Baden-Württembergs Wirtschaftsminister zu Gast auf dem fipart-Stand auf der ILA in Berlin

02.07.2010 | 221134
Wirtschaftsminister Ernst Pfister unterstreicht die Bedeutung von High-Tech-Unternehmen für die deutsche Wirtschaft

Stuttgart, 24. Juni 2010: Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin war ein voller Erfolg für fipart, Anbieter des gleichnamigen Online-Marktplatzes für die Luftfahrtindustrie. Auf der Messe wurden nicht nur neue Kunden für die Handels- und Netzwerkplattform gewonnen, sondern auch neue Kontakte für künftige Geschäfte geknüpft.

Die ILA 2010 war bereits die fünfte Messe in diesem Jahr, auf der fipart vertreten war. "Die ILA ist eine einmalige Gelegenheit, weil dort Besucher unterschiedlichster Industriesparten zusammenkommen", sagte fipart Geschäftsführer Andreas Lamprecht. "Dadurch stärken wir unsere Präsenz auch in anderen Sektoren als nur dem traditionellen Aftermarket, auf dem wir vornehmlich tätig sind."

Auf der Messe bot sich fipart auch die Möglichkeit, wichtigen Politikern des heimatlichen Bundeslandes Baden-Württembergs ihr Geschäftsmodell und die Wachstumsperspektiven darzulegen. Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister besuchte fipart am 10. Juni, um mehr über das junge Unternehmen und dessen Umgang mit der Wirtschaftskrise in Erfahrung zu bringen.

In seiner im weiteren Verlauf der Messe gehaltenen Rede betonte Pfister, wie wichtig junge High-Tech-Unternehmen wie fipart für die Wirtschaft Baden-Württembergs sind. Er unterstrich ebenfalls den Beitrag, den die Luft- und Raumfahrtindustrie für die regionale Wirtschaft leistet. Gegenwärtig beschäftigt dieser Industriezweig 12.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro. Laut Angaben des Forums Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg (LRBW), fipart ist hier Mitglied, werden die Bereiche Verkauf, Beschäftigung sowie Forschung und Entwicklung künftig deutlich wachsen.







weiterführende Infos / Links :
fipart GmbH
Alexandra Enderle
Esslinger Strasse 7
70771 Leinfelden-Echterdingen, Germany

Tel. +49-711-8924459-40
Fax +49-711-8924459-99
alexandra.enderle@fipart.com



Anmerkungen:



Firma: fipart GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Enderle
Stadt: Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49-711-8924459-40

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Parts Locator System, ILA ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

fipart (www.fipart.com) ist die weltweit einzige Internetplattform für die Luftfahrtindustrie, welche Handels- und Netzwerkfunktionen vereint und diese kostenlos zur Verfügung stellt. Durch die einmalige Kombination aus sozialem Netzwerk und virtuellem Marktplatz, bietet die fipart GmbH ihren Mitgliedern die Möglichkeit, online Produkte zu kaufen und verkaufen und gleichzeitig mit Ansprechpartnern direkt in Kontakt zu treten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -