Deutschland sucht den Super-Apfel in Halle 20: Neun neue Sorten auf der Grünen Woche 2011 vorgestellt

29.01.2011 | 338172
In der „Länderhalle: Deutschland“ konnten die Messebesucher zehn Tage lang ihren neuen Lieblingsapfel wählen – der eindeutige Geschmackstrend geht zu knackig, saftig und säuerlich-süß


Berlin, 29. Januar 2011. Cameo®, Evelina® und Junami®, so heißen jetzt u. a. die „Stars der Szene“. Dabei handelt es sich jedoch nicht etwa um Nachwuchstalente aus der Popszene, sondern um Deutschlands neuste Apfelsorten. In der „Länderhalle: Deutschland“ auf der Grünen Woche 2011 stellen die großen Apfelerzeugerorganisationen ihre neuen Kreuzungen vor. Die neun Markenäpfel erfüllen dabei alle maßgeblichen Kriterien, die sowohl Erzeugern als auch Konsumenten besonders wichtig sind. Die neuen Sorten sind nicht nur gegenüber Schädlingen besonders resistent, sondern diese Bäume tragen auch in jedem Jahr Früchte – normalerweise kann nur alle zwei Jahre geerntet werden. Auch geschmacklich ist für jeden Apfelliebhaber etwas dabei: Während für Greenstar® das Motto „sauer macht lustig“ gilt, schmeckt Kiku® im Vergleich zuckersüß. Der Publikumsliebling auf der Messe heißt Kanzi®. Knackig und saftig, mit harter Schale und nicht zu süß, so überzeugte er während der zehn Tage die Besucher der Halle 20.

Seine Meinung zu den neuen Sorten nach dem Geschmackstest kund zu tun, lohnte sich: Bei einem Gewinnspiel gab es als Hauptpreis ein Apfel-Wellness-Wochenende zu gewinnen. Wer wollte, konnte sich nach der Kostprobe noch mit Rubens®, Wellant® oder Red Prince® ablichten lassen. Der „Apfel-o-Mat“ – ein Sofortbildautomat in Form eines überdimensionalen Apfels – animierte die Besucher zu witzigen Fotoshootings mit ihren Favoriten. Abschließend lässt sich der Stand im Rahmen der Kampagne „Äpfel aus Deutschland. Genau Dein Obst.“ als voller Erfolg bewerten. Bis zu 30 Kisten mit etwa sechs Kilo Äpfeln wurden während der Grünen Woche pro Tag an Probierfreudige verteilt. Damit beweist sich der Apfel einmal mehr als das Lieblingsobst der Deutschen.

Der Apfelstand ergänzt den Auftritt der dreizehn Bundesländer in Halle 20. Noch bis morgen präsentieren sie in der „Länderhalle: Deutschland“ die kulinarische Vielfalt Deutschlands. Die regionalen Spezialitäten reichen von raffiniert gewürzter Suppe mit fangfrischem Seefisch aus der Hansestadt Bremen über traditionelle Spezialitäten aus Kartoffeln der Lüneburger Heide in Niedersachsen bis zu herzhaften Käsesorten aus Bayern. Noch bis zum morgigen Sonntag, den 30. Januar, ist die Internationale Grüne Woche 2011 geöffnet.







weiterführende Infos / Links :
Aktuelle Presseinformationen erhalten Sie auf den Sonderseiten der neuen „Länderhalle: Deutschland“ zur Internationalen Grünen Woche 2011 unter www.laenderhalle2011.wordpress.com.

Aktuelle Pressebilder sowie das Logo der „Länderhalle: Deutschland“ stehen Ihnen zum Download zur Verfügung unter:
www.flickr.com/photos/laenderhalle2011



Anmerkungen:



Firma: "Länderhalle: Deutschland"

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fölsch
Stadt: Berlin
Telefon: 030-44 318 312

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Apfel-o-mat, gruene-woche, igw, 2011, landwirtschaft, agrar, regional, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -