CWT ernennt Felix Vezjak zum Director CWT Meetings & Events und stärkt damit die strategische Rolle des Veranstaltungsmanagements

15.10.2010 | 275725
Carlson Wagonlit Travel (CWT), ein weltweit führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie Meetings und Events, gibt der Geschäftssparte CWT Meetings & Events in Deutschland und Österreich mehr strategisches Gewicht. Felix Vezjak ist als Director CWT Meetings & Events Germany, Austria seit dem 1. Oktober 2010 neues Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt die Verantwortung für diesen Geschäftsbereich.

Felix Vezjak begann seine CWT-Karriere 1984 als Niederlassungsleiter beim damaligen Wagon-lits Cook Travel in Nürnberg. Mehr als 20 Jahre arbeitete er für das Unternehmen in unterschiedlichen Managementfunktionen. Zuletzt verantwortete er als Vice President, Head of Global Sales EMEA in der CWT-Unternehmenszentrale in Paris die internationale Kundenakquisition, bevor er im September 2006 zunächst als Geschäftsführer zu Hogg Robinson Travel Germany ging. Später war er als Senior Vice President Global Client Management in der niederländischen Zentrale von BCD Travel tätig. Im Oktober 2010 kehrt er nun als Director CWT Meetings & Events Germany, Austria zu Carlson Wagonlit Travel zurück.

In seiner neuen Funktion berichtet Felix Vezjak an August Gossewisch, Senior Executive Vice President Central & Eastern Europe, und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

„Veranstaltungsmanagement ist sehr komplex, hat spezifische Anforderungen und unterscheidet sich sehr stark vom klassischen Geschäftsreisemanagement. Daher ist es sinnvoll, CWT Meetings & Events als eigenen Unternehmensbereich zu führen – einschließlich Sitz und Stimme in der Geschäftsleitung“, sagt August Gossewisch. „Ich freue mich sehr, dass wir für diese strategisch wichtige Aufgabe Felix Vezjak gewinnen konnten, der mit seiner langjährigen internationalen CWT-Erfahrung alle Facetten des Geschäfts kennt. Er wird CWT Meetings & Events als Unternehmenssparte erfolgreich weiterentwickeln, ohne die Integration in das Gesamtunternehmen und die Synergien aus den Augen zu verlieren.“






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Carlson Wagonlit Travel

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Kuch
Stadt: Eschborn
Telefon: 069/153211076

Art des Inhalts: Personalie
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen. In rund 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security sowie Meetings & Events. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 21,4 Mrd. USD. www.carlsonwagonlit.de.

Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -