Die DKMS stellt sich vor - neuer Imagespot führt durch das „Netzwerk des Lebens“

06.07.2010 | 223033
Das Berliner Studio 908video produziert den aktuellen Imagespot der DKMS

Berlin, 06. Juli 2010 - Vom „Netzwerk des Lebens“ handelt der neue Imagespot der DKMS
(Deutsche Knochenmarkspenderdatei). In knapp fünf Minuten werden die einzelnen
Einrichtungen und Tätigkeitsbereiche der gemeinnützigen Gesellschaft vorgestellt. Die
betreuende Agentur SelectNY verpflichtete hierfür das Berliner Produktionsstudio
908video, welches sämtliche Entwicklungsschritte von der Konzeption und Produktion bis
zum Sound Design übernahm.

Von einem roten Faden geführt, werden dem Zuschauer im Spot die „DKMS Stiftung
Leben spenden“, die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“, die „DKMS
Nabelschnurblutbank“, das „Life Science Lab“ und „DKMS Life“ näher gebracht. Um das
Engagement der DKMS im Bereich der Leukämiebekämpfung anschaulich darzustellen,
verwendete 908video bei der Umsetzung originale Zeitungsartikel mit Erfolgsgeschichten,
Fotos und Videos rund um die Arbeit der DKMS. Anschließend wurden die einzelnen
Szenerien in der „DKMS-Stadt“ integriert, einer Kombination aus 2D- und 3D-Elementen.

Eingesetzt werden soll das Video überwiegend zur Unternehmensdarstellung im business-
to-business-Bereich. Dabei wird sowohl das soziale Engagement der DKMS aufgezeigt,
aber auch auf bisherige Erfolge und aktuelle Forschungen verwiesen. Die Metapher „Das
Netzwerk des Lebens“ erinnert nicht nur an die zahlreichen Einrichtungen der DKMS,
sondern auch an die große Zahl von potentiellen Spendern, die sich bereits klassifizieren
ließen und damit zu „Lebensrettern“ wurden.

Weitere Informationen sowie Pressematerial unter www.908video.de.

Link zum Spot: http://908video.de/archive/908video_DKMS_FamilyFilm.

Credits

Kunde: DKMS
Medium: Imagefilm
Dauer: 4‘48‘‘
Visuelles Konzept, Designentwicklung, Postproduktion und Musik: 908video
Betreuende Agentur: SelectNY





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: 908video GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Elflein
Stadt: Berlin
Telefon: +49 (0)30 74078193


Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
DKMS, 908video, Imagespot, Imagefilm, Motion Design, Sound Design ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über 908video
908video konzipiert und produziert anspruchsvolle TV-Spots, Corporate- und Imagefilme
sowie visuellen Content für Web und Events. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in
Berlin verfügt über ein festes 12-köpfiges Team. Als designorientiertes Studio arbeitet
908video in den Bereichen Film- und Postproduktion, 2d/3d Motion Design, sowie Musik und
Sounddesign. Seit 2004 realisiert 908video Projekte für internationale Marken und Kunden.

Verwandte Themen

1. Erfolgreiche Premiere des Immersive Showroom auf der Stage|Set|Scenery / Experience Technology für Theater, Museen und andere kulturelle Orte - Von Virtual Reality bis Digital Curation Tools (FOTO)
2. IFA Innovations Media Briefing: Aussteller präsentieren exklusiv neue Trends und Innovationen zur IFA 2019
3. Smart Country Convention vereint drei Digitalkonferenzen unter ihrem Dach / Im Fokus: Digital Office, Digital Energy und Digital Mobility / Smart Country Convention vom 22. bis 24. Oktober 2019 in Berlin
4. Lombardi und Pocher auf der Panorama Berlin (FOTO)
5. Fachjury nominiert elf PIA-Finalisten / Rekordbeteiligung beim CMS Purus Innovation Award (PIA) / Preisverleihung am 19. September im Marshall-Haus (FOTO)
6. 14. Panorama Berlin eröffnet (FOTO)
7. Newcomer-Gemeinschaftsstand ausverkauft / Der Innovation Circle in Halle 6.2 präsentiert erstmals Newcomer und innovative Unternehmen mit inspirierenden Produkten und Geschäftsideen (FOTO)
8. Praxisaustausch rund um Theater, Film- und Veranstaltungstechnik - Stage|Set|Scenery zieht positive Bilanz (FOTO)
9. Anlagenpflege ist Wachstumssegment (FOTO)
10. YOU Summer Festival Besucherumfrage: Generation Z tickt anders (FOTO)





- Werbung -