dmexco-Aussteller im SEO-Check

25.08.2010 | 247033
Ranking von SEOlytics / Neue Aussteller und gute SEO-Strategie sorgen für erhöhte Sichtbarkeit / Top 3 im Sichtbarkeits-Ranking sind Amazon.de, eBay Advertising und Microsoft Deutschland

Hamburg, 25. August 2010 – Die 313 Aussteller auf der diesjährigen Onlinemarketing-Messe dmexco sind im Vergleich zum Vorjahr online deutlich sichtbarer als 2009. Zu diesem Ergebnis kommt die SEOlytics GmbH (http://www.suchmaschinenoptimierung.de), Anbieter der SEO-Controlling-Software SEOlytics, mithilfe der Kennzahl SEOlytics Visibility Rank (SVR). Dieser Wert steht für die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen und gibt den Wert einer Domain bezüglich ihrer aktuellen Position wieder. 26 der 313 dmexco-Aussteller sind in den Top 1000 der sichtbarsten Domains in deutschsprachigen Suchmaschinen. Im Vorjahr schafften es nur 18 Aussteller. Die Top 3 der diesjährigen Rangliste sind Amazon.de, eBay Advertising und Microsoft Deutschland.

Für die erhöhte Sichtbarkeit der dmexco-Aussteller insgesamt sorgen besonders die neuen, großen Messeaussteller wie Amazon, Microsoft und dooyoo/LeGuide.com. Darüber hinaus konnten auch teilnehmende Unternehmen aus dem letzten Jahr deutlich an Sichtbarkeit gewinnen. Die Top 3 der Aussteller, die ihre Sichtbarkeit im Vergleich zu 2009 am stärksten optimieren konnten, sind Google Germany, Markt.de und Xing mit relativen Veränderungen von 17, elf und drei Prozent.

Das dmexco-Aussteller-Ranking der Top 3 in den Bereichen Online-Vermarkter, Suchmaschinenmarketing, Social-Marketing und E-Commerce zeigt, wer eine erfolgreiche SEO-Strategie betreibt.

Top 3 der Aussteller-Kategorie „Online-Vermarkter“:

1. Microsoft Deutschland GmbH
2. Yahoo! Deutschland GmbH
3. mobile.international GmbH

Top 3 in der Kategorie „Suchmaschinenmarketing“:

1. ABAKUS Internet Marketing GmbH
2. SEOlytics GmbH
3. SUMO GmbH

Top 3 in der Kategorie „Social-Marketing”:

1. dooyoo/ LeGuide.com Group
2. Facebook Germany GmbH
3. explido WebMarketing GmbH & Co. KG

Top 3 in der Kategorie „E-Commerce”:


1. Amazon.de GmbH
2. eBay Advertising Group GmbH
3. shopping.com

„Einige der Aussteller haben in den vergangenen Monaten einen wichtigen Schritt in Richtung Professionalisierung der Suchmaschinenoptimierung ihrer Website gemacht. Hier spielen neben der aktiven Optimierung der eigenen Site auch die Einbindung dieser in eine umfassende Strategie sowie das Monitoring der Maßnahmen mit einer intelligenten Software eine wichtige Rolle“, meint Sven Kalow, Geschäftsführer der SEOlytics GmbH.

Dennoch haben viele Aussteller Nachholbedarf bei der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website. Vergleicht man die Sichtbarkeit der diesjährigen Austeller, die auch 2009 auf der dmexco präsent waren, so ist die Sichtbarkeit insgesamt leicht gesunken.
Die Sichtbarkeit der Messe-Website www.dmexco.de ist im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert. Im Gesamtranking befindet sie sich im oberen Drittel.

Links:

Gesamtliste der SVR-Ausstelleranalyse 2010 als PDF zum Download auf dem SEO-Blog:
http://www.suchmaschinenoptimierung.de/seo-blog/20100825/der-seo-vergleich-wie-steht-es-um-die-sichtbarkeit-der-dmexco-aussteller/

SVR-Ausstelleranalyse 2009 auf dem SEO-Blog: http://www.redir.ec/jyw1

Tool zur Bestimmung des SVR:
http://www.suchmaschinenoptimierung.de/seolytics-visibility-rank.html

Die Grundlage dieser Analysen ist der sogenannte SEOlytics Visibility Rank (SVR). Dieser Wert steht für die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen (Google Yahoo, Bing) und gibt den Wert einer Domain bezüglich ihrer aktuellen Position wieder. In die Kennzahl fließen die Positionierung sowie das Suchvolumen und die durchschnittlichen Kosten für einen bezahlten Klick (CPC) auf Referenz-Keywords mit ein. Das Keyword-Set zur Berechnung des SVR setzt sich aus allen wichtigen deutschsprachigen Suchbegriffen der Suchmaschinen zusammen. Zur Orientierung: Ein SVR ab 7,4 aufwärts bedeutet, dass die Domain unter den Top 1000 der deutschen Domains rankt.



weiterführende Infos / Links :
Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040/4321 86 55
E-Mail: seolytics@frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de

Anmerkungen:



Firma: SEOlytics GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
suchmaschinenoptimierung, seo-analyse-tool, seo-controlling-software ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


Über die SEOlytics GmbH:
Die SEOlytics GmbH mit Sitz in Hamburg bietet mit der SEO-Controlling-Software SEOlytics ein Tool zur Optimierung von Websites für Suchmaschinen. Die Software unterstützt Online-Marketer sowie Portal- und Shopbetreiber dabei, die Sichtbarkeit ihrer Website in Suchmaschinen tagesaktuell zu analysieren, Potenziale zu erkennen und so ihren Geschäftserfolg zu steigern. Das Tool wird als Lizenz in mehreren Paketen angeboten. www.suchmaschinenoptimierung.de


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -