Aktuelles von der Holz-Handwerk 2010 in Nürnberg: Ei des Kolumbus gefunden

26.03.2010 | 183607
Mit einem spektakulären Riesen-Ei aus Corian überraschte die Industrie-Manufaktur Hasenkopf gleich am ersten Tag der Fachmesse Holz-Handwerk in Nürnberg die Messebesucher. Der Stand 120 von Hasenkopf ist der Publikumsmagnet in Halle 9 und sorgt bei den Besucherströmen für Staunen und Verblüffung.

Das rund 3 Meter hohe Ei steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von Hasenkopf. Entstanden ist die Idee mit dem überlebensgroßen Ei aus der Redewendung vom »Ei des Kolumbus«, die die Lösung eines vermeintlich unlösbaren Problems bezeichnet. Um den Show-Effekt des Riesen-Eis geht es Roland Hasenkopf, dem Inhaber und Geschäftsführer der Industrie-Manufaktur, aber nur nebenbei: »Natürlich soll das Ei auch ein Hingucker sein«, erläutert Hasenkopf. »Schließlich sind wir auf einer Messe und wollen uns wirkungsvoll präsentieren. Vor allem aber dient das Ei dazu, unsere Kompetenz in der dreidimensionalen Verarbeitung von Corian und anderen Premiumwerkstoffen zu demonstrieren. Wir zeigen damit, dass wir für unsere Kunden und Partner jeden noch so ausgefallenen individuellen Wunsch erfüllen und auch vermeintlich unlösbare Probleme lösen können.«

Denn wie einst Christoph Kolumbus geht auch Hasenkopf als europaweit führender Corian-Verarbeiter neue Wege und beweist durch innovative Werkstoffe und wegweisende Formgebungsverfahren Entdeckerqualitäten. Roland Hasenkopf freut sich über den großen Anklang, den sein Messestand mit dem außergewöhnlichen Objekt bei den Besuchern gefunden hat: »Genauso haben wir uns das gewünscht: begeisterte Mitarbeiter, begeisterte Besucher.« Und falls jemand noch ein ganz besonderes Geschenk zu Ostern suche, fügt der humorvolle Unternehmer hinzu, könne er sich auch kurzfristig vertrauensvoll an die Industrie-Manufaktur Hasenkopf wenden.

Noch bis Samstag können Sie den charmantesten Messestand auf der Holz-Handwerk besuchen: Halle 9 / Stand 120.

Hochauflösendes Bildmaterial erhältlich unter:
www.metk.de/transfer-extern/Hasenkopf/Hasenkopf_Ei_des_Kolumbus.jpg.zip
Bildunterschrift: Hasenkopf – das Ei des Kolumbus auf der Holz-Handwerk 2010





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Martin et Karczinski

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Vera Sabo
Stadt: München
Telefon: 089-746469-182

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Messe, Tradition, Innovation, Handwerk, Industrie, Industrie-Manufakt ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hasenkopf ist eine Industrie-Manufaktur mit Sitz in Mehring, Bayern. Gegründet 1964 als kleiner Handwerksbetrieb mit nur zwei Beschäftigten, fertigt Hasenkopf heute mit über 160 Mitarbeitern auf 15.000 m² Produktionsfläche Systemlösungen aus Holz und Mineralwerkstoffen. Hasenkopf ist nicht nur für seine bewährten handwerklichen Zulieferarbeiten bekannt und beliefert Handel, Handwerk und Industrie mit maßgeschneiderten Schubladen, sondern seit mehr als 20 Jahren auch als Vorreiter in der Verarbeitung von Premium-Werkstoffen wie Corian®, Parapan® und Acrylglas. Mit neueste Technologien und einer »just-in-time« Lieferung geht Hasenkopf auf jeden individuellen Kundenwunsch ein und bietet Lösungen nach Maß sowohl für Großserien als auch für Einzelanfertigungen. Damit gelingt der Industrie-Manufaktur die Verbindung handwerklichen Könnens mit industrieller Leistungsfähigkeit.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -