Metall-Forum Ukraine mit 40 % mehr Fachbesuchern

15.02.2007 | 26841
Im fünften Jahre seines Bestehens konnte das Metall-Forum Ukraine mit einem Fachbesucherplus von 40 % gegenüber dem Vorjahr aufwarten und avoncierte damit zum absoluten Branchenführer der Veranstaltungen im Bereich Metall und Metallurgie.
Die ukrainische Hauptstadt Kiew hat sich als Standort für das Metall-Forum seines Bestehens bestens bewährt.


Metall-Forum Ukraine 2006 mit 40 % mehr Fachbesuchern

Vom 19. bis 21. Oktober fand das Metall-Forum Ukraine 2006 im modernsten Aussstellungskomplex der Ukraine KievExpoPlaza in Kiew statt und wurde vom stellvertretenden Industrieminister Dmitriy Kolesnikov feierlich eröffnet. Seit 2001 sorgen die Veranstalter das staatliche Zentrum für Information und Analyse des Aussenmarktes DerzhZovnishInform (DZI), der Industrieverband Metallurgprom, der Ukrainische Verband der Metallhändler und das Metallinformationszentrum Infor-Metall für einen regen Austausch von Fachinformationen aus allen Bereichen des Metall- und Metallurgiemarktes der Ukraine wie auch der globalen Märkte.

In diesem Jahr stand die Konferenz sowie die begleitende Messe im Zeichen stark gewachsenen internationalen Interesses, welches nicht nur von den Global Playern bekundet wurde. Von 184 Konferenzteilnehmern nahmen immerhin 40 Teilnehmer aus Deutschland, Rußland, Großbritannien, Italien, Polen, der Schweiz, Österreich, Weißrußland, Litauen und Moldavien teil.

Hauptthemen der Konferenz waren die dringende Notwendigkeit von Umrüstung und Modernisierung, Anwendung von energiesparender Technik und energiesparenden Technologien, Qualitätssteigerung und Konkurrenzfähigkeit sowie die Folgen eines möglichen Eintritts der Ukraine in die WTO für die ukrainische Metallindustrie.

Im fünften Jahre seines Bestehens konnte das Metall-Forum Ukraine mit einem Fachbesucherplus von 40 % gegenüber dem Vorjahr aufwarten und avoncierte damit zum absoluten Branchenführer der Veranstaltungen im Bereich Metall und Metallurgie.
So wurden im Jahre 2006 mehr als 3.800 Fachbesucher registriert, von denen 536 aus 42 Ländern anreisten. 137 leistungsstarke Firmen präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen auf 108 Ständen. Die größte Anzahl der ukrainischen Firmen kamen aus den Wirtschafts- und Industriezentren Kiew, Dnepropetrovsk, Donetsk, Kharkov, Odessa und Zaparozhye. Unter den 29 ausländischen Ausstellern wurde eine starke gewachsene deutsche Beteiligung von knapp 40 % aller Auslandsfirmen festgestellt, an zweiter Stelle folgte Rußland mit einem Viertel aller ausländischen Stände, während Italien sich mit immerhin 14 % an die dritte Stelle setzte. Weitere Aussteller kamen aus Litauen, Moldavien, Polen, der Schweiz und der Türkei.



Zum zweiten Mal wurde im Rahmen des Metall-Forum der Wettbewerb um den ukrainischen Metall-Innovationspreis in drei Kategorien ausgetragen. Die Preise für die "Beste Produktinnovation" gingen an ISTIL, Zaporozhmetal Holding und Novokramatorsk Machine-Building Plant. In der Kategorie "Bestes neues Produkt des Jahres" erhielten Alchevsk Iron & Steel Works und Zaporozhstal Iron & Steel Works die begehrten Preise und in der Nominierung für die "Beste Veröffentlichung über Produkte und Innovationen" wurden das Internet-Portal UGMK.INFO sowie die Fachzeitschriften Metall-Bulletin und Metall ausgezeichnet. Als Sponsor konnte die ukrainische BNP Parisbas-Tochter UkrSibBank gewonnen werden.

Mit großem Interesse wurde auch die Sonderausstellung für Schmiedekunst und Kunstguß aufgenommen, deren Exponate vom Brunnen bis zur Ritterrüstung im Anschluß versteigert wurden. Eine Fotoausstellung "People of Metal" mit ausdruckstarken Motiven aus der Metallindustrie sowie ein Gala-Dinner mit Bühnenshow rundeten den Gesamteindruck des Metall-Forum 2006 ab.

Aktuelle Themen, neueste Informationen, zielgenaue Zukunftsprognosen, interessante Sonderveranstaltungen und ein internationaler Teilnehmerkreis sind die Grundsteine für den Erfolg des Metall-Forum Ukraine. Die langjährige Partnerschaft des Metall-Forum mit führenden Metallunternehmen und Industrieverbänden sowie die Schirmherrschaft des Wirtschaftsministeriums und des Industrieministeriums garantieren nicht nur ein exclusives Zusammentreffen von Entscheidungsträgern der Metallindustrie sondern auch ein einmaliges Zusammentreffen von Vertretern von Wirtschaft und Politik.

Messe und Konferenz wurde von Teilnehmern, Ausstellern und Besuchern des Metall-Forum Ukraine 2006 gleichermaßen positiv bewertet. Ebenfalls wird ein gutes Nachmessegeschäft erwartet. Kiew hat sich als Standort für das Metall-Forum auch im fünften Jahre seines Bestehens bestens bewährt. 95 % der Aussteller bekundeten bereits ihre Bereitschaft zur Teilnahme am nächsten Metall-Forum Ukraine, welches vom 18. bis 20. Oktober 2007 in der Haupstadt Kiew stattfinden wird.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.metall-forum.org.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Metall-Forum

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natalija Bougie
Stadt: Mönchengladbach
Telefon: 02166 610 387

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -