Interflex zeigt auf der Personal SWISS 2011: Halle 5, Stand C.02 Aktuelle Zeitwirtschaftsmodule und mobile Konzepte

15.02.2011 | 348556
Baden-Dättwil, 14.02.2011. Die Interflex AG zeigt auf der Personal SWISS 2011 ihre Komplettlösungen für die Geschäftsfelder Workforce Productivity und Sicherheit. Da in Schweizer Unternehmen Optimierungsstrategien immer gefragter werden, reagiert Interflex auf diese Anforderung und setzt den Fokus des Messeauftritts auf Personaleinsatzplanungssysteme mit integrierter Online-Zeitwirtschaft. Das speziell für die Schweiz entwickelte Modul Absenzmanagement dient zur Erfassung der Ab- und Anwesenheitszeiten von Beschäftigten und der Personalplanung. Zusammen mit einem WebClient und einem mobilen Konzept zur Zeiterfassung präsentiert Interflex in Zürich Lösungen für flexible Arbeitszeitmodelle.

Die Flexibilisierung der Arbeitszeit macht eine bewegliche Personalplanung nötig, die wiederum auf eine solide Datenbasis aufbauen muss. Für die Online- und Offline-Erfassung von Zeit- und Betriebsdaten bietet Interflex verschiedene Lösungsmöglichkeiten an. Eingesetzt werden sie u.a. von Fertigungsbetrieben, die ihre Auftrags-, Personal-, Prozess- und Maschinendaten mit SAP verwalten. Die Software läuft in diesen Unternehmen beispielsweise auf Handscannern, Fahrzeugterminals oder Industrie-PCs. Ihr Vorteil besteht in der Echtzeit-Verarbeitung der Daten, denn die Online-Erfassung und -Übertragung reduziert den Prüf- und Korrekturaufwand. Sobald sie über eine Netzwerkverbindung verfügt, werden die Daten mit dem Server abgeglichen.
Ein ähnliches Konzept verfolgt die aktuelle WebClient-Version 1.72. Sie ermöglicht, Workflows für Employee Self Services (ESS) und Manager Self Services (MSS) individuell zu gestalten. Mitarbeiter und Führungskräfte können ihre Abwesenheitszeiten bequem von zu Hause aus selbst verwalten. Ein Vorteil vor allem für Außendienstmitarbeiter, die ihre Zeiten von unterwegs buchen wollen. Im Online-Modus führt die Software einen automatischen Datenabgleich durch und übergibt die Daten über standardisierte Schnittstellen beispielsweise an die SAP-Module Projektsystem, Instandhaltung, Produktionsplanung und Steuerung.

In der Schweizer Personalwirtschaft sind Lösungen für das Absenzmanagement besonders gefragt. Die Fehlzeiten von Mitarbeitern lassen sich bequem erfassen und analysieren. Nach Ferien oder Krankheit erleichtert es den Beschäftigten den Wiedereintritt in die Unternehmensstrukturen und Arbeitsprozesse. Die Vorteile liegen auf der Hand, denn durch den bewussten Umgang mit Absenzen gegenüber Versicherungen können Unternehmen Krankentagegeldprämien bis auf die Hälfte reduzieren.
Diese Komplettlösungen für die Personalwirtschaft stellt Interflex vom 5. bis 6. April 2011 auf der Personal SWISS vor. Ralph Horner, Geschäftsführer der Interflex AG in Baden-Dättwil, will auf der Messe nicht nur aktuelle Produkte zeigen, sondern neue Kontakte knüpfen und alte vertiefen: „Wir wollen die Fachmesse nutzen, um Kunden, Interessenten und Partnern unsere Innovationen zu präsentieren. Dieses alljährliche Podium ist für uns eine exzellente Gelegenheit unser Netzwerk zu vertiefen und uns als kompetenten Supplier zu positionieren.“






weiterführende Infos / Links :
Ursula Bamesreiter
Marketing Communications Manager
Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG
Ingersoll Rand Security Technologies
Zettachring 16
70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 7 11/1322–0
Fax: +49 (0) 7 11/1322–111
E-Mail: publicrelations-interflex@irco.com


Anmerkungen:



Firma: Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Bamesreiter
Stadt: Stuttgart
Telefon: +49 (0) 7 11/1322–0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Personal SWISS, Interflex AG, Absenzmanagement, Workflow, WebClient ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG, Ingersoll Rand Security Technologies, bietet Komplettlösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie Sicherheitssysteme mit Ausweiserstellung, CCTV Videoüberwachung, Offline-Komponenten und Biometrie an. Zudem begleitet das Unternehmen die Kundenlösungen mit nachhaltigen und umfangreichen Beratungsleistungen unter dem Ansatz der Workforce Productivity. Mit mehr als 14.000 Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Mitarbeiter administriert werden, ist Interflex Marktführer von Komplettlösungen in Europa. Das Stuttgarter Unternehmen operiert weltweit und betreut seine Kunden an über 35 Standorten in 12 Ländern. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2000 zu Ingersoll Rand. Kunden sind renommierte Unternehmen, Verwaltungen und Krankenhäuser im In- und Ausland: Novartis, Coop, Julius Bär, Migros, Pictet, Syngenta, Axpo, Spitäler Schaffhausen, Deutsche Bank, Festo, Roche, Henkel, Carl Zeiss, Volkswagen, Weishaupt und die Continental AG. Weitere Informationen unter www.interflex.de
Interflex ist ein Unternehmen des Industriekonzerns Ingersoll-Rand plc, einem führenden Anbieter von Innovationen und Lösungen für die globalen Märkte in den Bereichen Security Technologies, Climate Control Technologies und Industrial Technologies. Weitere Informationen finden Sie unter www.irco.com.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -