Noch mehr Auswahl: Die HKTDC Hong Kong Baby Products Fair 2011 geht in die zweite Runde

10.11.2010 | 292380


Frankfurt am Main/10. November 2010

Ob Erstausstattung, Babyspielzeug oder Umstandsmode: Wenn vom 10. bis 13. Januar 2011 die HKTDC Hong Kong Baby Products Fair 2011 zum zweiten Mal stattfindet, präsentiert sich Fachbesuchern im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) ein umfassendes Angebot. Schließlich bietet die Branche rund um Baby- und Kleinkinderbedarf weltweit gute Wachstumschancen. So wurden allein 2009 auf dem chinesischen Festland 16 Millionen Babys geboren, so dass man bereits von einem Babyboom spricht. Laut den Zahlen des dortigen Nationalen Statistikamtes geben Familien in den Städten bereits mehr als 30 % Prozent des Einkommens für ihre Babys bzw. Kleinkinder aus. Steht hier noch oft die reine Funktionalität der Produkte im Vordergrund, rücken in den westlichen Ländern Design und Marke stärker in den Fokus.

Die neu konzipierte HKTDC Hong Kong Baby Products Fair brachte zu ihrem Messedebüt im Januar 2010 308 Aussteller aus 16 Ländern und Regionen zusammen. Knapp 20.000 Besucher, rund 20 % davon aus Europa, überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit der Aussteller. Auf über 10.000 Quadratmeter Fläche fand sich alles, was Babys und Kleinkinder in den ersten Lebensjahren brauchen. Dass Stil und Mode schon bei den Kleinsten ein Thema sind, zeigte der Design-Wettbewerb für Kleidung unter dem Motto „The Blessing of Life“.

Neu: Brand Name Gallery
Aus Deutschland waren 2010 zwei Unternehmen vertreten: Die Lässig GmbH aus Babenhausen, die sich unter anderem mit Wickeltaschen auch in Asien einen Namen gemacht hat, sowie das Unternehmen Hauck GmbH aus Sonnefeld, das für seine Kinderwagen sowie Baby- und Kindersitze bekannt ist.

Fachbesucher Jörg Wolber, Geschäftsführer von TRI International, der Importfirma des Versandhauses Walz, sieht die neue Messe als Gewinn für die Branche: „Ich hoffe, dass das Konzept im kommenden Jahr beibehalten wird. Wir werden definitiv wieder dabei sein.“ Neben den bewährten Ausstellungszonen wird die HKTDC Hong Kong Baby Products Fair 2011 um die „Brand Name Gallery“ erweitert. Hier finden Messebesucher qualitativ hochwertige Produkte internationaler Marken für Babys und Kleinkinder – von Textilien über Kindersitze bis hin zu Hygieneartikeln. Das Konzept dieser Premiumzone dürfte Besuchern bereits von anderen HKTDC-Messen vertraut sein. Schließlich steigt auch bei jungen Zielgruppen der Qualitätsanspruch, was sich unter anderem in der steigenden Nachfrage nach schadstofffreien Textilien, geprüften Kindermöbeln sowie Komfort bei Kinderwagen oder -sitzen für das Auto niederschlägt.



HKTDC Hong Kong Baby Fair eröffnet das Messejahr
Bereits jetzt hat die Zahl der Aussteller, die sich für die HKTDC Hong Kong Baby Products Fair im Januar angemeldet haben, die Zahl des Vorjahres erreicht. Um das Angebot gezielt auf die Besucher der viertägigen Messe zuzuschneiden, unterstützt der Messeveranstalter Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) sie mit verschiedenen Dienstleistungen. So haben Messebesucher unter anderem die Wahl zwischen dem Business Matching Programm, verschiedenen Seminaren oder den Buyer Sourcing Meetings, im Vorfeld vereinbarte Gesprächstermine mit Ausstellern.

Die Ausstellungsbereiche 2011:
- Baby- und Kleinkinderspielzeug
- Umstandsmode, Babybekleidung und Schuhe
- Alles rund um die Schwangerschaft
- Geschenke für Babys und Souvenirs
- Bettwäsche, Kindermatratzen und -möbel
- Kinderwagen, -sitze und Roller
- Ernährung und Pflegeprodukte
- Elektrische Kleingeräte
- Brand Name Gallery

Mit der Messe für Babyprodukte öffnet auch die 36. Ausgabe der HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair - die größte Spielwarenmesse Asiens und zweitgrößte der Welt - ihre Tore. Weitere Sourcingmöglichkeiten bieten zeitgleich die Hong Kong International Stationery Fair und die HKTDC Hong Kong International Licensing Show. Die Messe für Lizenzen und Lizenzhandel wurde 2010 vom Sommer in den Januar vorverlegt. Die 140 Aussteller, die mehr als 300 Marken vertraten, begrüßten den neuen Termin, da im Januar die Händler und Einkäufer der verwandten Branchen wie Schreibwaren und Spielzeug vor Ort sind.

Weitere Informationen im Internet unter:
HKTDC Hong Kong Baby Products Fair: www.hktdc.com/hkbabyfair
HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair: www.hktdc.com/hktoyfair
HKTDC Hong Kong International Licensing Show: www.hktdc.com/hklicensingshow
Hong Kong International Stationery Fair: www.hkstationeryfair.com

Ansprechpartner für die Redaktion:

Christiane Koesling, HKTDC
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt, Germany
Tel: 069 - 9 57 72 - 161
Fax: 069 - 9 57 72 - 200
E-mail: christiane.koesling@hktdc.org

Informationen im Internet: http://www.hktdc.com/
Geschäftskontakte: http://businessmatching.hktdc.com




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Hong Kong Trade Development Council, HKTDC

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Koesling, HKTDC
Stadt: Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069-95772-161

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Messe, Asien, Wirtschaft, Hongkong, HKTDC, Kinder, Familie, Baby Produ ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), gegründet 1966, ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs. Mit einem weltweiten Netz von mehr als 40 Niederlassungen in rund 30 Ländern, 11 davon auf dem chinesischen Festland, bietet das HKTDC eine Plattform für Geschäftskontakte mit China und Asien. Das HKTDC organisiert Messen und Ausstellungen sowie Business Missions, um Unternehmen den Kontakt mit Hongkong und dem chinesischen Festland zu ermöglichen.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -