Spaß an Sport und Bewegung

20.06.2010 | 213448
Deutschland bewegt sich 2010 gestartet | Erhard Sport mit dabei

Rothenburg, Rust – „Prävention–Qualität–Innovation: Angebote für die ganze Familie“. Unter diesem Motto startete am Pfingstwochenende im Europapark Rust „Deutschland bewegt sich!“ 2010. Mit einer Städtetour durch 14 Kommunen in ganz Deutschland will die Gesundheitsinitiative von BARMER-GEK, ZDF und BILD am SONNTAG so viele Menschen wie möglich motivieren, mit mehr Sport und Bewegung sowie gesunder Ernährung etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Mit vielfältigen Mitmachaktionen und Vorführungen gibt „Deutschland bewegt sich!“ den Besuchern die Gelegenheit, Sportarten kennen zu lernen und auszuprobieren. Zum zweiten Mal ist Erhard Sport mit dabei und dies gleich mit zwei Aktionen.

DBS-Kids-Cup
Ob Fußball oder Klettern, der renommierte Sportgeräteanbieter aus Rothenburg ob der Tauber hat starke Angebote für jede sportliche Disziplin. Deshalb steuert Erhard Sport für „Deutschland bewegt sich!“ 2010 gleich zwei Attraktionen bei. Im Mittelpunkt des Engagements steht die Ausrichtung des DBS-Kids-Cups im Auftrag von BILD am SONNTAG. Das E|VENT-Team von Erhard Sport organisiert dazu Kleinfeld-Fußballturniere für D- und E-Jugendteams. Die Städtesieger und die fairsten Teams qualifizieren sich für das DBS-Kids-Cup-Finale, das im Dezember in Rothenburg ob der Tauber ausgetragen wird. Neben dem Kick in der DBS-Kids-Cup-Arena gibt es einen Koordinationsparcours und einen Wettbewerb im Balljonglieren. Die Bestmarke dabei lag im Europapark bei 282 Wiederholungen. An anderer Stelle ging es noch höher hinaus.

Kletterturm
Am Kletterturm von Erhard Sport und On Top Klettern ging es hoch hinaus und hoch her. Die Gelegenheit, seine Kletterkünste auszutesten wollte sich niemand entgehen lassen, so dass sich lange Warteschlangen bildeten. Vor allem die Kleinsten hatten großen Spaß in der steilen Wand. Gut gesichert von fachkundigen Kletterexperten gab keiner auf, bis er nicht den Gipfel des Turms erklommen hatte. Auch Olympiasiegerin Heike Drechsler konnte sich dem Reiz des Kletterturms nicht entziehen.



Prominente Stimmen
Das Foto in BILD am SONNTAG vom 23. Mai sprach Bände: Heike Drechsler auf halber Höhe in der Kletterwand, ihr Blick nach oben gerichtet: Sie wollte ganz nach oben - und sie schaffte es auch. Neben anderen prominenten Sportlern wie Danny Ecker (Stabhochsprung), Christina Obergföll (Speerwurf), Michael Hull (Tanzen) oder Jochen Wollmert (Paralympics-Sieger im Tischtennis) steht Heike Drechsler Pate für „Deutschland bewegt sich!“. „Solche Aktionen helfen natürlich auch, die Leute ein bisschen von der Couch zu holen“ weiß Heike Drechsler um die positive Wirkung von Bewegung und gesunder Ernährung und will ein Vorbild sein. Aus diesem Grund unterstützt auch Erhard Sport die Gesundheitsinitiative, wie Geschäftsführer Jochen Köppl erläutert: „Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels werden Sport und Bewegung mehr und mehr zu Schlüsselfaktoren der Gesundheitsförderung. Daher haben wir spezielle Angebote für diesen Bereich entwickelt und freuen uns, Partner von „Deutschland bewegt sich!“ zu sein“.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Lederer
Stadt: Rothenburg o.d.T.
Telefon: 09861 406-850

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

ERHARD SPORT - stark in jeder Disziplin:
Erhard Sport International aus Rothenburg ob der Tauber ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -