Beste Fernseher & Unterhaltungsprodukte gekürt: Zweifache Auszeichnung für Samsung und Sony

03.09.2010 | 252197


Berlin/München, 3. September 2010 – Mit einer glamourösen Gala hat CHIP Online auf der IFA den Digital Lifestyle Award 2010 vergeben. Im Vorfeld hatten die Leser des Technikportals bei Europas größter Online-Produktwahl abgestimmt: Sie entschieden über die besten Produkte und Anbieter aus den Bereichen Home Entertainment und Mobile Multimedia. Die Hersteller Samsung und Sony konnten sich in jeweils zwei Kategorien über die begehrten Awards freuen. Weitere Preise gingen an Apple, Bose, Philips, YouTube und die Telekom.

Der Digital Lifestyle Award hat sich mittlerweile als eine der begehrtesten Auszeichnungen in der Branche etabliert. „Er ist ein Gradmesser dafür, welche Produkte bei den Kunden wirklich ankommen“, erklärt Christian Riedel, Chefredakteur von CHIP Online. Europas größte Online-Produktwahl spiegelt auch Lifestyle-Trends wieder: „So hat der Bereich Home Entertainment in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen; dem tragen wir natürlich auch mit unseren Kategorien Rechnung“. Die CHIP Online-Leser konnten in sieben Kategorien über insgesamt 42 Produkte abstimmen, zwei Sonderpreise vergab die Redaktion. Über 350.000 Stimmen wurden abgegeben. Im Rahmen einer großen Gala auf der IFA mit TV-Moderatorin Annett Fleischer erhielten die Preisträger ihre Trophäen.

Die Preisträger in den einzelnen Kategorien:

• Die besten Design-Fernseher: Samsung C9090 Serie
• Die besten HD-Fernseher: Sony BRAVIA Cinematic Serie
• Das beste Heimkino-Equipment: Bose LIFESTYLE V-Class
• 3D im Wohnzimmer: Sony PlayStation 3
• Multimedia Mobil: Apple iPad
• Die besten Entertainment-Tools: YouTube
• Durchstarter des Jahres: Samsung
• Handy-Netz des Jahres: Telekom

• Sonderpreis IFA-Hit: Philips Cinema 21:9 (2. Generation)
Die Begründung der Redaktion: „Mehr Home-Entertainment geht nicht: Der neue Philips Cinema 21:9 bietet alles, was das Herz eines jeden Film-Fans höher schlagen lässt. Mit 3D-Wiedergabe, 400 Hz-Technik und vollflächigem LED-Backlight im Breitwand-Format lässt er im Wohnzimmer echtes Kino-Feeling aufkommen. Und Multimedia aus dem Internet oder Netzwerk liefert der Cinema 21:9 dank WLAN sogar kabellos auf den XXL-Bildschirm.“



Exklusiver Partner und Hauptsponsor der Preisverleihung war in diesem Jahr die EURONICS Deutschland eG (www.euronics.de). Die Verbundgruppe ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International, der größten europäischen Verbundgruppe von mittelständischen Fachgeschäften und -märkten im Bereich Consumer Electronics.


Hinweis für die Redaktionen:
Weitere Informationen und Bildmaterial zum Digital Lifestyle Award 2010 erhalten Sie unter www.chip.de/dla und www.chip.de/award.


Über den Digital Lifestyle Award:
Bereits zum sechsten Mal veranstaltete CHIP Online den Digital Lifestyle Award (DLA), Europas größte Online-Produktwahl. Beim DLA 2010 waren die 12,17 Mio. Leser (AGOF internet facts 2010-I) von CHIP Online aufgerufen, die besten Lifestyle-Produkte aus den Bereichen digitales Home Entertainment und Mobile Multimedia zu wählen. Die beteiligten Unternehmen erhalten durch die Leserwahl einen unverfälschten Einblick in Wünsche und Vorlieben der Verbraucher und einen Ausblick darauf, welche technologischen Trends sich am Markt durchsetzen werden.

Der Digital Lifestyle Award 2010 wurde in Kooperation mit der IFA Berlin vergeben. Exklusiver Partner und Hauptsponsor war in diesem Jahr die EURONICS Deutschland eG.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: CHIP Xonio Online GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über CHIP Online:
CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.

Mit 43.911.224 Besuchen und 287.487.991 Seitenaufrufen (IVW 07/10) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2010-I erreicht CHIP Online im Schnitt 12,17 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -