Zufriedener Messeabschluss 2010

20.10.2010 | 280437
Grafotec Spray Systems GmbH zieht nach der glasstec 2010 in Düsseldorf ein positives Fazit

Nach anfänglicher Skepsis - begründet durch die Wirtschaftskrise - ob die diesjährige Leitmesse der Glasbranche den gewünschten Erfolg bringen würde, ist der Hersteller von Trennmittelaufragsystemen sehr zufrieden mit der Resonanz.

„Die glasstec war sehr erfolgreich für uns. Besonders das Fachpublikum aus Asien, Nord- und Südamerika zeigte starkes Interesse an unseren Produkten“, so Geschäftsführer Reinhold Senft. Große Aufmerksamkeit galt dieses Jahr dem Trennmittelsystem AGA 1000, welches für das Aufbringen von flüssigem Trennmittel beim Schwerkraftbiegen entwickelt wurde. „Wir hatten zahlreiche Anfragen nach weiteren Einsatzmöglichkeiten oder Anpassungen des AGA 1000“, berichtet Reinhold Senft weiter.

Für Grafotec sind diese Anfragen der richtige Ansporn für die nächsten Monate. Die Geräte des bayrischen Herstellers werden zwar für die besonderen Anforderungen der Glasindustrie entwickelt. Ihre modulare Bauweise macht sie jedoch flexibel für Kundenwünsche und weitere Einsatzmöglichkeiten. Diese Flexibilität stellte Grafotec direkt auf seinem Messestand unter Beweis. So wurde während der Messetage ein AP 960 zu einer Sonderkonstruktion umgebaut. Düsenbalken, Mechanikschrank und Steuerung wurden dabei genau an Kundenwünsche angepasst und das Ergebnis während der Messe dem Kunden präsentiert.

Reinhold Senft zieht ein persönliches Fazit. „Mit der glasstec geht ein erfolgreiches Messejahr zu Ende, das wegen der Wirtschaftskrise schleppend anfing. Doch ist die positive Resonanz auf unsere Produkte eine Bestätigung ihrer Qualität. Deshalb blicken wir positiv in die Zukunft.“

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: www.grafotec.de






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Grafotec Spray Systems GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Grafotec ist seit über 25 Jahren weltweit einer der führenden Partner der Glasindustrie. Grafotec Trennmittelauftrags- Systeme fügen sich perfekt in alle bestehenden Flach-, Float- oder Autoglas-Produktionslinien ein. Unsere hochmodernen Maschinen und Produkte für Puderauftrag, Flüssigtrennmittel und flüssigen Korrosionsschutz sorgen dafür, dass Ihr wertvolles Glas auf dem langen Weg von der Floatlinie, der Beschichtungslinie, der Laminierlinie bis hin zum Endkunden perfekt geschützt wird. Grafotec liefert ihnen bereits heute die technischen Lösungen, die richtungsweisend für die Zukunft sind.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -