Vivaness für Naturkosmetik und Wellness in Nürnberg

21.02.2007 | 27005
Life von der Vivaness aus Nürnberg: Bio boomt nicht nur bei Lebensmitteln. Laut aktueller Umfrage des Berliner Meinungsforschungsinstitutes Forsa achtet jeder zweite Deutsche, der in der Familie für den Einkauf zuständig ist, auch bei Non-Food auf ökologische Herkunft.

Life von der Vivaness aus Nürnberg: Bio boomt nicht nur bei Lebensmitteln. Laut aktueller Umfrage des Berliner Meinungsforschungsinstitutes Forsa achtet jeder zweite Deutsche, der in der Familie für den Einkauf zuständig ist, auch bei Non-Food auf ökologische Herkunft. Über die Hälfte der Befragten schätzen Bio-Qualität, nur für 13% ist Öko kein Thema. Auch die aktuelle Kommunikationsanalyse des Frauenmagazins Brigitte macht das Interesse am gesunden und umweltbewussten Leben deutlich: Fast 80% wollen sich über eine gesunde Lebenswiese informieren, für zwei Drittel sind Natur- und Umweltschutz wichtig. Entwicklungen in der Naturkosmetik-Branche bestätigen diese Ergebnisse. Experten schätzen, der traditionell starke deutsche Markt für kontrollierte Naturkosmetik könne 2006 die Fünf-Prozent-Marke beim Anteil am Gesamtkosmetikmarkt (11,1 Mrd. EUR) überspringen. Die Bedeutung echter Naturkosmetikmarken steigt. Ökö-Sensibilität und Wellnessorientierung der Verbraucher werden als Gründe für das gute Gedeihen des Nischenmarktes genannt. Gepflegtes Aussehen sei obligat, dabei bevorzugen drei Viertel der Frauen Kosmetika auf natürlicher Basis. Die Studie nennt Naturkosmetik neben Wellness und Männerkosmetik als Megatrends im Kosmetikmarkt. Diese Trends kann die Firma Crameri-Naturkosmetik aus Bad Dürkheim auch feststellen. Tendenz weiterhin steigend.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Crameri-Naturkosmetik GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nehrbaß Gisela
Stadt: Bad Dürkheim
Telefon: 06322-5734

Keywords (optional):
Vivaness1, Crameri Naturkosmetik2, Naturkosmetikmarkt3, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -