Rehacare Neuheiten - Beluga-Balance- und Sitzturm

01.10.2010 | 268122
Ein neu entwickelter Balance- und Sitzturm wird erstmals auf der Rehacare 2010, Düsseldorf, der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Als Weiterentwikclung bekannter Sitz-, Balance- und Gymnastikbällte vermittelt er insbesondere gehandicapten Menschen deutlich mehr Sicherheit.

REHACARE 2010 Neuheiten von Beluga-Healthcare
Balance- & Sitzturm – Beluga-Design für alle Altersgruppen

Ein neu entwickelter Balance- und Sitzturm im typischen Beluga-Healthcare-Design wird erstmalig auf der diesjährigen REHACARE in Düsseldorf vorgestellt. Er soll Einzug halten in Praxen, Kliniken und Einrichtungen. Aber auch in rein privater Atmosphäre wird er in den typischen Belugafarben Platz und Verwendung finden.
Anders als bei den bekannten Sitz- und Gymnastikbällen hat der Balance- und Sitzturm eine flache Sitzfläche aus anschmiegsamen Sedo-Neopren, die besonders gehandicapten Menschen deutlich mehr Sicherheit geben.
Bestehend aus einem dreidimensionalen Obermaterial (Abstandsgewirk) und mit Neopolen, einem Polypropylen-Schaumstoff aus expandierten, vorwiegend geschlossenzelligen Schaumstoffpartikeln gefüllt, vermittelt dieser Sitzturm ein ganz besonderes „Sitzerlebnis“.
Er ist in insgesamt 4 Sitzhöhen erhältlich (15, 30, 45 und 60 cm) und kann so in nahezu allen Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Schwangere, in Therapiepraxen, Kliniken, Einrichtungen für Rehabilitation bis hin zur Seniorenbetreuung eingesetzt werden.
In der Therapie wird er bei ADS, ADHS, Wahrnehmungsstörungen, Tonusschwächen, Rumpfkoordinationsdefiziten, Wachkoma, beginnender Demenz oder auch bei Schlaganfallpatienten eingesetzt.
Er ist uneingeschränkt Allergiker-geeignet, abwaschbar und voll Praxis- und Einrichtungs-tauglich.






weiterführende Infos / Links :
Beluga-Tauchsport GmbH
Unternehmensbereich HEALTHCARE
Bremer Straße 13
27383 Scheeßel
Tel.: 04263 2095 und 2096
Fax: 04263 3485
Mail: info@beluga-healthcare.de

Anmerkungen:
Belegexemplare gern oder als PDF an.<br /> eurocons@eurocons.de<br /> <br /> Weiteres Bildmaterial - auch zur Beluga-Sandtherapie kann über die Agentur angefordert werden.



Firma: Beluga-Tauchsport GmbH UB-HEALTHCARE

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Pastorino
Stadt: Scheeßel
Telefon: 04263 2095

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Rehacare Neuheiten 2010, Beluga, eurocons, Balance- und Sitztrum ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -