Friseure währen ihre SalonStars 2011

08.11.2010 | 290760
Die Wahl der SalonStars von Knuth Arndts Online-Magazin MenschenImSalon.de geht in diesem Jahr in die Vollen: In inzwischen 11 Kategorien können Friseure nun ihre Lieblinge wählen und so gut wie alle namhaften Firmen beteiligen sich an diesem Wettbewerb.

Als bei der letzten Hair & Beauty die ersten SalonStars von TV-Star Melina Rost übergeben wurden, waren alle da: hochrangige Firmenvertreter, die Fachpresse und natürlich Friseure. Alle wollten wissen, wie die 15.000 Friseure, vom Azubi bis zum Chef entschieden hatten. Erstmals waren es die fleißigen Haarkünstler vor Ort, die mit einem Mausklick ihre Sympathie für ein Produkt oder den Stage-Artisten ihrer Wahl kundtaten, nicht eine kleine Jury.

Zum Erfolg bei der Wahl führt dabei natürlich die Qualität des Produkts, aber auch die Qualität der Kommunikation. Jörg Zecher zum Beispiel, der für viele überraschend zum Stage Artisten 2010 gewählt wurde und etablierte Haarstylisten wie Robert Cromeans aus dem Rennen schlug, hat kräftig für sich geworben und seine Freunde und Innungskollegen darüber informiert, dass er zur Wahl stand. "Ich finde es wichtig, dass man die Social Networks wie Facebook oder MeinVZ nutzt, um alle Fans zu aktivieren". Für ihn hat sich der Einsatz allemal gelohnt: "Ich habe eine Menge Anfragen von der Presse aber auch von Friseuren wegen Seminaren bekommen." Besonders freute sich Jörg Zecher, der von C:EHKO nominiert wurde, dass er nach der Ehrung von seinen Idolen in der Branche wahrgenommen und angesprochen wurde.

Die neuen Nominierungen hat er sich natürlich angesehen und gibt seine Stimme gerne für Produkte und Friseure ab, um die Arbeit der Firma und der Menschen, die hinter einer Sache stehen auch zu honorieren.

Die Nominierung zum SalonStar als MarketingInstrument zu nutzen hat auch Stefan Conzen, Geschäftsführer der Marke Glynt zu gleich zwei Auszeichnungen verholfen. Er ist allerdings auch davon überzeugt, dass es leichter ist, Friseure für eine friseur-exklusive Marke zu motivieren.

Gabriela Contoli, Pressesprecherin der Firma Fripac Medis, die den SalonStar für ihre Haarschneidemaschine entgegennehmen durfte, betont ebenfalls den wichtigen Kommunikationseffekt: "Wir haben alle Produkte mit dem einem SalonStar Aufkleber versehen und der Außendienst hat diese Aktion als Gesprächseinstieg bei unseren Kunden genutzt. Außerdem wurde auf der Firmen-Website ein Banner eingerichtet, von dem man aus direkt zum Voting geleitet wurde. Mit den gleichen Maßnahmen arbeiten die letztjährigen Gewinner auch bei dieser Wahl: Glynt schickt allein fünf Produkte ins Rennen.



Die Wahl der SalonStars wiederum, so bestätigt Stefan Conzen, wirkt auch umgekehrt: "Das Voting drückt die Aktualität einer Rezeptur aus und das beeinflusst die Richtung von neuen Produktentwicklungen."

Besonders spannend wird die Wahl in den beiden neuen "People-Kategorien" Newcomer und Akademie. Während bei den Stage-Artisten die etablierten Bühnenstars zur Wahl stehen, können bei den Newcomern die "Rising Stars" gewählt werden. Die Show der Newcomer wird bei der Award-Verleihung um 16:30 Uhr am 30. Januar 2011 auf der Hair & Beauty ein Höhepunkt sein. Die Wahl der besten Akademie wird ebenfalls Impulse setzen. Denn auch wenn der Focus der SalonStars auf den Produkten liegt - letztendlich sind es die Stylisten vor Ort, die den Ausschlag geben. Und die holen sich ihre Impulse wiederum aus den Schulungen, aus Shows und Seminaren. Bis Mitte Januar kann abgestimmt werden. Wer votet hat nicht nur die Gewissheit, dass seine Stimme zählt, er hat auch noch die Chance, tolle Produkte zu gewinnen.



weiterführende Infos / Links :
Menschen im Salon
ddy Consulting
Knuth Arndt
Blücherstraße 12
61231 Bad Nauheim
Tel: 06032 347845
info@menschenimsalon.de

Anmerkungen:



Firma: Menschen im Salon

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Knuth Arndt
Stadt: Bad Nauheim
Telefon: 06032 347845

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
salonstar, salonstar 2011, voting, award, preisverleihung, menschen im ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Zum zweiten Mal vergibt das Online-Portal MenschenImSalon.de die SalonStars. Das Webmagazin für Friseurinnen und Friseure, Kosmetikerinnen und Kosmetiker sowie andere Akteure der Beauty-Branche bietet über das gesamte Jahr Nachrichten aus der Friseur- und Beautybranche und organisiert im Januar eines jeden Jahres die Preisverleihung zu den SalonStars.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -