A. Peter Kunzweiler, Messetrainer: Erfolg durch ProConception Messetraining

03.08.2010 | 237026
Der Messeauftritt ist noch immer eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente überhaupt. Wichtigster Erfolgsfaktor ist jedoch der Mensch, so Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception.

Düsseldorf, 03. August 2010 – Der Messeauftritt ist noch immer eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente überhaupt. Wichtigster Erfolgsfaktor ist jedoch der Mensch, so Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception. In unseren Messetrainings vermitteln wir genau diese Kenntnisse, um den Erfolgsfaktor Mensch wirkungsvoll und leidenschaftlich auf der Messe für die Besucher erlebbar zumachen. Von der richtigen Ansprachemethodik bis hin zur Thematik aus interessierten Messebesuchern Kunden zu machen, wird in den ProConception-Messetrainings intensiv und praxisnah trainiert. Die Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo setzen auch in diesem Jahr auf ProConception und trainieren im August mit Messetrainer A. Peter Kunzweiler in Bad Salzuflen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen, von engen Budgets und verstärktem Kostenbewusstsein geprägten, Zeiten sind Messeteams immer mehr dafür verantwortlich, rasch messbare Erfolge zu generieren. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Unternehmen auf einem Messestand repräsentieren, professionell auftreten. Um bei gestiegenem Wettbewerbsdruck und gleichzeitig geringeren Marktnachfragen neue Märkte zu erschließen und vor allem neue Kontakte (potenzielle Kunden) zu gewinnen, ist es unerlässlich, dass Standmitarbeiter mit einer hohen Eigenmotivation und Leidenschaft zur Messe fahren. Nur so können sie mehrere Tage erfolgreich an der „Beratungs-, Informations- und Service-Front“ agieren. Messetrainings sind deshalb ein wichtiger Baustein zum Messeerfolg. Es jedoch ratsam, darauf zu achten, dass die Originalität und die Individualität der Mitarbeiter nicht auf der Strecke bleiben. Sie dürfen sich nicht verstellen, sondern müssen an jedem Punkt authentisch bleiben. „Eingeübte und nicht verinnerlichte Werbebotschaften werden von den Besuchern sofort durchschaut und wirken daher eher schädlich", so der Messeexperte und Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception aus Düsseldorf.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ProConCeption GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Messe, Messetraining, Messetrainer,Training, Coaching, ProConception, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Grüne Woche 2020: Food-Startups präsentieren sich als Trendsetter (FOTO)
2. Grüne Woche 2020: Deutschlands regionale Gaumenfreuden - Die deutschen Bundesländer servieren das größte Angebot an landestypischen Köstlichkeiten von der Küste bis zu den Alpen (FOTO)
3. Rundes Jubiläum: 50. Mode Heim Handwerk vom 9. bis 17. November / Besucher können sich auf neue Plusmesse für Tierzubehör und Styling Lounge freuen
4. Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement SHK ESSEN wird vom 10. bis 13. März 2020 zum Hotspot der Branche / Neue Ausstellungsbereiche beleuchten aktuelle Themen (FOTO)
5. LiveEO und Polyteia gewinnen den Smart Country Startup Award (FOTO)
6. SONGWON zeigt Branchenengagement und stellt bei der K2019 neue Lösungen vor
7. Annick Horterübernimmt Projektleitung der bautec (FOTO)
8. BOOT& FUN BERLIN 2019: Wasserhauptstadt bietet riesen Auswahl (FOTO)
9. Interaktives Hologramm mit Echtzeit-Personalisierung
10. Anuga 2019 in Köln





- Werbung -