Bernstein-LEDs sorgen für Wärme - Eurolite LED ML-56 RGBA auf Plasa in London

01.09.2010 | 250638
Die Darstellung warmer Farben war für LEDs lange ein Problem. Das ändert sich nun mit dem ML-56 RGBA von Eurolite. Der Spot verfügt neben seinen roten, grünen und blauen LEDs auch über amberfarbene Dioden. Anwender sind bei der Gestaltung durch die vierte Farbe nun wesentlich flexibler und können noch mehr auf die Atmosphäre Einfluss nehmen. Der Spot wird auf der Plasa in London nun erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit dem ML-56 RGBA-Modell bietet Eurolite einen Scheinwerfer, der mit seiner Farbtemperatur näher am vertrauten Glühlicht und dessen starkem Rotanteil liegt. Durch Hinzunahme der Farbe Bernstein, zusammengesetzt aus und Rot und Gelb, ist es dem Anwender nun möglich, die gewohnte RGB-Farbmischung gezielt mit einer vierten Grundfarbe zu beeinflussen und je nach Wunsch „aufzuwärmen“. Besonders hervorzuheben sind der warme, sanfte Orangeton, die harmonischen Farbübergang gerade auch von Rot zu Grün und das Mischen von Weiß, das mit der Ausstrahlung eines Glühlicht-Scheinwerfers mithalten kann.

Insgesamt sind im ML-56 RGBA 36 LEDs verbaut, die jeweils eine Leistung von 3 Watt und einen Abstrahlwinkel von 30° aufweisen. Der Spot kann wahlweise mit vier oder mit sechs DMX-Kanälen betrieben werden und ist sowohl mit schwarzem als auch mit silbernem Gehäuse erhältlich. Die gewöhnlichen, kleinen DIP-Schalter zur Steuerung wurden durch ein richtiges Menü samt Display und Tastern ersetzt. Auf diese Weise können DMX-Werte eingestellt und 15 Farbpresets direkt am Scheinwerfer eingerichtet werden.

Im Vergleich zu gewöhnlichen Parcans ist der ML-56 RGBA robuster und damit sehr roadtauglich. Das drückt sich auch im Gewicht aus. Der ML wiegt mit fünf Kilogramm knapp doppelt so viel wie Parcans. Der Scheinwerfer ist allerdings sehr flexibel und nicht nur auf den Roadbetrieb bei Konzerten und Messen beschränkt. Auch Lounges, Bars und Clubs können durch die besondere Farbmischung profitieren.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Steinigke Showtechnic GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Plasa, London, LED, Amber, RGBA ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Eine Sprache für alle: Eurolite. Ob moderne Moving Lights, LED-Systeme, Farbwechsler oder klassische Strahleneffekte, Nebelmaschinen und Spiegelkugeln, ob für einfache Heimanwendungen oder den semi-professionellen Bereich - Eurolite bietet seit 20 Jahren mit inzwischen über 2000 Produkten ein Sortiment, das weltweit seinesgleichen sucht. Eurolite-Produkte sind bekannt für ihre hohe Qualität zu günstigen Preisen. Für jeden Anwender genau das Richtige!

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -