Marke über Messe

21.03.2011 | 371002
(Albstadt) Dass es auf Messen heute nicht mehr nur um die Produkte geht, wissen die Albstädter Michael Löffler, Geschäftsführer von Gute Aussicht Kommunikations GmbH und Duschan Duric, Geschäftsführer von Expoline GmbH schon lange. Für beide geht es um die professionelle Inszenierung der Marke – und das vor, während und nach der Messe. Ab sofort sollen gemeinsam Lösungen für Kunden erarbeitet werden. Durch die Kooperation sollen Kunden von den jeweiligen Stärken beider Unternehmen profitieren.


Ob emotional, dynamisch oder sachlich – die Inszenierung der Marke erfordere viel Kreativität und Ideenvielfalt, erläutert Duschan Duric, Geschäftsführer von Expoline. Seit mehr als 18 Jahren bietet der Messebauspezialist aus Albstadt seinen Kunden Full-Service von der Idee bis zur erfolgreichen Realisierung des Messeauftrittes. „Mit Gute Aussicht können wir unser Kompetenzfeld im Bereich Messebau um eine wesentliche Komponente erweitern: die Kommunikation im Raum.“ Was dies bedeutet, erklärt Michael Löffler, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Gute Aussicht: „Entscheidend für einen erfolgreichen Messeauftritt ist, neben der professionellen Planung und Umsetzung des Messestands, vor allem eine ganzheitliche Markenkommunikation. Für ihn sind Messen Teil einer Marketing- und Kommunikationsstrategie.: „Viele mittelständische Unternehmen betrachten Messen immer noch isoliert. Die meisten haben zwar einen Messestand, aber die Kommunikation wird vernachlässigt oder unprofessionell umgesetzt.“

Gerade kleine und mittelständische Betriebe hätten beim Thema Marketing und Kommunikation strategischen Nachholbedarf. Für ihn beginne die Messe nicht erst, wenn die Leute (hoffentlich) vor dem Stand stehen, sondern schon viel früher. Dabei gäbe es für Unternehmen heute einfache, aber sehr wirksame, Maßnahmen, potentielle Kunden bereits im Vorfeld der Messe auf die Marke aufmerksam zu machen und Neugierde zu wecken: Sei es durch kreative Mailing-Aktionen oder durch informative Newsletter. Wichtig dabei sei aber immer der konsistente visuelle Auftritt und die Einhaltung des Corporate Designs.

Vor allem in der Vernetzung von Print, Web und Messe (also der Verbindung von Marke, Unternehmen und Produkt über alle Kommunikationskanäle hinweg) sieht Löffler viele Vorteile für Kunden. Erst durch die integrierte Kommunikation werde die Marke mit all ihren Facetten auch nach der Messe für Kunden erlebbar. Wer das beherzige, könne sich sicher sein, dass es am Schluss nicht heisst: Ausser Spesen nichts gewesen!




Durch die strategische Partnerschaft zwischen Gute Aussicht und Expoline bieten sich Kunden enorme Vorteile: Ein noch breiteres Präsentationsspektrum, größtmögliche Kreativität, Qualität und Effizienz bei der Umsetzung des Messeauftritts und eine Markeninszenierung mit System – und das alles aus einer Hand. Detaillierte Informationen über die komplette Angebotspalette erhalten Sie auf den Webseiten der Unternehmen.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Gute Aussicht Kommunikations GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Löffler
Stadt: 72458 Albstadt-Ebingen
Telefon: +49.74 31.93 63-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Messe, Expoline, Marke, Messebau, Gute Aussicht, Marketing ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Gute Aussicht Kommunikations GmbH ist kreativer und strategischer Business-Partner mittelständischer Unternehmen, Verbände und Organisationen in Süddeutschland. Mit strategischem Markendenken und kreativen Ideen gestaltet sie nachhaltige Kommunikation, gibt Kunden ein eindeutiges Profil sowie eine klare Positionierung. Die Kommunikationsagentur unterstützt Unternehmen in ihrer Entwicklung und verschafft ihnen bessere Wettbewerbsvorteile für die Zukunft. Gute Aussicht gestaltet, integriert und steuert komplette Kommunikationsprozesse ihrer Kunden und sichert somit Werte – für Unternehmen, Menschen und die Umwelt.

Gute Aussicht Kommunikations GmbH ist Mitglied der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) und ausgezeichnet mit dem AIKA-Qualitätssiegel für Effizienz, Innovationen, Prozesssicherheit und Ergebnisqualität. (http://www.aika.de/)


Gute Aussicht Leistungen
+ Marketing + Kommunikation
+ Konzeption + Design
+ Vertriebsunterstützung
+ Internet + Social Media
+ Nachhaltige Medienproduktion

Partner Gute Aussicht
+ Kooperationspartner Expoline GmbH
+ Netzwerkpartner Unit 8 Projektbüro
+ offizieller Contao-Partner
+ strategischer Partner f:mp + ClimtePartner
+ AIKA Mitglied


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -