Themenforum A. CULTURAL FINANCING auf dem KulturInvest!-Kongress 2021

14.04.2021 | 1895493
CULTURAL FINANCING ist eines der 18 innovativen Fachforen des 13. KulturInvest!-Kongresses vom 10. bis 12. November 2021 in der Staatsoperette auf dem Kraftwerk Mitte in Dresden. Unter dem Motto "#transnational. Solutions for a culture beyond.“ diskutieren 750 Entscheidungsträger*innen aus Kultur, Wirtschaft und Medien, wie Kulturbetriebe und Unternehmen den gesellschaftlichen Herausforderungen begegnen können und die gesellschaftliche Relevanz von Kultur sichtbarer zu machen. Auf dem Programm stehen unter anderem Diskussionsrunden zu Bürgerbeteiligungen und transnationalen Kulturprojekten sowie Glokalisierung und kulturellem Erbe sowie Fachvorträge zu Finanzierung, Tourismus, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Diversität. Darüber hinaus stehen Innovationsprozesse im globalen und lokalen Kulturmarkt im Fokus, für eine Gesellschaft, die über Grenzen schaut und in welcher der interkulturelle Diskurs zum Alltag wird. Schirmherrin des Kongresses ist Barbara Klepsch, Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus. www.kulturmarken.de

Durch die Corona-Pandemie wurde die Kulturlandschaft und entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten – zumindest im Analogen – zeitweise komplett niedergestreckt. (Neue) Lösungen zeigen die Expert*innen in den Beiträgen des Fachforums Cultural Financing auf. Welche Finanzierungsmöglichkeiten stehen neben institutioneller oder wirtschaftlicher Förderung zur Verfügung? Wie können Kulturprojekte bei Finanzierungsfragen von einer transnationalen Ausrichtung profitieren? Wie ist mit einer Abhängigkeit über der finanziellen von*m Geldgeber*in umzugehen?
https://kulturmarken.de/veranstaltungen/kulturinvest-kongress/programmubersicht-2021/a-kulturfinanzierung
Veranstaltet und kuratiert wird der 13. KulturInvest!-Kongress von der Agentur Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH. Themenpartnerin des Forums ist RSM. Gefördert wird die Veranstaltung durch das sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus sowie die Landeshauptstadt Dresden. Darüber hinaus wird der Kongress von den Premiumpartner*innen SAP, RSM, Kulturplakatierung, Arnold Group, Bayer Kultur, ARTE Magazin, Chemnitz2025 und die Sächsische Zeitung, sowie von den Partner*innen Kraftwerk Mitte Dresden, Staatsoperette Dresden, Dresden Marketing, theater junge generation, Partyrent Group, Deutsche Bahn, Mihai, Patide, Berlin Partner, Kulturmanagement Network, bcsd Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing, Bühnentechnische Rundschau, WA-Verlag, theater heute, Opernwelt, Theatermanagement-aktuell, Tanz, public marketing, kultur west, tanznetz, Der Theater Friedrich-Verlag, fundraiser magazin, Kulturpolitische Gesellschaft, Hauptstadt TV, Stiftung & Sponsoring, Das Magazin, Horizont und dem Verband der Veranstaltungsorganisatoren unterstützt.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Conrad Walter
Stadt: Berlin
Telefon: +49 30 53 214 391

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der Name „Causales“ ist Programm: In der Philosophie versteht man unter „Causa“ (lat. für Grund, Ursache) einen Sachverhalt der objektiven Realität, der einen anderen Sachverhalt – die Wirkung – hervorbringt (vgl. Kausalität). Die Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH berät seit 16 Jahren Wirtschaftsunternehmen in der strategischen Planung von Sponsoringprozessen und findet attraktive Kulturprojekte für deren gesellschaftliches Engagement und sie berät Kulturprojekte in Markenbildungsprozessen und findet für sie die geeigneten Sponsoren aus der Wirtschaft

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -