E-world 2011: CEG Creditreform Consumer GmbH zieht positive Messebilanz

14.02.2011 | 348175
Die CEG Creditreform Consumer GmbH präsentierte sich erfolgreich als einer der größten Anbieter von Bonitätsauskünften über Privatpersonen auf der E-world 2011 in Essen. Der Trend in der Energiebranche geht zu unkomplizierten Entscheidungsvorlagen - Bonitätslösungen der CEG werden gebraucht.

Vom 08. – 10. Februar 2011 präsentierte sich die CEG Creditreform Consumer GmbH (CEG) auf einem Gemeinschaftsstand mit Creditreform, bedirect und Atradius auf der E-world energy & water in Essen. Im vorigen Jahr war die CEG noch als Mitaussteller auf dem Stand der cormeta ag vertreten. „Das neue Standkonzept unter dem Motto „Relax! Wir kümmern uns um den Rest.“ kam bei den Besuchern sehr gut an und wir konnten interessante neue Kontakte knüpfen“, so Frank Wittkamp stellvertretender Vertriebsleiter und verantwortlich für den Bereich Versorger bei der CEG.

Unkomplizierte Entscheidungsvorlagen für die Energiewirtschaft

Der Trend in der Energiebranche geht zu unkomplizierten Entscheidungsvorlagen. „Diese Anforderungen erfüllen wir bei Bonitätsprüfungen über Privatpersonen im Rahmen von Antrags- und Bestellprozessen mit unserem Produkt BONIMA Check Pool“, erklärt Frank Wittkamp.
Der BONIMA Check-Wert zeigt abgestuft nach der Wichtigkeit an, ob zu der angefragten Privatperson negative Zahlungsinformationen, wie zum Beispiel eine eidesstattliche Versicherung, eine Haftanordnung, Insolvenz, Inkassofälle oder negative Zahlungserfahrungen von anderen CEG-Kunden bekannt sind. Anhand dieses Anfrageergebnisses kann dann zum Beispiel der Stromanbieter entscheiden, wie er seinen Kunden beliefert.

Neuer Trend: Quadruple Pay

Ein Trend im Bereich der Versorger geht dahin, nicht nur Energie anzubieten, sondern neben dieser auch noch andere Produkte. Meist beinhalten diese Komplettpakete einen Internetzugang, Fernsehen und einen Festnetzanschluss.
Man spricht bei solchen Komplettpaketen von „Quadruple Pay“. „Diese Entwicklung birgt neue Herausforderungen und Geschäftsmöglichkeiten für die Anbieter. Für die Erschließung dieser neuen Kundengruppen sind auch Bonitätsinformationen über Privatpersonen ein wichtiger Baustein“, erläutert Frank Wittkamp.

Ausstellerplus von acht Prozent

Die Leitmesse für Energie- und Wasserwirtschaft konnte in diesem Jahr ein Ausstellerplus von acht Prozent verzeichnen. Insgesamt 540 Aussteller aus 20 Ländern präsentierten ihre Dienstleistungen und Produkte. Darunter unter anderem auch bereits bestehende Kunden der CEG, wie die RWE AG. Durch die Erweiterung um eine Messehalle betrug die Ausstellungsfläche rund 41.000 Quadratmeter. An den drei Messetagen kamen 19.700 Besucher zur E-world. Das sind rund 10 Prozent mehr Besucher als noch im letzten Jahr.


„Der rege Zulauf an unseren Stand hat gezeigt, dass wir mit unseren Bonitätslösungen für die Energiebranche gebraucht werden und den richtigen Weg gehen“, resümiert Frank Wittkamp.
Auf Grund der durchweg positiven Resonanz wird es auch 2012 wieder einen Gemeinschaftsstand mit Creditreform geben. Die Planungen für das nächste Jahr werden zeitnah aufgenommen.





weiterführende Infos / Links :
CEG Creditreform Consumer GmbH
Hellersbergstr. 11
41460 Neuss
Tel.: +49 (0) 2131 109-501
Fax.: +49 (0) 2131 109-557
E-Mail: info(at)ceg-plus.de
Internet: www.ceg-plus.de

Anmerkungen:
Veröffentlichungen nur mit Quellennachweis; Belegexemplar erwünscht.



Firma: CEG Creditreform Consumer GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Jedlitzke
Stadt: Neuss
Telefon: 02131 109 1394

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CEG, CEG Creditreform Consumer GmbH, Bonitaet, Bonitaetsauskunft, Auss ...


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Über den Autor

Die CEG Creditreform Consumer GmbH (CEG) ist eine der führenden Konsumenten-Auskunfteien in Deutschland und ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe. Bei zunehmend bargeldlosen Konsumtransaktionen und der Anonymisierung von Vertriebswegen versorgt die CEG ihre Kunden mit risikorelevanten Bonitätsinformationen und ermöglicht damit zeitnah auf elektronischem Weg Bonitätsentscheidungen, so z.B. die Absicherung von (Waren-) Kreditentscheidungen. Die branchenübergreifende Kundenstruktur als auch die exklusiven Inkasso- bzw. Firmeninformationen von Creditreform verschaffen der CEG den Wettbewerbsvorsprung. Mit ihrem Serviceportal www.MeineAuskunft.org informiert die CEG interessierte Konsumenten über Auskunft, Bonität und Datenschutz. Das Portal stellt umfangreiche Informationen in anschaulichen Videos oder einem ausführlichen Glossar kostenlos und werbefrei zur Verfügung.

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