Social Distancing/Spruch des Tages 18. September 2020

18.09.2020 | 1845051


Social Distancing wird beschrieben als „fern von Menschenmengen und Versammlung bleiben, Massenversammlungen vermeiden und wenn möglich Abstand zu anderen halten“.

Ist es wichtig, soziale Kontakte stark einzuschränken? Warum?
Ja, es ist sehr wichtig, um Infektion zu vermeiden und die weitere Verbreitung, Infektionsketten zu verhindern.

Warum? Wenn jemand hustet oder niest, sprüht er kleine Flüssigkeits-Tröpfchen aus Nase oder Mund, die Viren enthalten können. Wenn du zu nahe bist, kannst du die Tröpfchen einatmen, einschließlich des Coronavirus, wenn die Person, die hustet, an der Krankheit leidet.

Halte einen Abstand von mindestens 1 bis 2 Metern zwischen dir und allen Personen ein, besonders, wenn diese husten oder niesen.

Muss ich beim Social Distancing nur noch zu Hause bleiben und darf keinen Menschen mehr treffen?
Soziale Kontakte einzuschränken, heißt nicht soziale Isolation. Du kannst weiter unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen Freunden treffen. Du kannst zu deinen Mitmenschen weiterhin Kontakt haben, über Telefon, whatsapp oder soziale Medien.

Experten meinen, dass Versammlungen von weniger als 10 Personen in Ordnung sind, solange alle beschwerdefrei sind und die richtige Atmungs- und Händehygiene praktizieren und genügend Abstand voneinander halten; keinen Handgruß oder Händeschütteln, in den Ellenbogen husten oder niesen.

Aber wenn du Anzeichen von unerklärlicher und ungewöhnlicher Erkältung, Halsschmerzen, Fieber, Schnupfen oder Kopfschmerzen hast, solltest du Treffen mit Mitmenschen vermeiden.

Soll ich öffentliche Plätze und Toiletten vermeiden?
Ja, wegen möglicher Infektion durch Atemtöpfchen oder Schmierinfektionsgefahr.

Vermeide Restaurants, Kneipen, Diskos, Fitness-Studios, Bahnhöfe, U-Bahnen, Busse, Hochzeiten, Theater, Kino usw. Bleibe allen Menschenansammlungen fern.

Nun, da man auch nachgewiesen hat, dass das Virus im Kot sein kann, ist seitdem diese Möglichkeit der Übertragung über Berührung mit dem Kot nicht mehr ausgeschlossen. Der WC-Sitz und Oberflächen in Toiletten könnten somit auch eine Gefahr sein.



Türklinken, Armaturen, die von so vielen Menschen angefasst werden (nicht vergessen, viele Menschen waschen sich gar nicht ihre Hände nach ihrem Geschäft) usw., sind große potentielle Quellen für Schmierinfektionen.

Sollte ich öffentliche Verkehrsmittel beim Social Distancing meiden?
Der Nahverkehr sowie alle öffentlichen Verkehrsmittel, Bus oder U-Bahn sowie Flugzeuge und Schiffe können das Risiko einer Exposition gegenüber Coronavirus erhöhen. Überfüllte U-Bahn /Busse/Flugzeuge/Autos erhöhen das Infektionsrisiko erheblich.

Wenn du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist, dann sei vorsichtig, fasse dich nicht im Gesicht an und stecke nicht deine Finger oder Essen in deinen Mund oder anderes, was du mit den ungeschützten Händen berührt hast. Niese oder huste in deinen Ellbogen oder Taschentücher. Verwende ein Taschentuch, um eine Stange festzuhalten, benutze Desinfektionsmittel.

Wenn du krank bist oder in einem Gebiet lebst, in dem ein Ausbruch gemeldet wurde, vermeide sie gänzlich oder nutze so oft wie möglich Desinfektionsmittel.

Können wir noch in den Park gehen oder spazieren gehen, Sport treiben?
Ja und das ist sogar wichtig für die Gesundheit und für die Psyche. Viren mögen Sauerstoff nicht.

Ich muss bemerken, dass Bewegung und Sport in dieser Zeit wichtig sein können, um sein Immunsystem zu stärken. Es ist erwiesen, dass ein starkes Immunsystem hilft gegen die Infektion.

Man sollte einfach einen Sicherheitsabstand von ca. 1- 2 Metern zu anderen Personen einhalten.



Willst du mehr über das Coronavirus erfahren? Dann kaufe den Ratgeber „Coronavirus COVID-19 – 180 Fragen und Antworten“ von Dantse Dantse!

Erhältlich hier bei indayi.de: https://indayi.de/buechermarkt/ratgeber-und-sachbuecher/coronavirus-covid-19/

Und bei Amazon: https://www.amazon.de/Coronavirus-COVID-19-verbreitet-Herstellen-Desinfektionsmitteln/dp/3948721092

Sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen erhältlich.

Folge uns auch auf Instagram und Facebook!

Warnung:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: indayi edition

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dinah Jacobi
Stadt: Darmstadt
Telefon: 01776803582

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Coronavirus, Pandemie, Krankheit, Social Distancing ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Vorstandssitzung des ERANUS e.V.
2. Fernweh 2021: AUF IN DIE WELT-Messe am 07.11.2020 in Hamburg zeigt Schüleraustausch und Gap Year nach Corona
3. Fernweh 2021: AUF IN DIE WELT-Messe am 07.11.2020 in Düsseldorf zeigt Schüleraustausch und Gap Year nach Corona
4. TALENT DAY 4. November 2020: compositiv will junge Talente für IT begeistern
5. Fernweh 2021: AUF IN DIE WELT-Messe am 31.10.2020 in Berlin zeigt Schüleraustausch und Gap Year nach Corona
6. Procurement Summit 2020: Eine Messe der ganz besonderen Art
7. BlumenvonHerzen jetzt auch in den Sozialen Medien
8. Talentakquise im Franchise: Doppelsieg für Studiobetreiber und Bewerber
9. EJOT® auf der ARCHITECT@WORK in Berlin
10. ELO fährt im Herbst Messepräsenz erneut hoch und lädt zu eigenem virtuellen Event





- Werbung -