BAU-Messe 2011: Fulminanter Start für epasit

27.01.2011 | 336582
Die BAU München im Januar 2011 war die bislang erfolgreichste Messe für Spezial-Baustoffhersteller epasit. Die aktuellen Systemlösungen rund um Bauwerksanierung und Bautenschutz trafen auf enorme Nachfrage, mehr als 2000 vielversprechende Gespräche mit potenziellen Neukunden führte das neunköpfige Messeteam während der diesjährigen BAU. Hinter dem Erfolg stehen nachhaltige Produktkonzepte, weiter ausgebaut werden soll er mit Hilfe eines neu gebildeten Kompetenzteams.

Ins Schwarze getroffen
Timo Haug, Gesellschafter mit Einzelprokura und Mitglied der Geschäftsleitung, bezeichnet die BAU 2011 als „absoluten Rekord“. „Der Andrang am Stand war überwältigend. Mit unseren Produktfeldern und Performanzbaustoffen treffen wir offensichtlich den Nerv der Zeit“. Bereits optisch für Aufmerksamkeit sorgte der aufwändig gestaltete Messestand des Unternehmens mit großflächigen, provokant gewählten Motiven wie einer Domina und einem Schutzengel. Inhaltlich überzeugt man viele Kunden bereits seit Jahrzehnten mit individuellen und nachhaltigen Speziallösungen, fernab vom Massenbetrieb. Ein Bauingenieur aus dem Allgäu bringt seine Erfahrung am Stand spontan auf den Punkt: „Mein erstes Objekt mit Ihren Produkten war 1981 die Sanierung eines Pfarrhauses. Das Haus ist heute noch in absolut einwandfreiem Zustand“.

Kompetenzteam vorgestellt
Zusätzlich zum bewährten Außendienst hat ein neu gebildetes Kompetenzteam zum Ziel, die Stellung des Unternehmens als innovativen Marktführer zu stärken. Für diese Aufgabe verpflichtete epasit Branchenexperten für Bausanierung und TÜV-geprüfte Sachverständige für Schimmelbelastung und Gebäudeschäden. Neben der Altbausanierung und dem Bautenschutz gewinnt auch der Produktbereich Trinkwasserbehältersanierung immer mehr Bedeutung für das Unternehmen. „Unser Anspruch lautet: wir liefern für jedes Objekt die dauerhafte und wirtschaftlich optimale Lösung. Um diesen punktgenau zu kommunizieren, arbeiten Außendienst und Expertenteam zukünftig Hand in Hand“ erläutert Timo Haug.

235.000 Fachbesucher an sechs Messetagen
Der Veranstalter, die Messe München GmbH, vermeldete nach den sechs Messetagen einen „Fachbesucheransturm auf die BAU 2011“. Offensichtlich konnte die Veranstaltung ihrem Motto „The future of building“ gerecht werden und sich als Leitmesse für Architektur, Materialien und Systeme profilieren. Der Anteil internationaler Gäste stieg auf insgesamt ein Viertel, aus mehr als 150 Ländern reisten die Besucher nach München. Insgesamt kamen rund 10% mehr Menschen als bei der vergangenen BAU im Jahr 2009.







weiterführende Infos / Links :

epasit GmbH Spezialbaustoffe
Sandweg 12 – 14
D-72119 Ammerbuch-Altingen
Tel +49 (0)7032 2015-0
Fax +49 (0)7032 2015-21
e-Mail: presse@epasit.de
www.epasit.de


Anmerkungen:



Firma: epasit GmbH Spezialbaustoffe

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peggy Wandel
Stadt: Ammerbuch-Altingen
Telefon: Tel +49 (0)7032 2015-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor


epasit bietet individuelle Spezial-Baustoffe für Bautenschutz und Bauwerksanierung.
Ob es um Denkmalschutz geht oder um die Wertsteigerung einer Immobilie -
Kunden vertrauen seit Jahrzehnten auf epasit.

Unsere breite Produktpalette an Baustoffsystemen umfasst unter anderem
die Bauwerksabdichtung, die Denkmal- und Altbausanierung sowie das Sanieren von Schimmel- und Feuchtigkeitsschäden.

Im Mittelpunkt steht bei epasit in jedem
Fall die für den Kunden langfristig optimale und damit wirtschaftlichste Lösung.
Unser Forschungsteam entwickelt permanent innovative Baustoff-Lösungen, um Ihr Leben so angenehm wie möglich
zu gestalten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -