VALLOX streicht Messeauftritte und zeigt klar Flagge

03.03.2020 | 1797880
Die VALLOX GmbH war als Spezialist und Systemanbieter von Frischluftsystemen für Wohnraum und Gewerbe bislang stets mit großen und aufwändig gestalteten Ständen auf den Branchenmessen SHK und IFH vertreten. Nun hat Vallox verkündet, sämtliche Messeteilnahmen in 2020 zu streichen: Die Kosten von Messen stünden heutzutage in keiner vertretbaren Relation mehr zur Bedeutung im Marketingmix. VALLOX investiert stattdessen in die zeitgemäße und zukunftsversprechende Ansprache seiner Zielgruppen via Online- und Direktmarketingkanäle.

Es ist nicht der Corona-Virus, der für die Entscheidung von Vallox, dem Messewesen in diesem Jahr den Rücken zu kehren, verantwortlich ist. Bernhard Fritzsche, Geschäftsführer der Vallox GmbH, hat diesen Beschluss gemeinsam mit seinem Führungsteam bereits Ende 2019 gefällt. Fritzsche: „Wir sehen schon seit geraumer Zeit, dass Messen für uns an Bedeutung verlieren. Die Teilnahme an diesen Branchenevents mag für Newcomer interessant sein. Vallox allerdings ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt vertreten. Die Besucher unserer Stände kennen uns schon lange und nutzen diese Plattform vorwiegend zur Kontaktpflege. Dafür gibt es aber nach unserem Dafürhalten weitaus zeitgemäßere und innovativere Möglichkeiten. Nicht zuletzt sehen wir, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis im Messewesen längst jegliche Erdung verloren hat. Eine Messeteilnahme ist auch für uns als Branchenprimus kein Automatismus. Als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen stellen wir stets die Frage nach der Nutzenrelevanz und Effizienz – und da schneiden Messeteilnahmen mit Ausnahme der GC Neuheitenschauen mittlerweile zu schlecht ab.“

Nicole von Thülen, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Vallox ergänzt, dass beispielsweise die Kontaktpflege und Kundenbindung durch den Außendienst, das umfangreiche zumeist sogar kostenlose Schulungs- und Workshopangebot der Vallox AIRCademy an den Standorten Diessen und Hannover in weitaus höherem Maße von der Zielgruppe nachgefragt wird als die Messepräsenz. Es sei mutig, sich in den Wind zu stellen und andere Pfade zu betreten, aber es zeugt auch von Stärke und hoher Innovationskraft. Mehr Mittel stellt Vallox auch für die Online-Kommunikation, für vertriebsunterstützende Maßnahmen, für eigene Kundenevents und Social Media bereit. Von Thülen: „Vallox ist klar gerüstet für einen erfolgsversprechenden Schritt in die Zukunft!“

Mehr zu Vallox unter www.vallox.de






weiterführende Infos / Links :
VALLOX GmbH
Nicole von Thülen - Leiterin Marketing & Kommunikation
Von-Eichendorff-Straße 59 a - 86911 Dießen
Tel +49(0) 8807 9466-13 - Nicole.vonThuelen@Vallox.de - www.Vallox.de


Anmerkungen:



Firma: Vallox GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Erner
Stadt: Diessen
Telefon: 017624126502

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die VALLOX GmbH mit Sitz in Dießen am Ammersee ist in Deutschland führender Anbieter von Lüftungssystemen für Wohnräume und gewerbliche Anwendungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 70 Mitarbeiter und ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich als Spezialist in diesem Segment tätig. Das Produktportfolio beinhaltet sowohl zentrale als auch dezentrale Lüftungssysteme verschiedener Leistungsklassen zum Einbau in Privathaushalten, gewerblichem Wohnungsbau sowie in öffentlichen und gewerblich genutzten Gebäuden. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich dreistufig über den GC- und G.U.T-Fachgroßhandel an das Fachhandwerk. Eigene Service- und Vertriebsbüros sowie Partner in ganz Deutschland sorgen flächendeckend für schnellen und professionellen Kundenservice vor Ort.

Verwandte Themen

1. Warum ist umweltfreundliche Kleidung so unglaublich wichtig
2. Vom One-Night-Stand in die Ehe
3. deisterexpo – Die digitale Ausstellung mit hochkarätigen Sicherheitslösungen
4. OneLogin bietet sichere Authentifizierung beim virtuellen Lernen mit seiner Trusted Experience Plattform an
5. Call for Papers DVMD-Fachtagung 2021 in Leipzig
6. Die großen Trainingsevents für API, Domain-driven Design und Microservices im Juni in München
7. Auch digital ein voller Erfolg: Die MMM-Messe der Fonds Finanz
8. Neuer Termin für den Women’s Health Day im August 2020
9. Erfinderinnenpreis erneut ausgeschrieben
10. Schaltzentrale Darm: Gesundheit mit richtiger Ernährung fördern





- Werbung -