Weltneuheit Die 3-Minutentheke

06.03.2006 | 18919


Die "Drei-Minuten-Theke"

Innovatives Modell passt in jedes Auto und kann überall blitzschnell aufgestellt werden


Sieben Minuten braucht ein Wirt für ein professionell gezapftes Bier - wenn man einer alten Kneipen-Weisheit Glauben schenken mag. Das besagter Gastronom in diesem Zeitraum auch gleich zwei neue Theken aufbauen könnte, erscheint auf den ersten Blick wenig realistisch. Ein neues, innovatives Mo-biltheken-System macht dies jedoch möglich. Die eigene, voll funktionsfähige Theke ist in nur drei Minuten betriebsbereit - ohne schrauben, bohren oder hämmern.

Die Idee für dieses neuartige Thekensystem hatte Stephan Withake aus Neukirchen-Vluyn, Geschäfts-führer der Firma variosmart, die dieses Modell vertreibt, bezeichnenderweise bei einer Party. "Mich hat der grosse Aufwand beim Auf- und Abbau von Theken bei privaten Feiern schon immer gestört. Vom Transport über die Montage bis hin zum Spülsystem. Genau dieses Problem haben wir bei einer Feier mal erörtert. Daraus ist diese Idee entstanden, die immer weiter entwickelt worden ist", erklärt Withake die Entstehungsgeschichte seiner "Drei-Minuten-Theke".

Der Gebrauch hört sich kinderleicht an und ist es auch: Transport-Tasche auf, klappbare Theke raus-holen, den Tisch nach oben ziehen - fertig! Und der Kunde muss sich nicht durch eine schwer ver-ständliche Bedienungsanleitung finden und diverse Einzelteile zusammenbauen. Mit nur einem Hand-griff steht die Theke, die zudem eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet. Ob als Schank- oder Koch-stelle - die entsprechenden Anschlüsse für handelsübliche Schläuche sind vorhanden.

Ein weiterer, unschätzbarer Vorteil: Das Modell passt bequem in jedes Auto und kann somit problem-los transportiert werden - ohne es freilich in irgendeiner Form auseinanderbauen zu müssen. Und es kann überall aufgestellt werden. Sowohl im Gebäude als auch bei jeder Wetterlage im Freien. Sogar die bekanntlich schon besungene "längste Theke der Welt" kann Realität werden. Die einzelnen Mo-dule des Thekensystems sind nämlich beliebig und unbegrenzt kombinierbar. Zum Aneinanderreihen der einzelnen Module wird noch nicht einmal ein Werkzeug benötigt.



Natürlich ist sein Projekt auch auf Skepsis gestossen. Die meisten Bedenken gingen in Richtung Stabi-lität und Lebensdauer. "Die Konstruktion besteht aus Aluminium und ist hundertprozentig wasserbe-ständig und rostfrei. Und sämtliche Stabilitätstests hat das Modell auch bestanden", beruhigt Withake die Zweifler. Bodenunebenheiten können durch die höhenverstellbaren Schraubfüsse ausgeglichen werden.

Die Theke bietet zudem ausreichend Stauraum für Fassbier, einen Kühlschrank oder anderes Equip-ment. Die einzelnen Elemente sind als Schank- und Koch- oder als Multifunktionstheke in beliebigen Variationen kombinierbar. Das hochwertige Aluminium-Untergestell eignet sich zum sicheren Lagern von Getränkekisten, Fässern oder ähnlichem.

Neben "Otto Normalverbraucher" bietet dieses einzigartige Konstrukt grossen und kleinen Unterneh-men im Bereich Gastronomie, Messe, Promotion und Catering neue Möglichkeiten. Zumal die Au-ssenverkleidung leicht austauschbar ist und somit auch als Werbefläche dienen kann. "Noch steckt dieses Projekt in den Kinderschuhen. Es gibt mittlerweile so viele Ideen, wie wir dieses klappbare Mobiltheken-System noch weiter entwickeln können, dass ich fast schon auf die Bremse treten muss", schildert Withake, der sich sein Patent hat schützen lassen.

Schliesslich verschafft die "Drei-Minuten-Theke" nicht nur dem Gastwirt Abhilfe, sondern auch dem Gast. Wenn es einmal wieder zu lange dauert mit dem Bier, wird halt schnell mal der eigene Tresen aufgeklappt und selbst gezapft - mit diesem Modell kein Problem … (Weitere Informationen unter www.variosmart.de)




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Variosmart GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Withake
Stadt: Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845/948154

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -