„Wir zeigen, was heute technisch möglich und sinnvoll ist“

19.04.2010 | 190448
EFM-Messe vereint Highlights der Großmessen Cebit, IFA und light + building: Mehr als 100 Aussteller auf über 2000 Quadratmetern vom 7.-9. Mai im Kongresszentrum Fulda

„Es ist schwierig, im heutigen Technikdschungel die Übersicht zu behalten“, sagt Udo Müller, Inhaber des Elektro-Fachmarkts Müller (EFM) im Kohlhäuser Feld in Fulda. „Längst nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch für jeden sinnvoll. Hier muss man seine eigenen Anforderungen kennen, dann erst können wir ein Konzept zur Umsetzung planen“, ergänzt sein Bruder Hans-Jürgen Müller. Grundlegend dafür seien natürlich eine umfassende Kenntnis der technischen Möglichkeiten – sowohl im Software- wie auch im Hardware-Bereich – und eine entsprechende Beratung durch Fachleute. Und darauf hat sich EFM, neben dem reinen Elektroeinzel- und großhandel sowie entsprechenden Serviceleistungen, in den letzten Jahren spezialisiert: Elektromeister Hans-Jürgen Müller ist heute ein bundesweit renommierter und bekannter Spezialist für das Thema „Intelligentes Wohnen“. „Was früher nur in Science-Fiction-Filmen möglich war, ist längst kein Problem mehr: Schlüsselloser Zutritt per Fingerprint, eine umfassende Sicherheitstechnik, die einen unterwegs auf dem Handy informiert, sollte zuhause etwas nicht stimmen, die gesamte Haustechnik gebündelt auf einer einzigen Fernbedienung, einem sogenannten Touchpanel, dazu natürlich die Themen Telefonie und Internet, und nicht zu vergessen ein effizientes Gebäude- und Energiemanagement, gepaart mit intelligenter Lichttechnik – das sind alles Themen, die uns heute täglich bewegen“, fasst Hans-Jürgen Müller knapp zusammen.

„Der Kunde muss wissen, was der Markt an Möglichkeiten bietet. Was er letztlich davon umsetzt, ist abhängig von seinen Anforderungen – letztlich davon, was er haben will. Damit er aber diesen Überblick erst bekommt, dafür haben wir die 1. Elektro-Fach-Messe Fulda ins Leben gerufen. Wir zeigen, was heute technisch möglich und beraten, was für den Einzelnen individuell sinnvoll ist“, erklärt Udo Müller. Für ganze drei Tage, vom 7. bis 9. Mai, hat das mittelständische Unternehmen daher das Fuldaer Kongresszentrum „Esperanto“ angemietet: Auf über 2000 Quadratmetern werden mehr als 100 Aussteller bekannter Marken präsent sein, die gemeinsam die „Technik Trends 2010“ präsentieren: Angefangen von Elektroinstallationstechnik, Industrieschaltgeräten, Licht- und Netzwerktechnik bis zum kompletten Gebäudemanagement umfasst die Ausstellung außerdem die Themen PC-Multimedia, Telekommunikation, Konsumgüter sowie weiße und braune Ware. Bauherren und Renovierer sollen sich hier genauso umfassend informieren können, wie Fachbesucher und Gewerbetreibende. Im deutschlandweit einzigartigen Showroom von EFM am Standort Fulda ist übrigens die gesamte Vernetzung eines gesamten Hauses nachgebaut. Hier wird demonstriert, wie die Geräte in einer modernen Wohnung miteinander „kommunizieren“, um den Alltag entspannter und sicherer zu machen – auch das Thema „Vernetztes Haus – Intelligentes Wohnen“ wird einen Messeschwerpunkt bilden. „Eine Messe in dieser Form ist sicherlich einzigartig: Kompakt zusammengefasst präsentieren wir einen kompletten Überblick über die Technik Trends 2010 und zeigen alle Elektro-Highlights der Großmessen Cebit, IFA und light + building“, zeigt sich Organisator Udo Müller stolz.



Bei einem Eintrittspreis von nur 3,- Euro lohnt sich übrigens auch die weiteste Anreise, denn das Kongresszentrum Esperanto liegt direkt im Herzen Deutschlands. Der ICE-Halt Fulda ist nur drei Fußminuten entfernt, auch die Autobahnanbindungen sind perfekt.

Informieren Sie sich – die Zukunft ist jetzt!





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: N2L - Marketing & Public Relations

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
EFM, MESSE, Fulda, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -