ITB Berlin 2011 – Tausende Besucher kamen auch dieses Jahr wieder in die Messehallen am Funkturm

14.03.2011 | 366195
Die weltweit größte Tourismusmesse, die ITB Berlin, lockte auch dieses Jahr wieder tausende von Besuchern an. Die Tourismusbranche beurteilt die Reiselust trotz politischer Krisen und Naturkatastrophen optimistisch.

Vom 9. bis zum 13. März präsentierte sich zum 45sten Mal die weltgrößte Reisemesse am Funkturm in Berlin. Mehr als 11.100 Aussteller aus 188 Ländern, was einem neuen Rekord entspricht, waren auf gut 160.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit dabei und haben über die neuesten Entwicklungen der Reisebranche und ihre Heimatländer informiert. Das Partnerland der ITB Berlin war in diesem Jahr Polen. In Halle 15.1 wurden auf 1.700 Quad-ratmetern alle 16 Regionen Polens vorgestellt und Urlauber konnten das Land durch eine 3D-Brille erkunden.

Die ersten Tage waren für Fachbesucher reserviert. Am Wochenende öffnete die ITB dann schließlich auch für Privatbesucher ihre Türen. Insgesamt wurden an allen fünf Messetagen rund 170.000 Besucher, darunter 100.000 Fachleute, erwartet.
Trotz internationaler Krisen ist die Reiselust der Menschen ungebrochen. Die Reiseunter-nehmen hoffen deshalb auch dieses Jahr auf Rekorde.

Im Rahmen des Kongressprogramms diskutierten Fachbesucher unter anderem über Osteu-ropas Hotelmärkte, Trends bei Geschäftsreisen, die Unterkünfte der Zukunft und als Top-thema über nachhaltigen Tourismus.
Privatbesucher hingegen bekamen am Wochenende ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm geboten. Es gab Flamenco-Tänzer, mexikanische Mariachi-Musiker, japanische Trommler, Gewinnspiele und zahlreiche Werbegeschenke zum Mitnehmen. Des Weiteren konnte man sich individuell beraten lassen und Inspirationen für die zukünftige Urlaubsplanung sam-meln.

Arabische Länder wie Dubai stehen nach Meinung von Trendforschern bei Reisenden hoch im Kurs. Die Tourismusbehörde von Dubai stellte auf der ITB auch ihre neue Kampagne „Kids Go Free in Dubai“ vor. Demnach gibt es ab Mitte diesen Jahres attraktive Rabatte für Famili-en mit Kindern.

Der deutsche Spezialreisemittler Dubai Holiday Dreams bietet auf der eigenen Homepage www.dubai-holiday-dreams.com viele verschiedene Unterkunftsarten an. Ob Ferienwoh-nung für Selbstversorger, preiswerte Hotelzimmer oder doch ein Zimmer in einem Luxusho-tel. Dubai Holiday Dreams hat für jeden das Richtige zur Auswahl.






weiterführende Infos / Links :
Dubai Holiday Dreams
Oraniendamm 70
13469 Berlin
Tel: 030 43 66 66 02
Fax: 030 43 74 77 44
E-Mail: info@dubai-holiday-dreams.com
Web: www.dubai-holiday-dreams.com


Anmerkungen:



Firma: Dubai Holiday Dreams

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Schork
Stadt: Berlin
Telefon: 030 43 66 66 02

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
ITB Berlin, Berlin, Dubai Holiday Dreams, Dubai, Tourismusmesse ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Dubai Holiday Dreams ist ein deutscher Reisemittler, der für seine Gäste ein großes Portfolio an erschwinglichen Hotels und speziell Ferienwohnungen in Dubai bereithält. Das 2006 ge-gründete Unternehmen versteht es, zu unschlagbaren Preisen perfekt abgestimmte Reisen in die Metropole anzubieten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -