Gründerworkshop von uphoff pr & marketing begeistert Künstler

16.02.2011 | 349687
Gemeinsame Ideen sollen „Plattform Kunst Handwerk Design“ bekannter machen

„Gegründet und dann? So bleiben Sie im Gespräch!“ lautete der Titel des Ideen-Meetings mit Workshopcharakter, das Dr. Karin Uphoff, Geschäftsführerin von uphoff pr & marketing, in der Plattform Kunst Handwerk Design im Steinweg in Marburg durchführte. Gemeinsam mit der Plattform-Inhaberin Liane Krannich und 15 Künstlerinnen und Künstler, die dort ihre Werke ausstellen und verkaufen, entwickelte sie einen Jahresplan für Marketing-Aktivitäten.


„Der Workshop diente dazu, Ideen zu sammeln und ein Konzept zu entwickeln, wie die Plattform und ihre einzelnen Künstler kontinuierlich auf sich aufmerksam machen und noch mehr Erfolg haben können", sagte die Marketing-Expertin und EU-Unternehmensbotschafterin Uphoff. Dabei weiß die Geschäftsführerin, wovon sie spricht, denn vor acht Jahren startete sie selbst als Gründerin. „Think big – groß denken und Visionen haben, die Strahlkraft ausüben“, sei das Wichtigste bei der Existenzgründung und vor allem danach. Sich kontinuierlich in der Öffentlichkeit zeigen und neben dem Produzieren das Vermarkten der Produkte nicht vergessen, riet die PR-Fachfrau den Teilnehmern.
Nach einem kurzen Einführungsvortrag waren die Teilnehmer gefragt. In einer offenen Runde stellten sie sich und ihr Unternehmen vor, berichteten über ihre künstlerischen oder handwerklichen Arbeiten und ihre Erfahrungen mit der Selbstvermarktung und formulierten ihre Ziele für 2011 und 2016. Marketing-Expertin Uphoff gab dabei Hilfestellung „Ziele müssen messbar sein – also nicht einfach sagen ‚Ich möchte erfolgreicher sein’, sondern: Ich werde in diesem Jahr meinen Umsatz verdoppeln und bis Ende nächsten Jahres zwei Mitarbeiter haben.“
Im zweiten Teil des Workshops ging es dann vor allem darum, gemeinsam Ideen zu sammeln und zu einem Konzept zusammenzustellen. Als Ergebnis konnten die Teilnehmer einen bunten Ideen-Mix mit konkreten Plänen und Aktionen präsentieren, der alle Künstler einschließt und von Dr. Karin Uphoff strategisch in einem PR- und Marketing-Jahresplan zusammengefasst wurde.
Bei der Feedback-Runde zeigten sich die Künstlerinnen und Künstler begeistert und lobten die Veranstaltung: „Ich kann das Konzept nur weiterempfehlen. Die kompetente Leitung und die tolle Atmosphäre mit all den kreativen Menschen haben mir sehr viele Anregungen gegeben. Es war hervorragend und wenn wir alles so umsetzen, wird es ein spannendes und großartiges Jahr 2011“ resümierte die Inhaberin Liane Krannich.




Veranstaltungstipp:
Power-PR: 7 Schritte zum erfolgreichen Außenauftritt.
Am Dienstag, 22. Februar, wird die renommierte PR-Fachfrau und Mittelstandsexpertin Dr. Karin Uphoff auf Einladung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf einen Vortrag für Existenzgründer und Jungunternehmer halten. Veranstaltungsort ist das Technologie- und Tagungszentrum (TTZ) in Marburg, Softwarecenter 3, Veranstaltungsbeginn 19 Uhr. Der Vortrag ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.




weiterführende Infos / Links :
uphoff pr & marketing GmbH
Samya Bascha-Döringer
Leitung Kundenmanagement
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg
Tel. 0 64 21 - 40 79 5 – 0
Fax 0 64 21 - 40 79 5 – 79
E-Mail: info@uphoff-pr.de
www.uphoff-pr-marketing.de
www.uphoff-newsroom.de


Anmerkungen:



Firma: uphoff pr & marketing

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: bitte
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die uphoff pr & marketing GmbH aus Marburg (Hessen) ist spezialisiert auf die Betreuung von Verbänden und mittelständischen Unternehmen – ganz besonders rund um die Themen Gesundheit und Medizin.

Als Full-Service-Agentur bietet uphoff pr & marketing ihren Kunden alles, was sie noch erfolgreicher macht. Von individuellen PR- und Marketingkonzepten über Werbematerialien bis hin zur Website-Gestaltung und -Programmierung sowie Eventorganisation.

uphoff pr & marketing betreut mittelständische Unternehmen aus sämtlichen Spektren. Dennoch hat sich ein Kundenschwerpunkt in der Gesundheitsbranche herauskristallisiert. Dadurch verfügt uphoff pr & marketing über ein Spezialwissen in der Gesundheits-, Verbands- und Praxis-PR. Die Agentur arbeitet seit langem für Dentallabore, Ärzte, Zahnärzte, Orthopäden, Hörgeräteakustiker sowie für Praxisverbünde, Verbände und Innungen.

2009 wurde die uphoff pr & marketing GmbH für Innovationskraft und mitarbeiterorientiertes Denken als Hauptpreisträger des Mittelstandsprogramms ausgezeichnet und zählt 2010 erneut zu den Preisträgern. Im Oktober 2009 wurde Geschäftsführerin Dr. Karin Uphoff zur Botschafterin des European Network of Female Entrepreneurship Ambassadors ernannt, einem europäischen Netzwerk, das Frauen durch positive Rollenvorbilder dazu ermutigen will, sich selbstständig zu machen.


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -