Ipsen Vakuumofen TITAN in der lothringischen Industriemetropole Metz.

28.06.2010 | 218000
Juni 2010 - Kleve, Deutschland - Ipsen. Nachberichterstattung Titan Roadshow.

Bonjour La France!


Wie bereits angekündigt worden war, machte sich der TITAN nach erfolgreichen Auftritten in Slowenien und Polen auf den Weg nach Frankreich. Ziel der Reise: Metz, die lothringische Hauptstadt des Départements Moselle. Denn die Société Française du Vide und die A3Ts (Association de Traitement Thermique et de Traitement de Surface) hatten eingeladen. Dies sind französische Fachverbände für Wärmebehandlung, die eine Fachtagung, ähnlich dem Härtereikolloquium in Wiesbaden, abhielten.

Die Crême de la Crême der französischen Wärmebehandlungsindustrie war vor Ort – Ofenbauer, Lohnhärter, Stahllieferanten, Anbieter von Meß- und Regelgeräten. Über 100 Firmen waren auf dem Ausstellungsgelände präsent, über 250 angemeldete Teilnehmer nahmen an den technischen Vorträgen und den kommerziellen Präsentationen der Aussteller teil. Den Reigen der Präsentationen eröffnete der Ipsen Mitarbeiter Pascal Riondy mit der Vorstellung des TITAN. Zum ersten Mal konnte nun auf dieser jährlich stattfindenden Tagung ein kompakter Vakuumofen wie der TITAN in Aktion bestaunt werden.

Der Truck mit dem Ofen huckepack stand auf dem Parkplatz vor dem Kongresszentrum und lockte zahlreiche Besucher an. Vertreter der Industrie und Studenten betrachteten den Ofen aus nächster Nähe und stellten neugierige Fragen. Besonders angetan war man von der leichten Bedienung des TITAN, die es auch relativ unkundigen Nutzern ermöglicht, einfach und schnell hochqualitative Wärmebehandlungen durchzuführen. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war gesorgt, neben alkoholfreien warmen und kalten Getränken wurden deutsches Bier und Pastis sowie Oliven und Salzgebäck gereicht.

Zwei Tage lang sorgte der TITAN in Metz für großes Interesse und Begeisterung. Am Schluss führte zwar noch eine nicht funktionierende Hebebühne des Trucks zu etwas Aufregung und zur Verzögerung des Abbaus, doch dank zahlreicher Helfer konnte der Truck schließlich doch die Heimreise antreten. Wohin die nächste Fahrt der Tournee führt? Wir werden berichten.






weiterführende Infos / Links :
Ipsen International GmbH
Flutstraße 78
47533 Kleve
Tel: +49 2821 804 0
Fax: +49 2821 804 324
eMail: press@ipsen.de

Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis



Firma: Ipsen International GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Uta Kirschnick
Stadt: Kleve, Germany
Telefon: +49 2821 804 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Wir sind einer der führenden Ofenbauer der Welt. Beheimatet in Kleve am Niederrhein, mit weiteren Produktionsstandorten in Europa, Amerika und Asien, entwickeln und errichten wir hochwertige Industrieöfen und Anlagen zur Wärmebehandlung von Bauteilen und Komponenten – unter anderem für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Erwartung unserer Kunden.

Also entwickeln und bauen wir nicht nur, wir kümmern uns auch – um einen schnellen, reibungslosen und aufmerksamen Service.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -