Einführung des Jubiläumsschreibgeräts von Otto Hutt auf der Paperworld 2020

17.01.2020 | 1785968
Im Januar 2020 wird es auf der Frankfurter Messe Paperworld in Halle 3.1 eine kleine Sensation geben: Das Unternehmen Otto Hutt wird erstmalig sein neuestes Produkt vorstellen, das aus einer Kooperation mit dem deutschen Erfolgsdesigner Mark Braun entstand. Anlass ist das 100-jährige Bestehen der Manufaktur aus dem Nordschwarzwald.

Ein großer Rahmen für einen exklusiven limitierten Füllfederhalter

Paperworld, die internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, öffnet vom 25. bis 28. Januar 2020 in Frankfurt am Main ihre Pforten für ein hochkarätiges Fachpublikum aus der ganzen Welt. Hier werden Neuheiten der Branche vorgestellt und Trends gesetzt. Als Ideenkatalysator und wichtigster Treffpunkt der Branche bietet die Paperworld ihren Besuchern Information, Impulse und Inspiration. Sie ist Leitmesse und Plattform für das global umfangreichste Sortiment gewerblichen Bürobedarfs.

In Halle 3.1 wird dieses Mal Geschichte geschrieben. Denn hier findet am Samstag, 25. Januar um 14.00 Uhr am Messestand von Otto Hutt die Vorstellung eines exklusiven Schreibgeräts statt. Es ist aus einer Kooperation des traditionsreichen Unternehmens mit dem Berliner Erfolgsdesigner Mark Braun entstanden, der auch anwesend sein wird. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Manufaktur können die Fachbesucher die Einführung der visionären, auf weltweit 500 Stück limitierten, Jubiläumsedition erleben. Das innovative Design des Füllfederhalters war lange ein streng gehütetes Mysterium.

Otto Hutt und Mark Braun – eine Kooperation auf hohem Niveau

Der deutsche Erfolgsdesigner Mark Braun ist bekannt für sein funktionales Design, auch für ihn gilt „Form follows function“. Schon früh wurde die Designwelt auf den damals noch aufstrebenden Studenten aufmerksam und so erhielt er bereits vor Abschluss seines Studiums seine erste Auszeichnung. Bis heute folgten gut 20 weitere, darunter so renommierte wie der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann ihm Otto Hutt den Entwurf eines Schreibgeräts anvertrauen würde. Dass es die Jubiläumsedition wurde, zeigt den tiefen Respekt der beiden Größen voreinander.

Exklusivität neu definiert

Mark Braun sollte sich nicht durch den Fertigungsprozess in seiner Kreativität einschränken und sich in seinen Entwürfen frei bewegen. Dennoch war eine Orientierung an der Bauhaus-Philosophie gewünscht: Die Ansprüche an Form, Material, Technologie, Farbgebung und Leistung sollten denen der Produktpalette Otto Hutts entsprechen. Herausgekommen ist eine moderne Hommage an traditionsreiche Handwerkskunst und gleichzeitig ein innovatives Produkt, das das Potenzial hat, Trendsetter auf der Paperworld zu werden: designC.


Der limitierte Jubiläumsfüllfederhalter, gefertigt aus 925 Sterling Silber, ist der neueste Höhepunkt in der 100-jährigen Tradition der Manufaktur Otto Hutt. Eine Weltneuheit ist der speziell entwickelte „Pull+Twist“-Mechanismus. Er wird durch langsames Ziehen in die Füllposition gebracht, durch Drehen am Ende des Schafts entsteht ein Vakuum im Füllfederhalter. Durch das Eintauchen der 18-Karat-Goldfeder – erhältlich in den Stärken M, F und B – in ein Tintenfass und schließlich das Zurückdrehen des Schafts wir die Tinte in das Gerät gesogen. Fortschrittlichkeit und Innovation gehören für das weltbekannte Unternehmen aus der Goldstadt Pforzheim seit jeher zur Firmenphilosophie. Mit seinen hochwertigen Produkten setzt Otto Hutt immer wieder neue Impulse und inspiriert die Liebhaber edler Schreibgeräte rund um den Globus.


Bildmaterial zum Download
https://bilder.ottohutt.com

Zugangsdaten
Benutzername: presse
Passwort: OttoHutt



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Otto Hutt GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Glasnowitsch
Stadt: Königsbach-Stein
Telefon: 07232 3023 550

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Paperworld 2020, Frankfurt an Main, Mark Braun, Design, Otto Hutt ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der Pforzheimer Produzent von edlen und hochwertigen Schreibgeräten Otto Hutt konzentriert sich seit beinahe 100 Jahren auf die Herstellung von edlen Füllfederhaltern und Design Kugelschreibern, die so individuell sind wie ihre Besitzer. Zahlreiche unterschiedliche Designs, die verschiedensten Möglichkeiten zur Oberflächenbearbeitung und außergewöhnliche Farbnuancen machen die edlen und hochwertigen Kugelschreiber des Unternehmens zu einem gefragten Begleiter für unterwegs und im Büro. Vor allem die Verwendung ausschließlich ausgesuchter Materialien für Korpus, Dekor und Feder macht die hochwertigen Füllfederhalter von Otto Hutt zu etwas ganz Besonderem.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -