Ab ins Frühjahr – mit neuem Wohnfühlstil

12.03.2010 | 178478
Qualität, Nachhaltigkeit und Natürlichkeit stehen hoch im Kurs

Bad Salzuflen, den 10.03. 2010 In wenigen Tagen steht der kalendarische Frühlingsanfang vor der Tür und prompt erwacht die Lust, die eigenen vier Wände frühlingsfrisch zu gestalten. Nur wie? Darf es in diesem Jahr vielleicht ein wenig mehr sein, als der obligatorische Frühjahrsputz? Warum nicht einfach die frisch-frechen Wohntrends aufgreifen, die bei der diesjährigen Möbel- und Einrichtungsmesse imm cologne in Köln vorgestellt wurden? Oder dem Ruf der Bodenbelagsmesse Domotex Hannover 2010 folgen, von dem sich Anfang diesen Jahres gut 40.000 Fachbesucher inspirieren ließen? Die Rede ist allerdings nicht davon, einen Trend 1:1 zu kopieren, sondern die Trendbausteine individuell miteinander zu kombinieren und sich einen persönlichen „Wohnfühlstil“ zu schaffen. Anregungen für jeden Geschmack boten beide Messen zuhauf.

Gegensätze ziehen sich an und so könnten die vorgestellten Trends der imm cologne nicht unterschiedlicher sein – bis auf eine Ausnahme. Durchweg alle Designer setzen kompromisslos auf Qualität und Nachhaltigkeit - das war es jedoch schon mit der Übereinstimmung. Denn während „Discipline“ Wert auf natürliche Werkstoffe und formschöne, beständige Möbel legt, vereint das experimentierfreudige „Trickery“ Farben, Formen und Materialien, die auf den ersten Blick nicht wirklich zueinander passen. Und dort, wo es in der „Comfort Zone“ kuschelig, gemütlich und mit folkloristischen Accessoires sehr heimelig wird, zelebriert „Rehab“ den puristischen Stil, der schnörkellos und geradlinig auf dekoratives Beiwerk verzichtet. Interessant im Hinblick auf eine frische Inneneinrichtung ist auch der Tenor der Domotex Hannover 2010 – schließlich ist der passende Bodenbelag das i-Tüpfelchen des individuellen Einrichtungsstils. Hoch im Kurs stehen in diesem Jahr auch hier vor allem jene Bodenbeläge, die Natürlichkeit und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen. Gefragt sind zudem einheimische Hölzer, deren Authentizität durch eine fühlbare Maserung verstärkt wird und die eine natürliche Behaglichkeit schaffen.



Qualität, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit werden auch im Sortiment von Fuchs & Pritzkau groß geschrieben und im Hinblick auf diese Kriterien wurde die Produktpalette jetzt noch einmal erweitert. Zudem hat auch der nun vollständig überarbeitete Onlineshop einen Frühjahrsputz hinter sich. Alle Artikel stehen mit neuen Raumbildern, überraschenden Perspektivansichten und gestochen scharfen Oberflächenbildern zur Ansicht, so dass die Dekore und Oberflächen der Sortimentsneuzugänge erst richtig zur Geltung kommen.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Fuchs & Pritzkau GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gennadi Sawazki
Stadt: Bad Salzuflen
Telefon: 05222-960480

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Fuchs & Pritzkau

Seit 10 Jahren betreiben David Fuchs und Ferdinand Pritzkau ihren Onlineshop, der sich auf den deutschlandweiten Vertrieb hochwertiger Bodenbeläge fokussiert. Ob hochwertiges Laminat von namhaften Herstellern, Parkett, Fliesen, Naturstein, Kork oder Linoleum – der Onlineshop bietet vom passenden Bodenbelag bis hin zum Zubehör alles, was den Boden schöner macht. Ehrlicher und herzlicher Service – von der objektiven Beratung während aller Renovierungsschritte bis hin zur fachgerechten Verlegung des Bodenbelags – rundet das Angebot von Fuchs & Pritzkau ab.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -