AgfaPhoto weiter auf Erfolgskurs

21.09.2010 | 261593
Mit erweitertem Produktportfolio auf der photokina. AgfaPhoto und FOCUS Online LIVE präsentieren auf der Messe die Sieger des gemeinsamen Fotogewinnspiels.

Leverkusen, 21. September 2010 – Weiter auf Erfolgskurs: AgfaPhoto konnte von 2007 bis 2009 seinen Umsatz in Europa mehr als verdoppeln – und das trotz der gesamtwirtschaftlich angespannten letzten beiden Jahre. So konnte AgfaPhoto im hart umkämpften Markt der digitalen Bilderrahmen seine Marktanteile im Vergleich zum Vorjahr ausbauen und die Position als eine der führenden Marken europaweit festigen. Auch die gestützte Markenbekanntheit wurde deutlich ausgebaut, von 71 Prozent Mitte 2008 auf 79 Prozent Ende 2009.

Einer der Erfolgsfaktoren ist die Ausweitung des Produktportfolios, die seit der letzten photokina kontinuierlich und umfassend vorangetrieben wurde. Die immer wichtiger werdende Medienkonvergenz im Consumer Imaging-Bereich eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten für weiteres Wachstum. So hat AgfaPhoto unter anderem Filmscanner, DVD-Player, Projektoren sowie LCD-Fernseher in das Angebot aufgenommen. Darüber hinaus ergänzen zahlreiche Zubehörprodukte wie etwa spezielle Reinigungsprodukte, Laser-Toner, klassische Bilderrahmen und Kamerataschen das Programm. Insgesamt umfasst das Produktportfolio der Marke AgfaPhoto aktuell mehr als 1.000 Artikel – Tendenz steigend.

In den nächsten Jahren soll auch das internationale Geschäft konsequent ausgebaut werden. Die deutlich gestiegene Anzahl von Kooperations- und Lizenzanfragen zeigt deutlich, dass die ruhmreiche Herkunft und das wertvolle Image der Marke weltweit als Plattform für erfolgreiche Produktvermarktung erkannt werden.

Erste Anlaufstelle für nationale und internationale Kunden ist in diesem Jahr wieder die photokina in Köln sein (21.09. – 26.09.2010). Auf dem neukonzipierten Stand (Halle 4.2, E10/F19) auf einer nahezu dreimal so großen Ausstellungsfläche stellt das Unternehmen gemeinsam mit seinen Partnern die Marke und die aktuelle Produktrange unter einem Dach aus. Darunter befinden sich unter anderem zahlreiche Neuheiten aus den Bereichen Digitalkamera, Fotobuch und Digitale Bilderrahmen mit innovativen Bedienkonzepten.



Auf den Punkt bringt AgfaPhoto auch das Thema Fotowettbewerb: Gemeinsam mit dem Partner FOCUS Online LIVE kürt der Consumer Imaging Spezialist die Gewinner des deutschlandweiten Wettbewerbes „Der Rote Punkt". Hunderte Fotos wurden dafür von Hobby- und professionellen Fotografen eingereicht. Eine fachkundige Jury hat aus den zehn besten Motiven die Gewinnerin ausgewählt. Der Hauptpreis, ein mehrtätiger Aufenthalt in einem Luxushotel, wird zu Beginn der photokina an die Gewinnerin überreicht. Die zehn besten Motive werden für die gesamte Dauer der Messe auf dem AgfaPhoto-Stand ausgestellt.



.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Brand PR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nuno Pedro dos Santos
Stadt: München
Telefon: Fon 089.2050.1313

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


Über AgfaPhoto
Die AgfaPhoto Holding GmbH ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Consumer Imaging mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen gehört zu den Wegbereitern der modernen Fotografie. AgfaPhoto bietet ein breitgefächertes Sortiment attraktiver Produkte an. Hierzu gehören Digitalkameras und Camcorder, Kamerataschen, Fotoscanner, Filme, digitale Speichermedien, Fotopapiere, digitale und klassische Bilderrahmen, LCD-Fernseher sowie vielfältige Zubehörartikel und Produkte für das Home Office. Für die einzelnen Bereiche vergibt die AgfaPhoto Holding GmbH Unterlizenzen an qualifizierte Hersteller. Sie übernehmen die Verantwortung für Produktion und Vertrieb der Produkte übernehmen, die den Markennamen AgfaPhoto tragen

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -