Stand 5B61.

Für weitere Informationen: www.hullimogulli.de



weiterführende Infos / Links :
Hullimogulli
Markus Pflüger
Provinostraße 52
86135 Augsburg
Tel.: +49 (0)821 34 999 248
Fax.: +49 (0)821 32 85 956
makusp@hullimogulli.de
www.hullimogulli.de

Anmerkungen:



Firma: HULLIMOGULLI

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Pflüger
Stadt: Augsburg
Telefon: +49 (0)821 34 999 248

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
training mit begeisterung, mitarbeitertraining, mitarbeiterschulung, t ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hullimogulli ist eine besondere Art der Mitarbeiter-Entwicklung und Mitarbeiter-Innovation in den Bereichen begeisterndes Verkaufen und emotionale Kundenbindung. Wir sind der Überzeugung, dass GUTE STIMMUNG mehr Freude an der Arbeit und damit mehr Umsatz in Ihre Kasse bringt.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -