Ohne Schaden schwere Zeiten überstanden – Familienunternehmen machen es vor

20.08.2010 | 245491
Um den Vorsprung halten zu können, der durch das gute Wirtschaften in den letzten Monaten herausgearbeitet wurde, lassen sich nun Familienunternehmen extern unterstützen. So auch ein Familienunternehmen aus dem Norden Deutschlands.

Das in den 70er Jahren gegründete Familienunternehmen ist spezialisiert auf die Planung und den Bau von hochwertigen Bädern und Küchen. Durch Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen aus der Möbelindustrie konnte das Traditionshaus sein Leistungsspektrum kontinuierlich vergrößern.

In großen Ausstellungsräumen können Kunden ihre individuellen Küchen- und Bad-lösungen erleben und zusammenstellen. Alle Installationen, Montagen und Schreiner-arbeiten werden durch die Mitarbeiter des Einrichtungshauses geplant und durchgeführt. Dadurch erhält der Kunde Service aus einer Hand.

Nun kooperiert das Unternehmen mit einem der führenden Beratungsunternehmen für Beschaffungsoptimierung, Kloepfel Consulting aus Düsseldorf. Dabei sollen die Beschaffungskosten des Unternehmens profitabler gestaltet und Prozesse im Einkauf optimiert werden. Hierbei setzen sich die zuständigen Mitarbeiter des Bäder- und Küchenherstellers und das Projektteam des Beratungsunternehmens zusammen, um dem Wettbewerbsdruck aus eigener Kraft entgegenzuwirken. Dabei wurde den Beratungsspezialisten von Kloepfel Consulting aufgrund des großen Erfahrungsschatzes bewusst, wo der Hebel anzusetzen ist. Auf dieser Grundlage basierend entwickelt das Team ein maßgeschneidertes Konzept und setzt die Potenziale gemeinsam mit dem Kunden um.






weiterführende Infos / Links :
Kloepfel Consulting GmbH
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf
0211/8825940
pr@kloepfel-consulting.com


Anmerkungen:



Firma: Kloepfel Consulting

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kloepfel Consulting
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/8825940

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Kloepfel Consulting ist eine Beratungsgesellschaft, die sich seit Beginn auf die 100%ige Beschaffungsoptimierung spezialisiert. Zu den Kunden zählen namhafte Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Das Beraterteam überzeugt durch pragmatische Vorgehensweise sowie durch schnelle Erzielung messbarer Erfolge. Weitere Kompetenzen sind industrieübergreifende Beratungsexpertise, internationale Projektteams sowie technisches Know-how. Diese Kompetenzen gebündelt mit der 100% erfolgsabhängigen Honorierung machen Kloepfel Consulting zu einem gefragten Beratungsunternehmen.

Mehr Informationen über Kloepfel Consulting finden Sie unter: www.kloepfel-consulting.com


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -