Ambitionierte Jungunternehmen treffen Investoren

12.07.2010 | 226433
INVESTFORUM Sachsen-Anhalt in Magdeburg

Auch in diesem Jahr bietet das INVESTFORUM Sachsen-Anhalt am 8. und 9. September 2010 in Magdeburg Unternehmensgründern und Wachstumsunternehmen die Gelegenheit, exklusive Kontakte zu Risikokapitalgebern, Business Angels und anderen Finanziers zu knüpfen. Bis zum 30. Juli 2010 sind innovative Unternehmen, die Kapital benötigen, aufgerufen, sich für die Veranstaltung im September unter www.investforum.de zu bewerben.

Auf der zweitägigen Veranstaltung bietet sich Unternehmen in der Gründungs- und Wachstumsphase die Möglichkeit, ihre Innovationen nationalen und internationalen Investoren vorzustellen. Dort haben sie die Chance, Kapitalgeber mit einer zehnminütigen Präsentation und anschließender Fragerunde von ihrem Geschäftskonzept zu überzeugen.

Ein Großteil der Teilnehmer des INVESTFORUMS 2009 konnte bereits Finanzierungen abschließen. Eines dieser Unternehmen ist die SmartMembranes GmbH. Die Gründerinnen, Monika Lelonek und Dr. Petra Goering konnten durch ihre Teilnahme erste Vorhaben realisieren. „Der öffentliche Auftritt beim INVESTFORUM war für uns sehr wichtig. Besonders die Gelegenheit, mit Investoren und erfahrenen Unternehmern ins Gespräch zu kommen und dadurch auch Kontakte zu anderen Netzwerken zu knüpfen, hat bei uns den Stein ins Rollen gebracht“, sagt Dr. Petra Goering.

Informationen zum INVESTFORUM Sachsen-Anhalt erhalten Sie unter: www.investforum.de.
Fragen zur Veranstaltung und Anmeldung beantwortet Ihnen Claudia Rabe unter 0345.555 96 04 bzw. info@investforum.de.

Das INVESTFORUM Sachsen-Anhalt wird durch das Ministerium für Wirtschaft und Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert und durch UNIVATIONS Gesellschaft für Wissens-
und Technologietransfer mbH an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg koordiniert.





weiterführende Infos / Links :
Investforum Sachsen-Anhalt
c/o Institut für Innovation und Entrepreneurship GmbH
an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Weinbergweg 23, 06120 Halle (Saale)


Tel.: 0345. 555 96 04
Fax: 0345. 555 98 72
e-mail: info@iie-halle.de
rabe@investforum.de

Anmerkungen:



Firma: Investfrorum Sachsen-Anhalt

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Rabe
Stadt: Halle (Saale)
Telefon: 0345. 555 96 04

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das INVESTFORUM Sachsen-Anhalt ist eine Vermittlungsplattform für Finanzierung und Förderung.

Als kompetenter Partner unterstützen wir Unternehmensgründer und Wachstumsunternehmen mit innovativen Ideen dabei, potentielle Kapitalgeber, Business Angels und andere Finanziers für ihre Geschäftskonzepte zu gewinnen.

Investoren stehen wir bei der Akquisition interessanter Projekte aktiv zur Seite.

Innovative Ideen im Markt zu platzieren und Wachstumsstrategien zu realisieren, erfordert Know How und Kapital. Wir begleiten Unternehmer und entwickeln individuelle Konzepte, um einen Partner zu finden, der die Bedürfnisse passgenau erfüllt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Investoren, regional sowie überregional agierenden Netzwerken, Institutionen aus der Finanzbranche, Kammern, Innovationsclustern sowie Technologie- und Gründerzentren sind wir in der Lage sowohl Unternehmen als auch Investoren zu beraten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -