Podiumsdiskussion auf den Medientagen München

07.10.2010 | 271388
München, 07.10.2010 – Der Musikmarkt unterliegt laufendem Wandel. Neue Künstler werden entdeckt, ihre Musik mit Live-Konzerten oder über das Internet bekannt gemacht. Dem Musikfan stehen verschiedene Möglichkeiten offen, digitale Musikinhalte (Audio, Video, Texte, Bilder) zu erhalten – vom Kauf von CDs, über den legalen, bezahlten oder kostenlosen Download bis hin zur illegalen Weitergabe von Musikdateien. Doch die Bereitschaft des Konsumenten, für den Erwerb von Musikdateien viel Geld zu bezahlen, sinkt. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion am 14. Oktober 2010 auf den Medientagen München erörtern Branchenexperten neue Geschäftsmodelle rund um Musik.

München, 07.10.2010 – Der Musikmarkt unterliegt laufendem Wandel. Neue Künstler werden entdeckt, ihre Musik mit Live-Konzerten oder über das Internet bekannt gemacht. Dem Musikfan stehen verschiedene Möglichkeiten offen, digitale Musikinhalte (Audio, Video, Texte, Bilder) zu erhalten – vom Kauf von CDs, über den legalen, bezahlten oder kostenlosen Download bis hin zur illegalen Weitergabe von Musikdateien. Doch die Bereitschaft des Konsumenten, für den Erwerb von Musikdateien viel Geld zu bezahlen, sinkt. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion am 14. Oktober 2010 auf den Medientagen München erörtern Branchenexperten neue Geschäftsmodelle rund um Musik.


Mit neuen Geschäftsmodellen müssen Wege gefunden werden, Musikinhalte einem jungen Publi¬kum, das eigentlich das kostenlose Beziehen von Musiktiteln als selbst-verständlich ansieht, legal und günstig anzubieten. Über solche neuen Geschäftsideen, die Konsumenten in den Prozess des Entdeckens und Verteilens von Musik einbinden und für Service-Provider, Inhalte- und Geräteanbieter einen Markt bieten, diskutieren Branchenexperten am 14. Oktober 2010 ab 14 Uhr während einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Neue Services und Geschäftsmodelle rund um Musik“.

Folgende Referenten diskutieren über das Thema:
• Robert Bosch, Managing Director Sales, Axel Springer, Berlin
• Prof. Dr. Karlheinz Brandenburg, Direktor Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT, Professor am Institut für Medientechnik, TU Illmenau
• Dr. Dirk Kleine, Executive Producer und Director Consumer & Online, MSN, Unterschleißheim
• Corinna C. Poeszus, General Manager Universal Publishing Production Music, Berlin
• Michael Praetorius, Geschäftsführer NOEO, München
• Dr. Martin Richartz, Senior Research Manager Vodafone Group Research & Development, München
• Rainer Tief, Leiter Programmbereich Multimedia und Jugend Bayerischer Rundfunk, München

Die Podiumsdiskussion wird von Wolfgang Klein, Geschäftsführer der discovery sysko GmbH, moderiert.



Die Podiumsdiskussion ist Bestandteil des Kongresses, der im Rahmen der Medientage München veranstaltet wird. Sie können sich vorab online anmelden unter https://www.medientage.de/kongress/anmeldung.

Bei Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Wolfgang Klein/Astrid Burmeister
discovery sysko GmbH
Arnulfstraße 27
D-80335 München
Tel.: +49 +89 411142-0
Fax: +49 +89 411142-199
astrid.burmeister@discovery.sysko.de
www.discovery.sysko.de
www.syskoplan.de





weiterführende Infos / Links :
discovery sysko GmbH
Arnulfstraße 27
D-80335 München
Tel.: +49 +89 411142-0
Fax: +49 +89 411142-199
info@discovery.sysko.de
www.discovery.sysko.de
www.syskoplan.de




Anmerkungen:



Firma: discovery sysko GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Burmeister
Stadt: München
Telefon: 089/411142-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Zur discovery sysko GmbH
Die discovery sysko GmbH ist ein Anbieter von Dienstleistungen wie Beratung, SW-Entwick-lung, professionellen Services und Produkten für Broadcast- und Medienunternehmen, die das Management des gesamten Lebenszyklus von digitalen Inhalten ermöglichen.

Mit seinen Lösungen und Produkten unterstützt discovery sysko Unternehmen im Konver-genz¬¬prozess – dem Zusammenwachsen von Video, Audio, Internet und Mobile. Diese Ent-wick¬lung und die Digitalisierung lassen die Grenze zwischen Individual- und Massen¬kom¬mu-nikation verschwimmen. Durch Breitbandkabel, terrestrische digitale Video-/ Audioüber¬tra-gung sowie UMTS wird der Kommunikationsprozess rückkanalfähig gemacht. Auf diese Weise werden die neuen Medien zum Träger für Massen- wie Individualkommunikation und der Empfänger individuell adressierbar. Zum Portfolio gehören Media Asset Mangement Systeme von disocvery Reply und ergänzende Services wie z.B. die Fingerprinting-Technologie, multiple Lösungen für das Einlesen von Daten, Video-/ Mobile Portale und Cloud Computing.

Zur syskoplan AG
“Leidenschaft für IT“: Das ist es, was syskoplan seit über 25 Jahren antreibt. Die Unternehmen der syskoplan-Gruppe realisieren innovative IT-Lösungen. Sie nutzen dabei adaptive und agile IT-Plattformen und erweitern sie um kundenspezifische Komponenten. Davon profitieren die Kunden der syskoplan-Gruppe vielfach: Sie erhalten eine leistungsfähige, flexible und effiziente IT. Unsere individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen ermöglichen Differenzierung im Markt und schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Als Netzwerk spezialisierter Unternehmen vereint die syskoplan-Gruppe die Leistungsfähigkeit einer großen Unternehmensgruppe mit der Agilität und Flexibilität kleiner Einheiten. Im Mittelpunkt des Handelns der syskoplan-Gruppe stehen die gemeinsam gelebten Werte. Sie sind die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden. Rund 420 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 55,0 Millionen Euro.Im Zentrum der Gruppe steht die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Börse notiert ist.

Die Einbindung in das internationale Netzwerk des Hauptaktionärs Reply S.p.A. eröffnet der syskoplan-Gruppe den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Reply ist auf die Entwicklung und die Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren, spezialisiert.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -