Erfolgreicher Messeauftakt der contact center trends

01.10.2010 | 267947
800 Fachbesucher in der Frankfurter Commerzbank-Arena

Nach zwei Messetagen ging am 30. September 2010 die contact center trends in Frankfurt am Main zu Ende. Zur Erstauflage der Management Circle-Veranstaltung zog es rund 800 Fachbesucher in die Commerzbank-Arena, um sich über den Kundendialog der Zukunft zu informieren.

Insgesamt 69 Aussteller präsentierten auf über 2.200 m2 ihre Produkte und Dienstleistungen, flankiert von 60 Experten-Beiträgen in der Keynote Area, dem Messeforum und den Dialogforen. Neben den aktuellen Branchen-Leitthemen Qualitätsmanagement, Multichannel Services, Social Media und Automatisierung bestimmten visionäre Ausblicke prominenter Management-Vordenker das Vortragsprogramm, darunter von Fußballexperte Reiner Calmund, Kommunikationsstratege Ossi Urchs und Blogger Sascha Lobo.

„Wir blicken auf eine erfolgreiche erste contact center trends zurück“, so Michael Vlajic, Bereichsleiter Sales bei Management Circle. „Im Vergleich zur ersten CallCenterWorld, die vor 13 Jahren mit 49 Ausstellern gestartet ist, haben wir die Messlatte für die contact center trends höher angesetzt. Dass wir unsere Zielsetzung auch qualitativ erreicht haben, zeigt die positive Resonanz unserer Messebesucher und Aussteller.“

„Die Teilnahme als Aussteller an der contact center trends konnte schon nach dem ersten Tag als sehr zufriedenstellend bewertet werden“, erklärt Horst Schönhaar, Key Account Manager bei der DASAN ELECTRON Europe Ltd. & Co. KG. “Der Ort einerseits und die Qualität andererseits haben dazu beigetragen, uns sowohl bestehende Kunden als auch neue Potenziale an den Stand zu bringen“.
Jens Jankowski, Inhaber der Edu@Work GbR, ergänzt: „Der Startschuss ging glatt ins Tor! Trotz der Fülle an Veranstaltungen im Herbst ist es Management Circle gelungen, interessante Aussteller und hochkarätige Besucher zusammen zu bringen. Unsere Entscheidung für 2011 steht fest: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir werden bei dem ‚Rückspiel’ wieder mit dabei sein.“
Den Erfolg des neuen Messekonzepts bestätigt auch Bernd Engel, Director Business Development bei der ASC telecom AG: „Die Kombination aus der Location und der hochwertigen Ausstellungsfläche im Mix mit sehr guten Vorträgen hat uns als Aussteller und Sponsor überzeugt, auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.“



Best of Show Award: Auszeichnung der besten Aussteller-Lösungen

Ein Highlight bot die contact center trends am Abend des ersten Messetags mit der Verleihung des Best of Show Award. Prämiert wurden die drei innovativsten Aussteller-Lösungen in den Kategorien Technologie, Organisation und Personalmanagement. Über die Auszeichnungen freuten sich die HMI Human Machine Intelligence GmbH, die D+S europe AG und die On Service GmbH.

„Für die D+S war die contact center trends ein großer Erfolg“, resümiert Sales Manager Marcel Neuman im Nachgang der Veranstaltung. „Bei der ersten Vorstellung unseres selbstentwickelten Betriebssystems für Call Center, dem Produkt Intelligent Complete Control 360° (ICC 360°), haben wir im Rahmen der Messe durch die fachkompetente Jury den Best of Show Award in der Kategorie Organisation/Prozesse erhalten. Diese Auszeichnung ehrt die D+S sehr und bestätigt die tiefe Kompetenz im Bereich Prozessoptimierung und Software Development. Die Gespräche mit Besuchern und Interessenten haben die Erwartungshaltung der D+S an die Messe vollumfänglich erfüllt.“

Die nächste contact center trends findet am 28. und 29. September 2011 erneut in Frankfurt am Main statt.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Management Circle AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Dörr
Stadt: Eschborn
Telefon: 06196/ 47 22-801

Art des Inhalts: Messeinformation
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Über den Autor

Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2009 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement.

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