Schnellladen mit Gleichstrom weiter auf Erfolgskurs

29.11.2010 | 305612
SGTE Power, Marubeni und INKA Engineering präsentierten sich erfolgreich auf der eCarTec 2010. DC-Schnellladesäule wurde für den eCarTec Award nominiert.



Interessenten und Kunden aus Deutschland und dem europäischen Ausland fanden ihren Weg zum Gemeinschaftsstand des französische Herstellers von DC-Schnellladesäulen SGTE Power und seinen Partnern Marubeni Corporation und INKA Engineering GmbH. „Das Interesse war enorm und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, sagt Jochen Kassebohm, Sales Director INKA Engineering.

Dieses positive Ergebnis spiegelt die wachsende Bedeutung innovativer Lösungen für das schnelle Laden von Elektrofahrzeugen wider. Mit dem CHAdeMO-zertifizierten DC-Schnelllader der Firma SGTE Power lässt sich ein Elektrofahrzeug in nur 5 Minuten soweit nachladen, dass eine Reichweite von 30 – 40 km erzielt wird. 80% der Batteriekapazität werden in ca. 30 Minuten erreicht. Durch die im Vergleich zum konventionellen AC-Laden konkurrenzlos kürzere Ladezeit werden wichtige Nebeneffekte erzielt: das DC-Schnellladen beseitigt die so genannte Reichweitenangst, es fördert die effektive Nutzung von Elektrofahrzeugen und macht Elektromobilität insgesamt attraktiver.
Einen Höhepunkt der Messeteilnahme bildete für die drei Firmen die Nominierung ihrer Schnelllade-säule zum eCarTec Award, der erstmals auch als Bayerischer Staatspreis für innovative und nachhaltige Elektromobilität vergeben wurde.
113 nationale und internationale Beiträge waren eingereicht zum diesjährigen Award, der am 19. Oktober 2010 im Rahmen der Messe eCarTec vergeben wurde. Von einer hochkarätig besetzten Jury wurden die interessantesten Beiträge aus sieben Kategorien ausgewählt – je drei Teilnehmer wurden pro Kategorie nominiert. SGTE Power und Marubeni Corporation waren mit ihrer DC-Schnellladesäule in der Kategorie „Energie, Infrastruktur, Anschlusstechnik“ dabei. Auch wenn letztendlich ein anderes Unternehmen mit einer anderen Ladetechnologie das Rennen gemacht hat, sind der Hersteller der Schnellladesäule und seine Vertriebspartner optimistisch. „Auch in Zukunft werden wir uns dem Wettbewerb um den technologischen Fortschritt im Bereich Ladeinfrastrukturen stellen“, so Koji Kurachi, Assistant Manager Production Machinery, Marubeni Corporation.






weiterführende Infos / Links :
INKA Engineering GmbH
Ispingrade 12
42477 Radevormwald
Telefon: 02195 - 688 97 60
Fax: 02195 - 688 97 70
E-Mail: info@inka-engineering.de
www.inka-emobility.de


Anmerkungen:
Bitte senden Sie uns im Fall der Veröffentlichung ein Belegexemplar zu.



Firma: INKA Engineering GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Kassebohm
Stadt: Radevormwald
Telefon: 02195/6889760

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -