Verkaufstrainer A. Peter Kunzweiler: Vertrieb ist nicht alles – doch ohne Vertrieb ist alles nichts!

16.08.2010 | 241923
Zweistufiges Vertriebstraining: Vertriebstraining und zusätzlich Trainings-on-the-job. Mit diesem Konzept werden einerseits Wissen und Kenntnisse im Seminarstil vermittelt und anderseits durch das Training-on-the-job, in dem der Coach die Verkäufer bei Kundenbesuchen begleitet und ihnen anschließend ein Feedback gibt, Wissen und neue Erkenntnisse am besten verinnerlicht.

Düsseldorf, 16.08.2010 - „Bei immer schwieriger werdenden Märkten, stetig steigenden Kundenbedürfnissen und bei parallel erhöhtem Wettbewerb in beinahe allen Branchen ist es unerlässlich, dass sich jeder Mitarbeiter im Unternehmen über die besondere Bedeutung des Verkaufs besser bewusst wird und seine Arbeitsweise entsprechend ausrichtet“, fordert Verkaufstrainer und Coach A. Peter Kunzweiler von ProConception aus Düsseldorf.
Denken und Handeln der unterschiedlichen Abteilungen, aller Mitarbeiter und Führungskräfte müssen demzufolge verstärkt auf die Zielrichtung des Absatzes und des Verkaufs gelenkt werden. Jedem am Unternehmensprozess beteiligten Mitarbeiter muss klar sein, dass ohne Absatz alle Bemühungen des Unternehmens um Erfolg zum Scheitern verurteilt sind. Deshalb kommt dem Unternehmensbereich Vertrieb und Verkauf eine besondere Bedeutung zu, dem sich alle anderen betrieblichen Funktionen idealerweise unterzuordnen haben: Es sind die Märkte, die über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden und darüber, ob die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens vom Markt erfolgreich angenommen werden oder nicht.
„Der Vertrieb sollte in der Hierarchie des Unternehmens eine übergeordnete, zumindest jedoch eine Schlüsselfunktion einnehmen. Die Sensibilisierung aller Abteilungen und Mitarbeiter für die Belange des Vertriebs ist ein entscheidender Faktor für den gesamten Unternehmenserfolg“, argumentiert A. Peter Kunzweiler. Der Weg zu mehr Verkaufserfolg führt seiner Meinung nach, über moderne Vertriebstrainings und zusätzlichen Trainings-on-the-job. Mit diesem mehrstufigen Konzept werden einerseits Wissen und Kenntnisse im Seminarstil vermittelt und anderseits durch das Training-on-the-job, indem zum Beispiel der Coach die Verkäufer zum Beispiel bei Kundenbesuchen begleitet und ihnen anschließend ein Feedback gibt, Wissen und neue Erkenntnisse am besten verinnerlicht. Außerdem trainiert der Coach nochmals abhängig von dem in den Kundengesprächen erkannten Bedarf und vereinbart mit dem Mitarbeiter weitere Entwicklungsziele, die bis zum nächsten Termin erreicht werden sollen. „Wir haben gute Erfahrungen mit dieser Kombination aus Seminar und Training-on-the-job gemacht, die Mitarbeiter erhalten nicht nur einzelne, isolierte Impulse, inwieweit sie ihr Verhalten und Strategie verändern sollten. Sie werden eher durch diese spezielle Kombination, ihre bisherigen Verhaltensmuster durch neue zu ersetzen, gezielt begleitet“ beschreibt A. Peter Kunzweiler aus Düsseldorf diesen Prozess.






weiterführende Infos / Links :
ProConception GmbH & Co. KG
A. Peter Kunzweiler
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 88 24 24 45
Fax 0211 88 24 22 00
kunzweiler@proconceotion.net
www.proconception.net



Firma: ProConception GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: A. Peter Kunzweiler
Stadt: 40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 88242445

Art des Inhalts: Erfolgsprojekte
Freigabedatum: 16.08.2010
Versandart: eMail-Versand
Keywords (optional):
Vertriebstraining, Vertrieb, Vertriebsschulung, Verkaufsschulung, Verk ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

ProConception: Wir sind Spezialisten aus den Bereichen Messemarketing, Messetraining, Beratung, Mitarbeiterqualifizierung, Mitarbeitertraining.
Wir entwerfen und realisieren Lösungs- und Trainingsprogramme, Konzepte, Designs und Strategien, welche taktisch, operativ wie auch emotional wirken. Durch spezifisch zusammengestellte Teams können wir flexibel auf Ihre besonderen Bedürfnisse und Anforderungen eingehen und für Sie optimale Konzepte erarbeiten und umzusetzen.



Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -