CeBIT 2010: Messepremiere übertrifft Erwartungen der DeskCenter Solutions AG

09.03.2010 | 176124
Die diesjährige CeBIT geht für die DeskCenter Solutions AG, einem der führenden Hersteller von Life Cycle Management Lösungen mit großem Erfolg zu Ende. Fünf Tage lang präsentierte das Leipziger Unternehmen zusammen mit der Softline AG die DeskCenter Management Suite und zieht positive Bilanz aus der weltweit größten IT Messe.

Leipzig, 08.03.2010 Die diesjährige CeBIT geht für die DeskCenter Solutions AG, einem der führenden Hersteller von Life Cycle Management Lösungen mit großem Erfolg zu Ende. Fünf Tage lang präsentierte das Leipziger Unternehmen zusammen mit der Softline AG die DeskCenter Management Suite und zieht positive Bilanz aus der weltweit größten IT Messe.

„Wir können durchweg zufrieden sein mit dem Ergebnis der Messe. Zwar hatten wir im Vorfeld bereits mit einem regen Zulauf gerechnet, aber unsere Erwartungen wurden noch einmal übertroffen. Die guten Gespräche und das hohe Interesse zeigen, dass wir beim Mittelstand mit unserer Lösung überzeugen können“, berichtet Matthias Brühl, Vorstandsvorsitzender der DeskCenter Solutions AG. Besonders das Thema Software Asset Management erfreute sich, wie erwartet, höchstem Zuspruch. Für viele Unternehmen ist ein professionelles Lizenzmanagement ein hoch brisantes Thema. DeskCenter bietet hier für den Lizenzabgleich der im Unternehmen eingesetzten Software einen der umfangreichsten Produkterkennungskataloge weltweit. Das ist in Fachkreisen durchaus bekannt. „Viele Interessenten kommen auf Grund von Empfehlungen und es freut uns sehr, dass zufriedene Kunden unser Produkt zu schätzen wissen. Marktpräsenz zu zeigen, um konkurrenzfähig zu bleiben gehört aber ebenfalls zur Vertriebsstrategie dazu. Das geht auf einer Messe nun einmal am besten“, weiß Matthias Brühl aus Erfahrung.

Die Messeteilnahme hat sich also gelohnt für das Leipziger Startup Unternehmen und Matthias Brühl plant bereits eine Fortsetzung für 2011: „Die CeBIT war für uns ein erster Testlauf, der sich als großer Erfolg erwiesen hat. Einer Messebeteiligung im nächsten Jahr steht deshalb nichts im Weg.“ Um den vielen Interessenten das nächste Mal noch besser gerecht zu werden, ist sogar ein vergrößerter Messeauftritt geplant. Auch soll das Standkonzept einer Präsentation gemeinsam mit Partnern noch stärker ausgebaut werden. Dieses hatte sich als sehr effektiv erwiesen und bietet für den Fachbesucher viele positive Synergien. Der Messeerfolg zeigt, dass der Wachstumskurs der DeskCenter Solutions AG weiter nach oben zeigt.






weiterführende Infos / Links :
DeskCenter Solutions AG
Grassistr. 20
D-04107 Leipzig

Telefon: +49 (0)341 3085450
Telefax: +49 (0)341 30854529

Internet: http://www.deskcenter.net/


Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.



Firma: DeskCenter Solutions AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Barnowski
Stadt: Leipzig
Telefon: 0314/30854550

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CeBIT, Software, IT, Client, Lizenz, Solution ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die DeskCenter Solutions AG® ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von IT Lifecycle Management Lösungen. Die vollständige, ganzheitliche Plattformlösung made in Germany ist ausgerichtet an den Bedürfnissen des Kunden und den aktuellen Anforderungen von IT-Organisationen. Die DeskCenter® Solutions AG mit Sitz in Leipzig wurde 2004 gegründet und kann auf eine 18-jährige Erfahrung im Systemmanagement zurückgreifen. Über 700 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Lufthansa AirPlus, PricewaterhouseCooper vertrauen derzeit auf die Effektivität, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit eines Produktportfolios von höchstem Qualitätsstandard und profitieren von einem hervorragenden Support. 2007 wurde die DeskCenter Solutions AG® mit dem Innovationspreis in der Kategorie Systemmanagement ausgezeichnet, der jedes Jahr von der Initiative Mittelstand vergeben wird.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -