crossbase auf der eCatalog Conference 2011 – Marketing meets Engineering

02.03.2011 | 358978


Die Partner crossbase, KiM, Plan Software und TraceParts veranstalten auch in diesem Jahr am 16. März wieder die eCatalog Conference in St. Wendel. Die 2009 ins Leben gerufene eCatalog Conference ist eine ganztägige Veranstaltung. Sie dient dazu, Softwarelösungen aus den Bereichen CAD-Bauteilkataloge, Produkt- und Angebots-Konfiguratoren, automatisierte Erzeugung von Printkatalogen und Verwendung von CAD-Daten für Kataloge zu präsentieren.

Die kostenfreie Informationsveranstaltung richtet sich sowohl an Bauteilhersteller, als auch an interessierte Neueinsteiger. Die eCatalog Conference ist für alle, die von der langjährigen Erfahrung der Softwarehersteller und der industriellen Anwender profitieren und die aktuellen Software Lösungen von TraceParts, KiM, crossbase und Plan Software kennenlernen möchten.

Hochkarätige Referenten aus der Industrie vermitteln Praxiswissen

Die Liste der Referenten ist auch in diesem Jahr wieder hochkarätig. Neben den Veranstaltern werden vor allem Vertreter führender Wirtschaftsunternehmen Vorträge zum Motto „Marketing meets Engineering“ halten. Julius Blum, Seeger Orbis, MiniTec und PIV Drives arbeiten seit vielen Jahren eng mit veranstaltenden Partnern zusammen und geben ihre Erfahrungen und Praxisbeispiele an die Teilnehmer weiter.

Ergänzende Fachausstellung mit vielfältigen Kontaktmöglichkeiten

Ergänzend zu den Vorträgen ist eine Ausstellung ist in die Tagung integriert, so dass Fragen zu spezifischen Anforderungen auf kurzem Wege beantwortet werden können. In den Pausen zwischen den Vorträgen können sowohl Kunden untereinander, als auch mit den veranstaltenden Partnerfirmen ins Gespräch kommen und Kontakte erweitern und vertiefen.

Viele positive Rückmeldungen zur letztjährigen Veranstaltung

Die Veranstaltung ist für viele Besucher bereits ein fester Bestandteil im Messekalender. In einer Umfrage wurden Teilnehmer der eCatalog Conference 2010 befragt, wie zufrieden sie mit der Veranstaltung waren. Über 75% der Befragten zeigten sich dabei sehr zufrieden mit der Durchführung, den Vorträgen und dem Rahmen der Veranstaltung. Über 73% der Teilnehmer gaben an, dass die vermittelten Informationen dieser Veranstaltung zu Ihren zukünftigen Entscheidungen beitragen werden.



Das durchweg positive Echo wurde von Peter Kuster, PLM Projekt & Support der maxon motor ag, treffend zusammengefasst: „Nochmals besten Dank für die Betreuung anlässlich der eCatalog Conference 2010 in St. Wendel. Ich darf für mich sagen, dass mir die Gespräche und einige der Vorträge sehr interessante Aspekte aufgezeigt haben - es hat sich gelohnt“.



weiterführende Infos / Links :
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Anmerkungen:



Firma: crossbase mediasolution GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -