Was Kunden wünschen

12.11.2010 | 295399
Das Prinzip „Alle Leistungen aus einer Hand“ gewinnt auch im Messemarketing an Priorität

Messeaufbau, Standservice, Messe-Promoter, Messenachbereitung und Controlling: die Liste der Aufgaben im Messemarketing ist lang und vielfältig. Was noch vor ein paar Jahren von den Kunden als einzelne Leistungen geordert wurde, ist heute immer mehr als Komplettpaket erwünscht. Alles aus einer Hand ist gefragt und schlägt sich auch im Produktportfolio zahlreicher Messemarketing-Dienstleister nieder.

„Die Kundenwünsche haben sich verändert“, meint auch Christoph Kehrig von KHP Marketing Services in Hamburg. „Deshalb sind wir immer mehr dazu übergegangen, Komplettrealisationen anzubieten“. Von der Erstberatung und Messeidee bis hin zur Werbeerfolgskontrolle liegt dabei alles in den Händen der Auftragnehmer, die sich immer mehr zum Komplett-Dienstleister entwickeln.

Für Messeteilnehmer ist es oftmals ein Rechenexempel: Was kostet ein Dienstleister oder wie viele Ressourcen werden für den Messeauftritt unternehmensintern benötigt. Hinzu kommen fachliche Fragestellungen: Auch das Messemarketing wird immer komplexer. Interne Mitarbeiter müssen gebucht und weitergebildet werden. Sie benötigen bei ihrer Arbeit zusätzlich eine Supervision.

Für einen Dienstleister ist dies das tägliche Geschäft und Grundvoraussetzung, um seine Leistungen überhaupt am Markt anbieten zu können. KHP-Geschäftsführer Christoph Kehrig sieht zurzeit bei vielen Unternehmen „den wachsenden Wunsch, das Messemarketing oder Teile davon outzusourcen“.

KHP Marketing Services GmbH, Bahrenfelder Straße 242, D-22765 Hamburg,
Tel. 040 / 39 80 81-0, Fax: 040 / 39 80 81-39, kontakt@khp-marketing.de,
www.khp-marketing.de.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: KHP Marketing Services GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Marketing, Face to Face Marketing, Messemarketing, Messe ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

KHP Marketing Services GmbH ist ein Personaldienstleister, der insbesondere Verlage vertrieblich und personell unterstützt. Die Firma mit Sitz in Hamburg und Hürth bei Köln ist seit 16 Jahren im Face-to-Face-Marketing und am Point of Sale tätig.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -