Der Lasersystem-Spezialist für alle Kunststoffe - eurolaser auf der K in Düsseldorf

19.11.2010 | 299658


Für die eurolaser GmbH war der Messeauftritt in Düsseldorf ein voller Erfolg. Bereits in den ersten Tagen der weltweit führenden Kautschuk- und Kunststoffmesse zeigte sich, dass sich das Interesse der Besucher weiter in Richtung Automatisierung und System-Ergänzungen entwickelt.

Mit dem ausgestellten Lasersystem M-800 und der integrierten Shuttletisch-Funktion konnte diese Entwicklung aufgegriffen werden. Das von eurolaser entwickelte Shuttletisch-System ermöglicht eine Produktivitätssteigerung von bis zu 70%, da schon während des Bearbeitungsprozesses die bereits bearbeiteten Werkstücke entnommen werden können und neues Material bereitgestellt werden kann. Zudem wurden an diesem Modell die Vorzüge der Acrylbearbeitung mittels Lasertechnologie demonstriert.

Des Weiteren wurde das Lasersystem XS-610 gezeigt, das durch eine besonders hohe Flexibilität überzeugt. Durch eine neu entwickelte Add-on Technologie lässt sich nun auch Rollenmaterial auf diesem kompakten Lasersystem automatisiert verarbeiten. Eben ein echter Allrounder, der besonders für die Werbemittelindustrie geeignet ist.

Ergänzend zu den Schneid- und Gravurmaschinen präsentierte eurolaser den QuickMark. Einen CO2-Laserscanner für schnelle und dauerhafte Kennzeichnungen.

eurolaser konnte auf der der Kunststoff-Messe viele interessante Neukontakte generieren und durch zahlreiche Gespräche wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung der einzelnen Systemkomponenten gewinnen. Neben den Interessenten besuchten auch einige bereits bekannte Gesichter den eurolaser Messestand, um sich über technische Neuerungen zu informieren.

Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass sich die Messe-Teilnahme auf Grund der allgemein guten Resonanz wieder einmal gelohnt hat. eurolaser konnte das gesamte Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten präsentieren und seine Stellung als Lasersystem-Spezialist für die Kunststoffbearbeitung unter Beweis stellen. Es ist davon auszugehen, dass die eurolaser GmbH auch bei der kommenden K-Messe in Düsseldorf ausstellen wird.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: eurolaser GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Th. Brandt
Stadt: Lüneburg
Telefon: +49 (0) 4131 / 9697-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensprofil : eurolaser GmbH
Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren

eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im Handwerk weiter voran zu treiben.

Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Bearbeitungsmaschinen die mit etablierter Lasertechnologie ausgestattet den unterschiedlichsten Kunden- und Anwenderapplikationen entsprechen. Neben der Entwicklung von speziellen Systemvarianten liegt dem Maschinenbau ein durchgängig modulares Konzept zu Grunde, welches eine in diesem Marktsegment unvergleichliche Anwendungsvarianz garantiert.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -