Positive Bilanz: Business Travel Show 2007 begeistert Aussteller und Besucher

20.09.2007 | 35691
Die vierte Business Travel Show, die vom 5. bis 6. September 2007 in Düsseldorf stattfand, verzeichnet erfreuliche Ergebnisse:

Dieses Jahr waren 2.576 Besucher auf der Geschäftsreisemesse. Damit liegt die Besucherzahl trotz Verkürzung von drei auf zwei Tage auf Vorjahres-Niveau. So ist positiv aufgefallen, dass in den zwei Messetagen eine höhere Besucherbewegung statt gefunden hat. Interessant ist auch die Entwicklung, dass weitaus mehr Vorregistrierungen der Besucher für die diesjährige Messe zu verzeichnen waren. Dies lässt auf eine frühere Planung der Besucher schließen. Die Messe wird also weniger spontan besucht, sondern das Networking wird schon vorab aktiv genutzt und Gesprächstermine werden konkret vereinbart. Damit ist klar, dass die Business Travel Show stärker in das Bewusstsein der Besucher gerückt ist und einen festen Platz im Terminkalender von Geschäftsreise-Planern und -Buchern hat.

Auch der Messeumfang ist deutlich gewachsen: Mit 131 Ausstellern waren im Vorjahresvergleich dieses Jahr rund 27 Prozent mehr Leistungsanbieter auf dem Messeparkett präsent. Erfreulich ist ebenfalls, dass bereits 75 Prozent der diesjährigen Ausstellungsfläche für nächstes Jahr reserviert wurden. Dabei fällt positiv auf, dass einige Aussteller aufgrund ihres großen Erfolges auf der Business Travel Show 2007 ihre Ausstellungsfläche im nächsten Jahr vergrößern.

Die Verkürzung der Messedauer von drei auf zwei Tage hat sich als sinnvoll erwiesen und kam bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen gut an. Trotz kürzerer Messedauer konnten die Besucher bei insgesamt 30 Messeveranstaltungen wertvolle Praxistipps erlangen. Davon waren sieben Fachvorträge der VDR-Akademie, Deutschlands Institut für Geschäftsreise-Management, drei Podiumsdiskussionen und 20 Ausstellerpräsentationen. Besonders gut kam beim Publikum die trendgerechte Keynote zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit bei Geschäftsreisen an. Insgesamt wurden von den Besuchern 1.037 Plätze bei den Fachvorträgen und Präsentationen belegt, was in Relation zur Messedauer und Vortragsanzahl dem Vorjahresniveau entspricht.



Hohe Aufmerksamkeit hatte auch die auf der Messe verliehene Auszeichnung „Business Travel Show Innovation Award 2007“. Der Branchenpreis für die beste Geschäftsreise-Innovation des Jahres ging diesmal an Air Plus International und würdigt damit die von Air Plus entwickelte automatische und voll integrierte Abrechnung von Klimaschutzbeiträgen für Geschäftsflüge. Mit dieser neuen Serviceleistung ist das Dienstleistungsunternehmen nach Meinung der Jury und der votierenden Messebesucher am Puls der Zeit und leistet einen innovativen Beitrag zur ökologischen Unternehmensverantwortung.

Aussteller lobten insbesondere die gute Besucherstruktur und die extrem hohe Qualität der zielgerichteten Messegespräche. Sowohl Bestands- als auch Neukunden konnten angesprochen werden und die Business Travel Show wurde als wichtiger Treffpunkt der Branche angesehen. Im nächsten Jahr findet die Business Travel Show vom 24. bis 25. September 2008 in Düsseldorf statt.
+++





weiterführende Infos / Links :
www.businesstravelshow.de

Anmerkungen:
Hinweis an die Redaktion Als Zitatquelle ist ein umfangreiches Aussteller-Feedback auf Anforderung verfügbar.



Firma: PR Solutions by Melanie Schacker

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt: Rodenbach
Telefon: 06184 - 99 48 91

Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrundinformation zur Business Travel Show
Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel Show fand zum vierten Mal in Deutschland vom 5. bis 6. September 2007 in Düsseldorf statt. Es ist die erste Messe auf dem deutschen Markt, die sich ausschließlich mit dem Thema Geschäftsreisen befasst. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreisesegment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag. Weitere Informationen gibt es unter www.businesstravelshow.de.


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -