PINK Event Service realisiert Franchise-Jahrestagung für TUI

09.11.2020 | 1858250
Die Branche trifft sich digital + persönlich

Virtuelle Messen gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Die meisten Messen wurden bereits abgesagt oder sind noch ungewiss. Um mit Kunden und Partnern im Dialog zu bleiben, entscheiden sich zunehmend mehr Unternehmen für die Durchführung einer virtuellen Messe.

Auch TUI entschied sich dafür, ihr jährlich stattfindendes Jahrestreffen der Franchisepartner nicht in Griechenland, sondern online unter dem Motto „digital & persönlich“ durchzuführen. Dazu holte sich TUI einen erfahrenen Profi ins Boot.

Die Veranstaltungsagentur PINK Event Service hat während des ersten Lockdowns im März die Zeit genutzt, um ihr Produkt-Portfolio gemäß den Bedürfnissen ihrer Kunden weiter auszubauen. Als erfahrener Dienstleister im Bereich Messen, Kongresse und Tagungen weiß PINK genau, worauf es bei einer Messe ankommt – sowohl real als auch digital.

Das war genau das, was TUI für ihr Jahrestreffen suchte, um sowohl Tagung als auch Messe digital umzusetzen.

Am Vormittag des ersten Tages gab es spannende Vorträge, die live auf die von PINK erstellte Landingpage gestreamt wurden. Ab Nachmittag öffnete die virtuelle Reisemesse ihre Pforten für die Franchisepartner von TUI. Auf der Messe informierten Reise-Unternehmen wie Robinson, AIDA oder Hapag Lloyd auf ihren Messeständen die Besucher per Chat oder Video-Chat.

Das Messe-Café wurde rege genutzt, um sich auch in größerer Runde mit Kollegen anderer Unternehmen über fachliche Themen auszutauschen. Per Mausklick war es ganz einfach, einer Gesprächsrunde beizutreten und alle Gesprächspartner per Videochat zu sehen.

Am zweiten Tag gab es dann zahlreiche Workshops, unter denen die Franchise-Partner wählen konnten.

PINK Event Service war als Full-Service-Dienstleister beauftragt und somit verantwortlich für das Grafik-Design des Messegeländes und der Stände, die Einrichtung eines Webshops für Messestände, das Rendering und die Einrichtung aller Räume, Kamera- und Regie, Live-Streaming und 1st-Level-Support während der Veranstaltungstage.



„Das war eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagt Melanie Al-Deen, Leitung Marketing und Vertrieb bei PINK Event Service. „Jetzt freuen wir uns auf das nächste Projekt – die Weiterbildungsmesse KOMPENEX. Gemeinsam mit dem Regionalbüro Baden-Württemberg konzipieren wir die Messe für berufliche Weiterbildung mit 4 verschiedenen Themenhallen, in denen zahlreiche Unternehmen über die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung informieren.“




weiterführende Infos / Links :
PINK Event Service GmbH & Co. KG
Melanie Al-Deen
Reetzstraße 83/1, 76327 Pfinztal
Tel: +49 7240 600-872
melanie.al-deen@pink-es.de


Anmerkungen:



Firma: PINK Event Service GmbH & Co.KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Al-Deen
Stadt: Pfinztal
Telefon: 07240 - 600872

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
DIGITALE MESSEN, KONGRESSE, TAGUNGEN, STREAMING, VERANSTALTUNGSTECHNIK ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Eventdienstleistungen im Baukastensystem
Seit bald 20 Jahren steht die PINK Event Service GmbH & Co. KG als Partner von Agenturen, Unternehmen und Künstlern für die qualitativ hochwertige Realisierung von Events. Ob Konferenz, Gala, Roadshow, Messe oder Konzert – digital und real – bundesweit und für Events jeglicher Größe. Dabei setzt das Unternehmen auf erstklassiges, freundliches Personal, beste Technik, saubere und designorientierte Arbeitsweise und viel Leidenschaft für begeisternde Lösungen.


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -