Besucherrekord bei den Deutschen Wellnesstagen in Baden-Baden

17.02.2020 | 1793689
Baden-Baden, 17.02.2020 - Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben die diesjährigen Deutschen Wellnesstage am Wochenende gut 6000 gesundheits- und fitnessbewusste Besuche begeistert – so viele wie noch nie. Ein Rekord. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee von einer Erlebnismesse rund um die Themen Gesundheit, Vitalität, Lebensart und Wellness immer besser bei den Besuchern ankommt“, so Veranstalter Sascha Bostan, Geschäftsführer der Baden-Badener redspa media GmbH. Und Muriel Allenbach, die Projektleiterin der Deutschen Wellnesstage, ergänzt: „Unsere Aussteller, 120 Firmen und Marken, sowie die Referenten waren begeistert von diesem Publikum. Es war interessiert und aufgeschlossen und vor allem bei den 100 Programmpunkten aktiv dabei. So soll es sein, eine Messe, die Spaß macht, und von der jeder für sich und seinen gesunden Lebensstil viele Anregungen mit nach Hause nimmt.“

Laufcoach Jörg Linder startete an beiden Messetagen gleich morgens mit einem Fitnesslauf durch die Lichtentaler Allee: Allein am Samstag waren etwa 60 Interessierte, fortgeschrittene Läufer wie blutige Anfänger, beim Nordic-Fitness-Lauf dabei. Am Sonntag war zum Family-Run eingeladen worden. Aber auch die vielen anderen Mitmach-Aktionen wie Yoga mit Beate Koch-Seckinger aus Baden-Baden, Salsa und Disofox mit Tanzlehrer Joe Stefan, schwungvoller Zumba mit der kubanischen Profitänzerin Yordanis Carbonell lockten die Messegäste auf die Aktionsfläche im lichtdurchfluteten Parkpavillon des Baden-Badener Kongresshauses.

Erneut war das Ernährungsservice-Team von EDEKA Notararigo aus Lichtenau und vom Scheck-in Baden-Baden mit von der Partie. Am prall mit Obst und Gemüse gefüllten „Marktstand“ wurde geschnippelt und gekostet: Ananas und Papaya, Paprika und Gurken, dazu leckere Milchshakes – in Papierbechern und mit Holzbesteck. Plastik war das absolute No go. Und was aussah wie Plastik, etwa die Trinkbecher, war aus Milchsäure hergestellt. Nachhaltigkeit setzt sich durch. Ergänzt wurde die Präsentation am Stand durch Food-Workshops auf der Aktionsbühne. Rita Mikait, Ernährungsberaterin bei EDEKA Südwest, gab Informationen und Anregungen und zeigte mit ihrem Team, wie rasch ein leckerer, erfrischender Obstsalat herzustellen ist und warum er so gesund ist.
Süße Waffeln konnten ebenso verkostet werden wie frisch gepresster Ingwersaft, edler Champagner mit Schokoladennote, Kräuter und Gewürze direkt aus den Ursprungsländern Nepal, Sansibar, Tunesien, Persien und Kreta. Aber auch Honig aus dem Allgäu und Sardinien, Arganöl aus Marokko und heimischer Aroniasaft fanden großen Zuspruch.

Anregungen in Sachen Erholung und Urlaub gaben zahlreiche Austeller wie die Gruppe der Best Alpine Wellnesshotels, vertreten durch das Hotel Alpenpalace Deluxe Resort aus Südtirol und das 4-Sterne-Superior-Hotel Krallerhof aus dem Salzburger Land in Österreich. Aus der Region präsentierten sich das Hotel Restaurant Erbprinz in Ettlingen und das Hotel Sonnenhof in Lautenbach. Großes Interesse herrschte auch an den Ständen des Vila Vita Rosenpark Hotels aus Marburg sowie beim Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum in Birstein bei Frankfurt, einem der renommierten Kompetenzzentren für Ayurveda.



Zahlreiche Aussteller hatten Trends und News aus den Bereichen Beauty, Fußreflexmassagen, Entspannung und für ein gutes Körpergefühl im Gepäck. Die wohltuende Wirkung von Klangschalen konnte selbst erspürt werden, im Shiatsu-Massagesessel fand gar mancher Besucher zu Tiefenentspannung, probierte kleine, bunte portable Faszienrollen aus, ließen sich zum kurzen Probe-Workout auf einem Vibrationstrainer animieren, informierten sich über Biohacking, worunter man die Optimierung des eigenen Körpers und Geistes durch Ernährung und Routinen versteht. Auch das Thema Waldbaden stieß auf reges Interesse.

Regen Zulauf hatten an beiden Messetagen die zahlreichen Vorträge rund um Themen wie Gesundheit, Prävention und Fitness. Ausgesprochen positiv war das Feedback auf die Vorträge der Ärzte der Baden-Badener Klinik Dr. Franz Dengler, etwa zum Thema Osteoporose oder mentale Fitness.

„Vor allem am Sonntag konnten wir viele Familien begrüßen. Uns war wichtig, eine gute Kinderbetreuung anzubieten, was uns gemeinsam mit dem Team der Karateschule Kyokushin gelang", so Sascha Bostan.

Mitmachen und aktiv dabei sein, das war das Motto und zog sich wie ein roter Faden durch die Deutschen Wellnesstage 2020.
Eine Neuauflage der Deutschen Wellnesstage ist fest geplant: am 6. und 7. Februar 2021 wieder im Kongresshaus Baden-Baden. www.kongresshaus.de




weiterführende Infos / Links :
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-76
muriel.allenbach@deutsche-wellnesstage.de


Anmerkungen:



Firma: redspa media GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Baden-Baden, Wellness, Fitness, Gesundheit, Lifestyle, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007 von Franka Hänig und Sascha Bostan, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Fachevent Spa Life International.

Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty.
SPA inside ist das Magazin für alle Wellness-, Reise- und Lifestyle-Enthusiasten. Es berichtet über außergewöhnliche Spas in tollen Wellness-Hotels, spannende Städte und außergewöhnliche Landschaften. Es werden angesagte Fitness-Trends vorgestellt, die neuesten Beauty- und Naturkosmetikprodukte und Wohlfühlbehandlungen vorgestellt und in jeder Ausgabe gibt
es aktuelle Tipps für gesunde Ernährung – mit vielen Rezepten zum Nachmachen. Ganz „grün“ kommt jeweils die erste Ausgabe des Jahres daher: dann stehen natürliche Schönheit, nachhaltige Hotelkonzepte, ganzheitliche Ansätze im Spa sowie gesunde Bio-Küche im Fokus des Magazins.

INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche, wendet sich an alle, die sich in Fachhandel und Industrie der Parfümeriebranche engagieren und bietet kompakte Informationen, stellt Trends im Markt der pflegenden Kosmetik, in der Welt der Düfte sowie der dekorativen Kosmetik in den Fokus. Neben News über Produkte und Treatments finden die Leser in jeder Ausgabe sofort umsetzbare Tipps von Verkaufsprofis sowie Infos und Links zu Social-Media-Aktivitäten. INSIDE beauty ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands.
Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf Parfümerien, Drogerien und Apotheken in der Schweiz.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.

Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden. Im Mai des gleichen Jahres feierte auch Spa life International Deutschlandpremiere. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche ist eine Kooperation mit Spa Life aus Großbritannien, die dort seit 10 Jahren erfolgreich sind.
Im Fokus des Fachevents stehen ein erstklassiges Kongressprogramm mit internationalen Referenten und Speed-Dating-Sessions. Außerdem verleiht das Wellness-Reise-Magazin SPA inside in diesem Rahmen die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und Spa-Teams in sieben Kategorien.

Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper.
Das Unternehmen ist außerdem aktiv auf den Social-Media-Kanälen Facebook (www.facebook.com/SPAinside) sowie auf Instagram (www.instagram.com/SPA_inside)
redspa media ist auch kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -