MULTIVAC auf der Interpack 2011 in Düsseldorf

14.10.2010 | 275026
Marktführer für Verpackungsmaschinen setzt Produktoffensive fort

Wolfertschwenden, 14.10.2010 – Mit zahlreichen Neuerungen rund um die Verpackung von Lebensmitteln, medizinischen Produkten und Industriegütern stellt MULTIVAC auf der Interpack 2011 erneut seine Innovationskraft und Technologieführerschaft unter Beweis. MULTIVAC feiert in 2011 zudem sein 50-jähriges Jubiläum.


Ohne jetzt schon zu viel zu verraten, sei eine kleine Vorschau auf den Stand von MULTIVAC auf der Interpack 2011, der Leitmesse für die Verpackungsbranche, erlaubt: Zu seinem 50-jährigen Firmenjubiläum wird MULTIVAC eine Reihe von neuen Modellen im Bereich Traysealer, Tiefziehverpackungsmaschinen und Kammermaschinen sowie bei Kennzeichnung und Automatisierung präsentieren. Mit den Neuerungen reagiert MULTIVAC unter anderem auf aktuelle Trends im Verpackungsmarkt. Konsumenten fragen zum Beispiel vermehrt Verpackungen mit erhöhter Convenience nach. Auch der Trend nach kleineren Losgrößen steigt.

„Bei den Traysealern werden wir unser Produktprogramm mit kleinen, besonders wirtschaftlichen Kompaktmodellen sowie mit Hochleistungsmaschinen erweitern“, verrät Valeska Haux, Vice President Corporate Marketing bei MULTIVAC.

Auch bei den Tiefziehverpackungsmaschinen wird MULTIVAC sein Produktportfolio weiter vervollständigen und entsprechende Modelle vorstellen. Des Weiteren wird MULTIVAC durch die Integration von Kennzeichnungs- und Inspektionssystemen sowie Handhabungslösungen seine Systemkompetenz im Bereich automatisierter Tiefziehverpackungs- und Traysealerlinien unter Beweis stellen.

Erstmalig wird auf der Interpack 2011 auch eine Tiefziehverpackungsmaschine präsentiert, die konsequent gemäß MULTIVAC Clean Design konzipiert ist und damit die Anforderungen der Medizingüterindustrie nach Reinigbarkeit und Prozesssicherheit erfüllt.

Mit am Stand von MULTIVAC vertreten ist MULTIVAC Marking & Inspection. Das Tochterunternehmen positioniert sich als MULTIVAC Kompetenzzentrum für Kennzeichnungstechnologie und ist kompetenter Partner für sichere Verpackungen und bei der Erfüllung der Vorgaben einschlägiger Qualitätsnormen.

MULTIVAC wird zudem wegweisende Innovationen im Bereich der Konservierung von Lebensmitteln präsentieren. Der Verpackungsspezialist unterstreicht damit einmal mehr seine Technologieführerschaft im Bereich Lebensmittelverpackung.


50 Jahre MULTIVAC
Im kommenden Jahr feiert MULTIVAC einen runden Geburtstag. Vor 50 Jahren, 1961, baute Unternehmensgründer Sepp Haggenmüller in einer kleinen Garage die erste Vakuum-Kammermaschine. Heute bedient MULTIVAC als multinationales Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern Kunden in mehr als 140 Ländern in aller Welt.




weiterführende Infos / Links :
MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux
Bahnhofstr. 4
D-87787 Wolfertschwenden

Tel. +49 (0) 8334 - 601-495
E-Mail: valeska.haux@MULTIVAC.de
www.MULTIVAC.com


Anmerkungen:
Belegexemplar erbeten



Firma: Multivac

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Valeska Haux
Stadt: Wolfertschwenden
Telefon: 08334 601 495

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

MULTIVAC ist weltweit führender Anbieter von Verpackungslösungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Foliendirektdruckern, Qualitätskontrollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 3.000 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 60 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 800 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -