Lasersystem aus Lüneburg als - innovative Technologie - ausgezeichnet

17.02.2011 | 350290


Unter dem Motto „Internationale Tage der Werbung“ fand vom 2. – 4. Februar 2011 in Warschau die siebente Ausgabe der RemaDays statt. Sie ist eine der größten Werbemessen Mitteleuropas. Mit den Themenschwerpunkten „Out & IndoorSystems“, „GiftsWorld“ und „TechnologiePark“ vereint sie drei wichtige Sektoren der Branche und bietet daher eine informative Plattform für Werbeinteressierte.

Während der Messetage wurden die besten Aussteller mit der jährlich stattfindenden Auszeichnung „Korony Reklamy 2011“ geehrt. In der Kategorie „innovative Technologien“ wurde dort das Lasersystem der in Lüneburg ansässigen Firma eurolaser mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Es zeichnet sich durch seine modulare Bauweise aus, die durch eine minutenschnelle Umrüstung auch den Einsatz mechanischer Werkzeuge wie Fräsen oder Messer ermöglicht. Darüber hinaus ist es besonders bedienerfreundlich und anwendungsorientiert konstruiert.

Die in der Werbeindustrie verwendeten Materialien werden immer vielfältiger, spezieller und die Kundenwünsche immer anspruchsvoller. Um diesen wachsenden Marktanforderungen gerecht zu werden, wird eine möglichst flexible, präzise und gleichzeitig profitable Fertigung erforderlich.

Mit Laserlicht lässt sich eine breite Auswahl an Materialien, wie bspw. Holz, Kunststoff, beschichtetes Metall, Textil, Papier und vieles mehr bearbeiten. Durch modernste Lasertechnik können zudem alle denkbaren Konturen inklusive feinster Details exzellent geschnitten, markiert und graviert werden, so dass der Werbemittelbranche ganz neue Möglichkeiten offen stehen. Diese vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten gepaart mit höchster Präzision konnte die aus Werbefachleuten bestehende Jury überzeugen. Den Preis für das Lasersystem nahm der polnische eurolaser Partner Colop Polska Sp z o. o. entgegen. Mit dem auf der Messe ausgestellten Laserschneidsystem M-1200 mit 400 Watt Laserleistung wurde die Bearbeitung von Acryl, Holz und Folie präsentiert.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: eurolaser GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: S. Wölkl
Stadt: Lüneburg
Telefon: +49 (0) 4131 / 9697-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Lasermaschine, Auszeichnung, Innovation, Technologie, Messe, Materiali ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensprofil : eurolaser GmbH
Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren

eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im Handwerk weiter voran zu treiben.

Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Bearbeitungsmaschinen die mit etablierter Lasertechnologie ausgestattet den unterschiedlichsten Kunden- und Anwenderapplikationen entsprechen. Neben der Entwicklung von speziellen Systemvarianten liegt dem Maschinenbau ein durchgängig modulares Konzept zu Grunde, welches eine in diesem Marktsegment unvergleichliche Anwendungsvarianz garantiert.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -