A. Peter Kunzweiler, Messetrainer: Erfolg durch ProConception Messetraining

03.08.2010 | 237026
Der Messeauftritt ist noch immer eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente überhaupt. Wichtigster Erfolgsfaktor ist jedoch der Mensch, so Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception.

Düsseldorf, 03. August 2010 – Der Messeauftritt ist noch immer eines der wirkungsvollsten Marketinginstrumente überhaupt. Wichtigster Erfolgsfaktor ist jedoch der Mensch, so Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception. In unseren Messetrainings vermitteln wir genau diese Kenntnisse, um den Erfolgsfaktor Mensch wirkungsvoll und leidenschaftlich auf der Messe für die Besucher erlebbar zumachen. Von der richtigen Ansprachemethodik bis hin zur Thematik aus interessierten Messebesuchern Kunden zu machen, wird in den ProConception-Messetrainings intensiv und praxisnah trainiert. Die Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo setzen auch in diesem Jahr auf ProConception und trainieren im August mit Messetrainer A. Peter Kunzweiler in Bad Salzuflen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen, von engen Budgets und verstärktem Kostenbewusstsein geprägten, Zeiten sind Messeteams immer mehr dafür verantwortlich, rasch messbare Erfolge zu generieren. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Unternehmen auf einem Messestand repräsentieren, professionell auftreten. Um bei gestiegenem Wettbewerbsdruck und gleichzeitig geringeren Marktnachfragen neue Märkte zu erschließen und vor allem neue Kontakte (potenzielle Kunden) zu gewinnen, ist es unerlässlich, dass Standmitarbeiter mit einer hohen Eigenmotivation und Leidenschaft zur Messe fahren. Nur so können sie mehrere Tage erfolgreich an der „Beratungs-, Informations- und Service-Front“ agieren. Messetrainings sind deshalb ein wichtiger Baustein zum Messeerfolg. Es jedoch ratsam, darauf zu achten, dass die Originalität und die Individualität der Mitarbeiter nicht auf der Strecke bleiben. Sie dürfen sich nicht verstellen, sondern müssen an jedem Punkt authentisch bleiben. „Eingeübte und nicht verinnerlichte Werbebotschaften werden von den Besuchern sofort durchschaut und wirken daher eher schädlich", so der Messeexperte und Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception aus Düsseldorf.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ProConCeption GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Messe, Messetraining, Messetrainer,Training, Coaching, ProConception, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Marken erlebbar machen am Deutschen Erlebniswelten Forum.
2. Erfolgreiche Premiere des Immersive Showroom auf der Stage|Set|Scenery / Experience Technology für Theater, Museen und andere kulturelle Orte - Von Virtual Reality bis Digital Curation Tools (FOTO)
3. IFA Innovations Media Briefing: Aussteller präsentieren exklusiv neue Trends und Innovationen zur IFA 2019
4. Smart Country Convention vereint drei Digitalkonferenzen unter ihrem Dach / Im Fokus: Digital Office, Digital Energy und Digital Mobility / Smart Country Convention vom 22. bis 24. Oktober 2019 in Berlin
5. Lombardi und Pocher auf der Panorama Berlin (FOTO)
6. Fachjury nominiert elf PIA-Finalisten / Rekordbeteiligung beim CMS Purus Innovation Award (PIA) / Preisverleihung am 19. September im Marshall-Haus (FOTO)
7. 14. Panorama Berlin eröffnet (FOTO)
8. Newcomer-Gemeinschaftsstand ausverkauft / Der Innovation Circle in Halle 6.2 präsentiert erstmals Newcomer und innovative Unternehmen mit inspirierenden Produkten und Geschäftsideen (FOTO)
9. Praxisaustausch rund um Theater, Film- und Veranstaltungstechnik - Stage|Set|Scenery zieht positive Bilanz (FOTO)
10. Anlagenpflege ist Wachstumssegment (FOTO)





- Werbung -