Innovative Digitalstrategien für Kulturanbieter*innen auf dem KulturInvest!-Kongress 2020

16.09.2020 | 1844524
„Digital Transformation“ ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto "Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen können, um umweltbewusster zu handeln und nachhaltig zu wirtschaften. Darüber hinaus stehen Innovationsprozesse im Fokus, die die Potentiale der eigenen Organisation ausschöpfen sowie ein diverseres Publikum ansprechen und beteiligen. Schirmherrin des Kongresses ist Dr. Manja Schüle, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. www.kulturmarken.de

„Digital Transformation“ ist eines der 15 innovativen Themenforen des 12. KulturInvest!-Kongresses vom 25. bis 27. November 2020 auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam. Unter dem Motto "Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen mit den Herausforderungen des Klimawandels umgehen können, um umweltbewusster zu handeln und nachhaltig zu wirtschaften. Darüber hinaus stehen Innovationsprozesse im Fokus, die die Potentiale der eigenen Organisation ausschöpfen sowie ein diverseres Publikum ansprechen und beteiligen. Schirmherrin des Kongresses ist Dr. Manja Schüle, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg. www.kulturmarken.de

Digitale Transformationsprozesse sind auch in den beginnenden 2020er Jahren für den Kulturmarkt noch Chance und Herausforderung zugleich. Die Digitalisierung von Kunst- und Kulturangeboten ermöglicht breiten Zielgruppen den Zugang zu einmaligen virtuellen Welten. Durch gezielte Content-Marketing-Strategien kann es gelingen, soziale Räume mit einem möglichst breiten Zugang zu schaffen und den digitalen Veränderungsprozess weiter voranzutreiben. Die technologische Entwicklung wird auch in den kommenden Jahren nicht Halt machen und Kultureinrichtungen vermehrt mit den Herausforderungen der künstlichen Intelligenz und Big Data konfrontieren. In Zukunft muss weitergedacht werden, wie Social Media und Content Marketing nachhaltig im Kulturbereich integriert werden können, um das Potenzial der Entwicklung optimal auszuschöpfen.

Freuen Sie sich auf Beiträge von Timo Deiner, SAP Deutschland SE & Co KG, Innovation Guy, Office of the CTO DE; Jonathan Thonon, Théâtre de Liège, European Project Director; Antonia Simon & Jasdan Joerges, MicroMovie Media GmbH und Roland Haring, Ars Electronica, Technical Director.
https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/programmubersicht-2020/b-digital-transformation



Veranstaltet und kuratiert wird der 12. KulturInvest!-Kongress von der Agentur Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH. SAP SE ist Themenpartner des Forums. Darüber hinaus unterstützen 50 weitere Förder*innen und Partner*innen das einmalige Kongressformat. Dazu gehören das Land Brandenburg und die Landeshauptstadt Potsdam, RSM, Mihai Solutions, Bayer Kultur, Arnold Group, Verlag der Tagesspiegel.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Causales GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Conrad Walter
Stadt: Berlin
Telefon: 03053214381

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
kulturinvest, kulturkongress, kultursponsoring, kulturmanagement, kult ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -